Beiträge von Schtef

    Ist bei meiner RD 500 genau so und wurde mit verschiedenen Reglern nicht besser.

    13,6 Volt ohne Licht bei über 2000 U/min und mit Licht ca.13Volt. Funktioniert im laufendem Betrieb seit einem Jahr.

    Hallo suche für Vater und Sohn Projekt mit einer Suzuki RG 125 F


    - einen Fußbremshebel

    - Werkstatthandbuch

    -Dekorsatz Pepsi oder Lucky Strike

    - jegliche Info die es über das seltene Fahrzeug gibt.

    - was passt von RGV 250?




    Danke im Voraus!


    Steffen

    Hallo,


    welchen schwarzen 2K Motorlack nehmt ihr für eure Gehäuseseitendeckel?


    Ich habe von VHT den SP 905 schwarz glänzend. Für mich ein guter Lack, aber er glänzt stärker als der Originale Lack.


    Welcher Motorlack in schwarz kommt an den originalen Glanz von meiner RD 500 am nächsten ran?


    Grüße Schtef

    Danke für eure Infos.
    Die originale Düsenbestückung von 47X und 1GE kenne ich.
    Auch die Liste von Kieltsch.(Hab das Buch)
    Da Collet aber 2mm Löcher in die Vergaserschieber gebohrt hat, bekommt sie mehr Luft als original und die Standart Düsengrößen passen nicht.


    Kann mir jemand die Düsennadel erklären? Ab welcher Schieberstellung kommt welcher Winkelbzw. Konus zum tragen?
    Habe von Topham den Unterschied der Originalen Nadel zu meiner Nadel die drin ist bekommen. Leider weiß ich nicht wo welcher Winkel und wo welcher Konus ist? Liste in der Anlage.


    YPVS- so mach ichs mal. Muss wieder Düsen bestellen.

    Brauche nochmal Hilfe zur Bedüsung meiner RD 500 Collet.


    Als ich die RD bekommen habe, hatte sie die Vergasereinstellung
    Hauptdüse 4x 170
    Düsennadel 4N10 original ist 14LT??
    Leerlaufdüsen 35
    Leerlaufluftdüsen vorne 0,8 hinten 0,7
    War die Einstellung von Collet??
    Lief natürlich viel zu fett.


    hab mir verschiedene Düsen besorgt und versucht.


    Jetzt hab ich Leerlaufdüsen 32,5 und Leerlaufluftdüsen 1,1 drin.
    Läuft ab halber Gasstellung obenraus schön und auch das Kerzenbild ist in Ordnung.
    Manchmal fällt die Drehzahl nach Vollgast nur langsam wieder ab.


    Bei 0%bis25% Gasstellung kotzt sie und ich hab viele Ölflecken am Nummerschild, also zu fett.


    Wenn ich mit der Leerlaufdüse auf 30 und mit Leerlaufluftdüse auf 1,4 gehe, fällt die Drehzahl bei einem Gasstoß bis ca.9000u/min nur langsam wieder ab. Beim fahren ist die Motorkarakteristik sehr aufgeregt.
    Das heist doch sie ist zu mager??


    Falschluft hab ich mit Bremsenreiniger gestet, kein ansteigen der Drehzahl.


    Jetzt brauch ich Rat??? Warum fällt die Drehzahl zu langsam ab?
    Zu mager?
    Liegt es an den Membrane?
    Koi Ahnung???


    Schwimmerstand ist richtig, Benzinleitungen sind dicker. Kann eigentlich nicht an der Benzinzufuhr liegen da auch im Stillstand die Drehzahl bei einem Gasstoß zu langsam abfällt.


    Gruß Schtef

    Hallo Knauber,


    ich bin auch einer der Glücklichen der eine RD 500 mit Collet umbau hat.
    Meine Collet RD ist 20 Jahre gestanden bis sie der Vorbesitzer verkauft hat.
    Somit war eine Restauration nötig.


    Collet hat spezielle Kurbelwellen herstellen lassen die 1,5mm mer Hub haben.
    Laut seinem Sohn hat er 7oder 8 Stück produzieren lassen.


    Unterschiede zu der originalen RD 500 sind bei mir:
    -natürlich die Kurbelwellen mit 1,5mm mehr Hub.
    -andere Membrane (weiß aber nicht genau welche)
    -2mm loch in den Vergaserschieber
    -andere Düsennadel 4N10
    -komplett andere Düsengrößen


    Wichtig wenn du die Vergaser zerlegst und reinigst , das du alles wieder dort hin schraubst wo es vorher war, da Leerlaufluftdüsen an jedem Zylinder anderst sein können.
    Wäre interessant wenn du mir deine Düsengrößen mitteilen könntest.



    Grüße Steffen