Beiträge von Horschd

Also ich hab nen geilen Job der mir Spass macht. Wenn ich den hinschmeißen würde (gehen wir mal dsvon aus dass die Kohle reichen würde), dann wäre ich zwar stolz wenn einer sagen würde dass ich deswegen Eier in der Hose hätte, aber schnallen würde ich das nicht. Wieso auch, gibt doch keinen Grund dafür.

Ich finde es sogar irgendwie armselig, dass er es hinschmeisst. Er ist von allen Fahrern der am meisten Einfluss nehmen kann. Nicht viel, aber wie gesagt er kann mehr als als anderen ändern. Und? Er verpisst sich.
    Wenn er Eier hätte, würde er bleiben und wirklich was ändern und nicht bloß rumschwafeln. Vor so einem habe ich bestimmt keinen Respekt.

Bei der zweiten haste auch ein Rückgaberect inclusive.
    Die meisten hier werden es wissen, das ist nämlich einer der Privataccounts von F. aus K. mit dem er anscheinend die Steuer am Staat vorbeischleust. :D

Ja sorry. Ich wollte nicht als Besserwisser rüber kommen, sondern einfach nur warnen.
    Ich fand diese Aussage eben nur gefährlich. Wenn sich jetzt einer nen Lötkolben schnappt der davon keine Ahnung und zwei Leitungen zusammenbrutzelt kann das in die Hose gehen.

Ich bin kein Arzt und würde daher auch nie ne Aussage treffen wir 'bei Fieber musste immer Antibiotika nehmen'.

Die beste Lösung sind entweder gecrimpte Stecker, oder eben Leitungen zusammenquetschen.

Gute gelötete Leitungen sind auch in Ordnung. Besonderrs wenn man, wie JCN schon anmerkte, die Leitungen dann fixiert. Aber ich weiß in der Regel nicht ob derjenige löten kann, dem man hier diesen Tip gibt.

Muss hier auch mal meinen Senf dazu geben:
    also ne Lüsterklemme sollte man gar nicht nehmen. Wen die Schraube nicht festrostet wird sie wohl früher oder später locker werden.
    Wenn man es gut lötet oder fixiert, dann ist das in Ordnung.

Aber die Aussage 'löten + schrumpfschlauch ist die sicherste dauerlösung ' ist schlicht falsch. Ich nehme mal an, dass Du keine elektronische Ausbildung hast, denn sonst würdest Du sowas nicht sagen.

Hallo JCN,
    vielen Dank für Deine Infos.
    Leerlaufdüse sollte eh ne 27,5er rein. Dass deshalb der Düsenstück verkleiner werden kann, war mir bicht klar. Mir kam das nur komisch vor. Dass man keine Pauschalaussage für die Bedüsung geben kann ist mir klar.
    Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Hallo,
    ich habe mich mal wegen der Umbedüsung beim Anbau einer Jolly und Racing LuFi eingelesen. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man den Düsenstock von O-9 auf O-8 zurück gehen kann, während man die HD höher wählt.

Gruß
    Horschd