Beiträge von Schtef

    17 Zoll Variante ist mir gerade zu kostenintensiv.


    Ich wollte nur wissen ob sich die Mehrkosten von 100Euros lohnen eins beim Emil Schwarz zu kaufen oder eins für 40 Euros im Zubehör.
    Ein neues Lenkkopflager muss rein, egal welches.


    Aber den Antworten nach, haben nur wenige so Lager verbaut.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Lenkkopf und Schwingenlager von Emil Schwarz? Sind die Lager für die RG eine Verbesserung des Fahrwerks, denn die kosten ja eine Stange Geld. Mein Bekannter hat ein Lenkopflager vom Emil Schwarz in seine Goldwing montiert. Er kann jetzt wieder langgezogene Kurfen ohne pendeln fahren. Für die alten Motorräder wie Boldor und CBX en bringen sie schon eine Verbesserung.
    Wer hat welche in seiner RG? :nixweiss:

    Das habe ich mir auch schon gedacht.
    Aber mein Geldesel streikt gerade.


    Es kommt ja bald Weinachten, dann werde ich mir was schenken. :nixweiss:


    gruß Schtef

    So jetzt bin ich die ersten 500km mit meiner Gamma gefahren und das ist echt voll Gail!
    Am WE bin ich mit einem Bekannten er mit einer CBR 1000RR und ich mit der Gamma über die Schwäbische Alb gebrettert.
    Weilheim/Teck-Neidlingen-Wiesensteig-Westerheim-Donnstetten-Böhringen-Seeburg-Bad Urach und so ähnlich wieder zurück.
    Wer´s in Google Map nachschauen möchte, sieht wie kurvenreich die Strecke ist.
    Mein Bekannter ist auch ein sportlicher Fahrer- Reifen bis ganz außen angefahren-,und trotzdem konnte ich mit der Gamma und ihren Trennscheiben (Reifen) mithalten.
    Bei meiner Hausstrecke war ich sogar schneller.
    Er wiegt 60kg und ich 100kg, also war ich fast zu zweit unterwegs.
    Was nicht so schön war, das Vorderrad hat manchmal ab 140km/h in Schräglage beim Rausbeschleunigen gestempelt hat.
    Was kann das sein?
    Reifen BT 45 neu
    Luftruck 2,5 bar
    Gabelfedern 7000tkm alt
    Gabelöl 15er und neu
    Federvorspannung auf 7tem Ring
    Lenkkopflager??
    Sonst keine Unwucht im Vorderrad, also kann es nicht am Auswuchten liegen.
    Gruß Schtef

    Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken die mir bei meiner RG Suche und Informationen über die RG geholfen haben.


    Ich habe eine in Östereich gefunden.
    Sie hatte damals einen Unfall und war seit 1990 nicht mehr zugelassen.
    Deshalb hat die RG auch nur 6600km auf der Uhr.
    Meine Vobesitzer haben sie schon Lackmäßig wieder hergerichtet, so das vom Unfall fast nichts mehr zu erkennen war.


    Natürlich musste ich einiges machen nach dieser langen Standzeit.


    Drehschieber kontrolliert Perdinax ist bei allen Zylindern in Ordnung.
    Neue Zündkerzen, pauschal.
    Ein verstärktes Getrieb bei GHN gekauft und montiert.


    Schwinge Umlenkung und Gabeljoch demontiert ausgewaschen und neu gefettet. Das alte Fett war schon richtig klumpig und hatte den Namen Fett nicht mehr verdient.


    Neue Reifen.


    Benzinleitungschnellverschlüsse.


    Bremsanlage gereinigt, Reperatursätze verbaut, neue Bremsbeläge hinten und vorne.


    Neue Batterie.


    Verkleidungsrisse geklebt und verstärkt.


    Ein neues Standbein in die Gabel montiert, das alte hatte Rost unterm Chrom und konnte somit nicht mehr richtig abdichten.


    Neue Simmeringe und Staubkappen.


    usw.