Hallo,
danke für die Antwort. Hat jemand zufällig so ein Teil übrig?
Viele Grüße
Asterix
Hallo,
danke für die Antwort. Hat jemand zufällig so ein Teil übrig?
Viele Grüße
Asterix
Hallo,
jetzt muss ich leider schon wieder etwas fragen. Ich wollte gerade die As zusammen bauen. Ich habe noch welche von einem anderen Motor auf Lager. Bei meinem jetzigen ist das Ober (unter?) Teil gerissen. Da dachte ich, ich kann es vom Ersatzmotor nehmen. Die passen aber nicht zusammen. Das Langloch beim gerissenen ist 5,2mm breit. Beim Ersatzschieber aber nur 4,2mm.
Wie kommt so was?
Sind das original Suzi-Schieber oder Nachbauten (Fischer/Förster/...)
Danke und Grüße
Asterix
Hallo,
Habe den As rausbekommen.mit 'nem Heißluftfön heiß gemacht, dann ging es ganz einfach.
Und so wie ich das jetzt sehe, hat der Zylinder nichts abbekommen. Der schieber sieht etwas angefressen aus. BeimmKolben bin ich mir noch nicht sicher. Werde am We mal Bilder einstellen.
Leichte Spuren sind zwar vorhanden, scheinen aber bei hohen Laufleistungen normal zu sein, oder?
Habe noch zwei Zylinder, da ist es auch so. Die wurden von Herrn Förster für gut befunden.
Viele Grüße
Asterix
HAllo zusammen,
beim stehenden Zylinder meiner RGV250 (Bj. 1992) ist ein As abgerissen. D.h. nur die drei beweglichen Teile sind noch im Zylinder und die Achse/Bolzen, der mit der Steuerung verbunden ist, ist draussen. Wie bekomme ich aber den Rest raus?
Habe desn Auspuff und den Zylinderdeckel demontiert, so dass ich mit den Fingern schieben kann. Hilft aber nichts.
Gibt es da einen Trick?
Würde gern den Zylinder montiert lassen. Der Kolben un der Zylinder shen gut aus.
Danke und Grüße
Asterix
... ich glaub, ich hab mein Problem gefunden ...
Nachdem ich beimnach einer weitrene probefahrt die As nochmasl einstellen wollte, ist mir auf gefallen, dass d die ASS beim Sstehenden zylinder etwas schwerer als beim liegenden geht. Jetzt habe ich das mal auseinander gebaut.
Und siehe da, ein Schieber ist abgerissen ..... http://www.ilil.de/wbb/images/smilies/websmilies_10.gif
Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob das bei mir oder beim Vorbesitzer passiert ist. mein erster Gedanke nach dem Kauf war eigentlich, ASS ausbauen und anschauen. Hatte bloss zu wenig zeit und wollte erstmnal nur fahren. Hätt ichs doch anders rum gemacht.
Der erste Gedanke ist wohl immer der beste ...
Wenn wir bei Bastellösungen sind und 1,2AH reichen, wäre das Ding der Akku meiner Wahl:
http://www.amazon.de/FIAMM-Ers…C2+Ah+Blei+Gel+Akku+20121
Habe mit Fiamm in meiner BMW schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier müsste man nur ein Anschlusskabel machen. Bei den Enelop-Zellen müsste man Halter besoregn, diese verbinden ....
Und welchen LiPO-Akku oder normalen Akku empfehlt Ihr ????
Hallo,
suche eine neue Batterie für meine RGV. Dabei bin ich auf die gestossen:
http://www.ebay.de/itm/1509961…_trksid=p3984.m1438.l2649
Kennt die jemand?
Taugt die?
Danke und Grüße
Asterix
Hallo zusammen,
habe bei Michelin eine Freigabe für den PiPo3 gefunden. Allerdings mit einem 160er auf der 4,5-Zoll-Felge. Taugt das was?
Fährt den jemand?
Danke und Grüße
Asterix
Hallo zusammne,
Die Frage mag jetzt komisch erscheinen, hatte bisher aber nur lufgekühlte Mopprds.
Habe gerade beim Entlüften oder besser beim Versuch desselben so ca. 'Nen drittel Liter Flüssigkeit erfolgreich in der Garage verteilt. Sah schön Giftgrün aus.
Mit was fülle ich jetzt auf?
- einfach mit destiliertes Wasser auffüllen?
- einfach Kühlflüssigkeit besorgen und auffüllen?
- alles raus und 50/50-Gemisch rein?
Habe in einem anderen Thread gelesen, Wasser+'ne Kappe Glyol und gut ist.
Dann würde ja auffüllen mit dest. Wasser passen.
Viele Grüße
Asterix
P.s. Gibt es einen Einstellguru im Raum Stuggtart?