Die hab ich schon gekauft, leider zu klein. >Die originalen sind ca. 200mm x 12mm.
Beiträge von Schtef
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Wie ist die original Größe??
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Wo bekommt man für die Gamma die Aufkleber Full Floater Suspension in Siebdruck und in der originalen Größe für die Seitendeckel her.
Gruß Schtef
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An meiner Gamma läuft aus den Vergasern ein bischen Öl wenn sie eine weile gestanden ist.
Ich habe schon einiges im Forum über die Ventile und auch Ersatzventile gelesen.
Ich möchte aber meine originalen prüfenob sie gleich, das heißt bei gleichem Druck aufmachen. Oder ob vieleicht eines nicht zu macht, weil schon einer mit Pressluft reingehalten hat. Hab auch schon gelesen das es egal ist und die Ölpumpe die gleiche Menge durchdrückt. Trotzdem ist es mir lieber wenn sie bei gleichem Druck aufmachen und deshalb meine Frage ob da schon einer was gebaut hat um zu prüfen ob sie bei gleichem Druck aufmachen. Rausbauen und andere im Zubehör verbauen ist meine letzte Lösung.
Grüße -
Wie kann ich an den Vergasern die Ölventile prüfen?
Die Ventile sollten alle bei gleichem Druck auf machen, damit alle Zylinder mit gleich viel Öl versorgt werden. Vieleicht haben meine Vorgänger schon an den Ventilen mit Pressluft rein gehalten. Deshalb möchte ich sie prüfen.
Bei welchem Druck sollten sie auf machen.
Hat da schon jemand was gebastelt? Spritze und Druckmesser?Gruß Schtef
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Servus
Hab das Lenkkopf lager von Emil Schwarz montiert und die Gamma ist auf alle Fälle ruhiger geworden.
Schwingenlager wäre bestimmt noch das I tüpfelchen.Habe jetzt auf 17Zoll umgerüstet und nun ist sie ein ganz anderes Motorrad.
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Die Gamma ist am Heck jetzt 2,5cm höher und Feder härter. Steht auch auf dem Seitenständer noch gut. Das reichte schon.
Gruß Schtef
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Hallo Dirk
Habe ein längeres Federbein von WP eingebaut und vorne progresive Gabelfedern montiert.
Seither hatte ich keine Probleme mehr. Dazu noch andere Felgen und alles gut. Die Gamma ist jetzt ein bischen kippeliger aber noch ok.Gruß Schtef
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Ich muss auch mal ein Lob aussprechen.
Wäre das Forum nicht, hätte ich entweder komplett die Finger von der RG gelassen oder wäre vollkommen naiv damit rumgefahren bis die Kiste mir unterm Hinter hochgeht.
Obwohl naiv auch entspannter sein kann......So aber hab ich von STR und GHN große Hilfe beim Kauf oder beim erstem durchchecken bekommen.
Auch bei meinen Problemchen in den ersten paar tausend Kilometern hab ich von euch hilfreiche Hinweise bekommen, wie ich was kontrollieren\einstellen kann.
Klar gingen da auch die Einschätzungen auseinander, für mich war es trotzdem Hilfreich.Natürlich gibt es Themen, wo die einzelen Meinungen arg auseinander liegen und man als RG Neuling etwas verunsichert ist.
Aber ich denk das ist normal.
Solange es sachlich bleibt, ist sowas auch fruchtbar.Ich persönlich möchte auf keinem der beiden Herren hier im Forum verzichten.
Das passende für sich dann rauszufinden, bleibt jedem selber überlassen. Ein geistige Reife und ein gutes Bauchgefühl sollte man bis zum erreichen in die 500ér Klasse aber auch schon mitbringen,
sonst wird das nur ein kurzer Auftritt... Ich finde nicht, dass hier zu viel gehetzt wird… da gibt´s doch ganz andere Foren..
Klar sollten wir uns wie erwachsene Menschen verhalten und nicht wie im Kindergarten.teampepone
Gerne kannst du bei uns im Süden etwas organisieren. Bin dabei!Meine Meinung!