Beiträge von asterix

    Hallo zusammen,


    habe da ein Tüv-Problem. Habe wegen dem co2-Wert die Plakette nicht bekommen. Der liegt bei 8,1%.
    Habe im Whb nach geschaut, find dazu aber nix zum Einstellen.


    Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?


    Eigentlich stellt man doch nur die Schieber geschlossen auf 0,7mm bzw gleiche Höhe bei halber Öfnnung. Da muss man doch nix messen oder?


    Danke und viele Grüße
    Asterix

    Hallo zusammen,


    wollte am Samstag meine vorderen Bremsen entlüften. Also die meiner RGV250, Bj. 1992. Habe dabei festgestellt das zumindest eine der Schraube innen zugerostet ist.


    Wo bekomme ich denn auf die Schnelle zwei neue Schrauben her?


    Mein Suzi-Händler meint, dass er zwei bis drei Wochen braucht. :frowning_face:


    Danke und viele Grüße
    Asterix

    Zitat

    Original von Tante Käthe
    Das hättest beim fahren eh nach und nach ökologisch sinnvoll und nachhaltig entsorgt :ichsagnix:


    Des wolla mir ja aber net. Außerdem geht das Leistungsgewicht runter und weiter Abnehmen will ich auch nicht :D

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Tipps. Habe das defekte Ventil gefunden und getausch. Es war das am Kurbelgehäuse.


    Habe aber beim Probelauf entdeckt, dass Öl aus dem Unteren Auspuff spritzt. Habe jetzt neue Dichtungen besorgt und heute mal den Auspuff demontiert. Und nun diese Entdeckung: im Auspuff für den liegenden Zylinder waren gut ein halber Liter Öl drin. Zum Glück habe ich das Bemerkt. Wird wohl auch durch das defekte Ventil gelaufen sein.


    Viele Grüße
    Asterix

    Hallo zusammen,


    Muss das Thema jetzt nochmal hoch holen.


    Das Thema wird jetzt wieder aktuell. Der Motor sifft immer noch, obwohl dasMotorrad seidem steht.
    Welcher Schmiernippel ist denn für den Auslassschieber zuständig?
    Habe den in Fahrtrichtung rechts in verdacht. Habe den Schlauch abgezogen, der ist aber trochen.
    Im Nippel ist etwas Öl.



    Gibt es da einen Plan, wie die Ölversorgung läuf?


    Danke und Grüße
    asterix

    Hallo,


    naja, das mit dem Stehenlassen war ja auch nicht der Plan. Da kamen aber verschiedene Dinge zusammen (abgerissener AS, falsche Kette, ...).


    Eigentlich wollte ich das Ding kaufen und fahren und nicht kaufen und schrauben ...
    Aber so isses halt. Es kommt halt wie's kommt.


    Und wie bekomm ich den Nippel nun getauscht?


    Ein Gewinde oder sowas ist da nicht dran. Ist der eingeschrumpft?
    Einfach mit der Zange ziehen/drehen/wackeln ist ja irgendwie arg brutal.


    Viele Grüße
    Asterix

    Hi,


    danke schon mal.
    Ist das ein großer Akt, den Nippel zu tauschen?
    Oder andersherum: gibt sich das wenn man mehr Fährt?
    Das Ding steht quasi seit letztem Jahr ....


    Danke und viele Grüße
    Asterix