Beiträge von $/-/!bb`/

    Hiho!
    Bin grad am Kettensatz wechseln.
    Frage: mit wieviel Newton ziehe ich'n das Kettenrad fest?Oder macht man das PI mal Daumen?Danke!


    Mfg $/-/!bb`/

    Hiho!
    Ich hab mal 'ne kleine Frage:
    Wie is'n der Schleifschutz von der Antriebskette an der Schwinge montiert?Muss mal neu werden.
    Geschraubt oder geklebt?Muss ich dazu die Schwinge ausbauen?
    Hab' schonmal nachhingeschaut,aber irgendwie konnte ich's nich erkennen.


    Mfg §/-/!bb`/

    ich verstehe auch nicht ganz,warum die nich die komplette mechanische Drossel rausnimmst.
    bei der übersetzung,die du eben fährst,biste denn nich unbedingt schneller als 140km/h und hast 'nen ganz ordentlichen anzug.
    wenn du das unbedingt haben willst?
    ich allerdings finde dein projekt äußerst merkwürdig

    was heißt hier grobmechaniker?
    mit den eisenschneidenden sägeblättern geht das astrein - is halt 'ne sache von präzision :winking_face:
    die feinheiten werden dann eben gefeilt.
    sollt ja auch nur ein vorschlag sein!
    Mfg..........

    Oder du nimmst 'ne Aluplatte!Is ganz leicht mit 'ner Laubsäge passens gemacht - danach noch zurechtfeilen = feddich.
    So hab' ich mir 'ne Cockpitverkleidung gemacht und ich werde mich auch bald von der Gertrenntschmierung trennen

    also mir ist damals am schieber die halterung für den bowdenzug abgebrochen - ich fands nich so schwer das zu beheben und ich wüsste nich,was daran so schwer sein sollte und was man da groß kaputt machen kann.
    dort wo du den schieber aus dem zylinder rausziehst,musst du nur aufpassen,dass in die öffnung kein dreck kommt und wie schon gesagt,den schieber wieder richtigrum einsetzt!
    n bisschen zeit geht dabei natürlich drauf,aber lass dir zeit.
    mfg shibby

    also:1)tank abschrauben
    2)solendiode (der goldene elektromagnet) abschrauben (vielleicht musste hier den kühlbehälter lösen)
    3)am zylinder (da wo der bowdenzug hinführt) die 2 schrauben lösen und schieber herausziehen
    4)am besten die komplette as rausnehmen,den alten bowdenzug entfernen und neuen einhängen (den schön ölen!)
    5)schieber auf selben rückweg wieder in zylinder stecken (mit richtiger seite/wölbung nach unten!) und solendiode wieder in motorraum festschrauben


    reinigung:ich legs ihn in benzin/danach schön abputzen und denn schmiere ich ihn mit kupferpaste

    also:1)tank abschrauben
    2)solendiode (der goldene elektromagnet) abschrauben (vielleicht musste hier den kühlbehälter lösen)
    3)am zylinder (da wo der bowdenzug hinführt) die 2 schrauben lösen und schieber herausziehen
    4)am besten die komplette as rausnehmen,den alten bowdenzug entfernen und neuen einhängen (den schön ölen!)
    5)schieber auf selben rückweg wieder in zylinder stecken (mit richtiger seite/wölbung nach unten!) und solendiode wieder in motorraum festschrauben


    reinigung:ich legs ihn in benzin/danach schön abputzen und denn schmiere ich ihn mit kupferpaste

    ach nöööööö,kann das sein,dass das abreißschrauben sind,die man ausbohren muss?kann man denn nicht einfach den schalter+kabelstrang nachbestellen oder ist dieser schalter von schloss zu schloss verschieden?