Ok, dann habe ich noch zwei nagelneue Kopfdichtungen von einer VJ21 hier liegen!
Beiträge von Lucky Strike
-
-
Frage in die Runde.............
Die 22er Kopfdichtung hat an den Stellen wo die Passhülsen sitzen 11,2mm Löcher.
Die gezeigte Kopfdichtung hat an den Stellen nur 9,2mm Löcher.
Ansonsten sind beide Kodis identisch.
Ist das eine Kodi für eine VJ21?
-
Hier mal ein paar Beispiele
-
Nach deb Bildern im Netz kommt das Vaporblasting dem Original wohl am nächsten.
Elektropolieren wäre, wen man den Glanzgrad nicht variieren kann, mir zu glänzend.
Die Glasstrahlmethode habe ich selbst versucht, wird aber zu rauh, jedenfalls mit dem Glasstrahlgut was ich verwendet habe.
Einen Versuch mit Nussschalen habe ich mangels Arbeitsfortschritt nicht weiter verfolgt.
Jetzt kommt noch die eine Million Euro Frage!
Die Fussabweiserplatte ist im Original in geschliffener Optik, könnte man das auch noch hinbekommen?
-
Frage in die Runde............
Die Fussrastenplatten der RGV werden mit den Jahren schonmal unansehnlich.
Mit den üblichen Polier- und Reinigungsmitteln ist da nicht mehr viel zu holen.
Wie bekommt man am besten den Originallook wieder hin?
-
Es hat sich wohl rumgesprochen das es keine neuen Zylinder mehr gibt!
Und die üblichen Spezialisten halten sich mit einer Neuauflage deselben auch zurück.
-
Wie stark sind die Gasschieber verschlissen?
Ältere Gasschieber laufen mit viel Spiel und die vorbeiströmende Luft zieht das Standgas hoch.
Zu Testzwecken kannst du mit Klebeband das Führunsspiel verringern.....................
-
Ich nenne das Marktwirtschaft!
Das Mopped der Öffentlichkeit präsentieren, natürlich mit hoher oder sogar überzogener Preisvorstellung.
Im Preis runtergehen kann ich immer noch, und jedem sei es dann auch frei gestellt, ein für ihn preiswertes Angebot zu unterbreiten.
Anhand der Angebote habe ich, als Verkäufer, dann einen Schnitt was das Teil wirklich bringen könnte.
Problem dabei ist, das sich viele Interessenten vom hohen Einstellungspreis abschrecken lassen, z.B. die Hälfte zu bieten.
Schlimmstenfalls gibt es eine mit Flüchen und übelsten Verwünschungen gespickte Absage, bestenfalls eine korrigierte Preisvorstellung und man ist wenigstens im Gespräch.......................
Wie Tantchen schon erwähnte, jeder will das Maximum für seine Brocken erzielen!
-
Deine Beharrlichkeit diese Sache bis zum Maximium auszureizen und auch noch zu einem befriedigenden Ende zu bringen ist beindruckend.
Fast schon beneidenswert!
-
Scheibe und Kettenradträger sollten schon passen...............