Beiträge von meckert

mach ich mal. jedoch denke ich das selbst ein Moped was mehr gestand ist als gefahren wurde wohl so zu sagen zu "Standschäden" neigt. Ich möchte jedoch eine originale RG haben ohne zuviel gebastellt. Außer Getriebanpassung, CFK Drehschieber und JL oder JM Anlage .

Hallo Zusammen,
    ich bin in diesem Forum neu aber natürlich mit dem 2 Takt Fieber schon lange infiziert. Ich hatte 8 Jahre das glück auf einer RD500 unterwegs zu sein jedoch habe ich ( wie dumm von mir) diese leider Verkauft da ich für etlich Jahre ins Ausland versendet wurde durch meine Firma. Nun ist es wieder so weit und ich möchte nun eine RG500 zulegen. Nun stellt sich mir die Frage was soll ich kaufen eine dir so zu sagen "fast" neu ist also eher gestanden ist als gefahren wurde oder lieber eine die schon ein paar KM auf dem Buckel hat. denke am ende muss ich beide wohl überholen lassen. In Mobile sind 2 RG's 500 drin in Holland Rotterdam.

rg500 6K km sieht aus wie neu 12500Euro
    rg 500 40K km sieht auch recht IO aus gemäß bild mit 6250Euro

denke bei beiden werde ich wohl 2-4K Euro nochmals einplanen für verstärktes Getriebe, CFK Drehschieber, Federbein und Federgabel + Durchsicht. Denke es macht dann wohl fast kein Sinn 12500K Euro aus zu geben.

danke für euer feedback