Beiträge von asterix

Hi,

Hab's jetzt mal geschafft mit der Probefahrt. Ist schon viel besser. Hatte den Eindruck, dass es jevwärmer der Motor war, besser wurde. War aber nur 20km unterwegs.

Werde jetzt dir As nochmals prüfen und dann mal länger fahren, wenn es das Wetter und die Zeit zulässt.

Gibt es einen Einstell-Guru in Stgt. (Evtl. sogar in S-Vaihingen) oder Umgebung?

Danke und viele Grüße
    Asterix

So, Batterie ordentlich geladen (hatte nach dem Laden 13,5v).
    Und As eingestellt. Jetzt fehlt nur noch Zeit für eine Probefahrt.

Bin mal gespannt, ob's was gebracht hat.

Viele Grüße

Asterix

Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Tipps. Habe bisher folgendes gefunden:

- der Luftkanal an der Verkleidung war nicht da. Jetzt ist der da.
    - ein Kabel an einer Zündspule war locker
    - der Zug vom Kästchen zum Verteiler für die Auslasssteuerung war ausgehängt

Die Batterie könnte es natürlich auch sein. So ganz toll ist die auch nicht mehr.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem Einstellen der Auslasszüge:

Lt. Wartungshandbuch sollte an den Haltern am Zylinderbein Bezugsloch sein. ist da aber nicht. Da sind zwei halbkreisförmige Linien und zwei senkrechte Markierungen darauf. Ist bei beiden Zylindern so.
    Da wurde wohl mal von Suzi geändert. Wie wird das aber nun eingestellt?

Habe das noch nie gemacht. Bisher nur Boxer betreut :winking_face:

Viele Grüße
    Asterix

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meiner Vj22b: zwischen 6500 und 8000 läuft sie micht richtig.
    Ich meine damit folgendes:
    - mal springt die Drehzahl von 7000 auf 9000
    - mal nimmt sie kein gas an
    - ab und zu stotters als ob kein Bezin kommt oder ein Begrenzer an ist
    - einmal ging es nur bis 100 km/h und an der nächsten Kreuzung war der Motor aus
    - ab und zu fühlt es sich wie extremes Konstantfahrruckeln an

Das passiert alles beim konstant fahren. Wenn ich dann nen Gang runter schalte geht alles gut.
    Der temp.-anzeiger steht immer auf kalt ( beim Fahren). Im Stehen geht er hoch, bleibt aber im unteren Drittel. Ebenso au dem Seitenständer.

Wo soll ich meine Suche anfange?

Achso, lt. Meine, Vorbesitzer hat der Motor Racingkolben, von Fischer angepasste Brennräume und andere Düsen sowie einen Sportlufi. Die Airbox istborg. Kats sind draussen.

Danke und Grüße Asterix

Hallo,

Welche Reifen empfehlt Ihr denn aktuell so?
    Sollten Supersportlich sein. Würde zu PilotPower tendieren. Die kenne ich.

Danke und viele Grüße
    Asterix

Hallo,

biete eien Tank einer VJ22B an. Ist weiß/Blau.
    Bei PN gibt es dann Bilder.
    Preis 55,-- + Porto oder abholen (Stgt.)

Viele grüße
    Asterix

Hallo,

Habe bei meiner vj22b das Problem, dass diese bei 6500Umdrehungen heftig ruckelt, als ob kein Sprit mehr kommt. Darüber bzw. darunter ist das nicht zu spüren. Wenn die Drehzahl in diesen Bereich kommt, passiert das erst nicht, aber nach ca. 20Sec. Oder auch in Kurven kommts dann.
    Hat mir jemand einen Tipp?

Danke und Grüße
    Asterix

Ich habe dort angerufen und mit dem Techniker gesprochen. Ich habe damals groessere Kolben, andere Zylinder .... alles ohne abe oder Gutachten eingetragen bekommen. Nur eine Leistungsmessung und eine ausführliche Probefahrt war nötig. Erst nach dem Telefonat bin ich dann hin, und erst dann hat es gekostet.