Beiträge von Schtef

Hallo hat jemand schon einen Aufklebersatz für die RD 500 bei RDdecals. com geordert?
    Sind die brauchbar?

Oder wo bekomme ich originalgetreue brauchbare Aufkleber her?

Gruß Schtef

Was ich schon gesehen habe wird das Standgas bei abgebauten Luftansaugrohre mit einer Lehre zwischen Gasschieber und Vergaser auf beiden Seiten gleich eingestellt.

Wenn der Motor warm ist kann das Standgas mit beiden Standgaseinstellschrauben auf die richtige Drehzahl eingestellt werden.

Eventuell gibt es aber schon einen Einstellwert der mit einer Fühlerlehre eingestellt werden kann und das Stangas schon einigermaßen passt.

Wenn die Luftansaugrohre dran sind kann man das nicht mehr kontrollieren und es ist möglich das beide Seiten nicht synchron laufen.

Die Seite im Werkstatthandbuch ist bei mir leider nicht gut lesbar.

Hallo ,

danke für deine Antwort.
    Mein Zündfunke ist meiner Meinung nach sehr schwach,gibt es da was zu verbessern?
    Neue Zündkerzen hab ich und alle Stecker mit Kontaktspray eingesprüht.
    Welche Zündkerzen nimmst du, 8er oder 9er?

Mit was hast du das Standgas eingestellt? Abstand?

Grüße Schtef

Hallo 2 Takter,
    habe mir vor kurzem eine RD 500 zugelegt.
    Nach einer Vergaserreinigung muss ich jetzt die Vergaser wieder einstellen.

Ich habe die Vergaser nach Handbuch eingestellt, denke aber das das eine grobe Einstellung ist.

Kann mir einer von den RD 500 Profis erklären wie ich die Einstellung besser machen kann? Oder wie er seine Vergaser einstellt?

Wie kann ich den Schwimmerstand kontrollieren?
    Wie kann ich das Standgas vorab am besten einstellen?

Gerne auch PN.

Grüße Steffen

[quote]Original von square 4
    Wow super, freue mich eine Ex Gamma vom Zogi
    wieder mal zu sehen. Die ist doch ursprünglich in
    den Raum Stuttgart verkauft worden. Jetzt kommt
    sie aus dem Raum München.

Hallo Square 4, die nach Stuttgart verkauft wurde steht immernoch in meiner Garage und da bleibt sie auch :freak.

Wieviele Gammas hatte der Zogi den noch?? :nixweiss:

Massari
    klasse originale Gamma in meiner Lieblingsfarbe. :daumenhoch
    Lese dich in die Eigenheiten und Technik der Gamma ein und du wirst viel Freude haben.
    Meine ist auch aus Östereich vom Christian Zoglauer mit ohne Haltebügel und mit eingebauten Blinkern. Habe ein Vollgutachten und zweimal TÜV hinter mir und es gab keine Probleme.

Gruße Schtef