Kann ich dir sagen, wenn der motor zu kalt verbrennt, verbrennt er automatisch das gemisch nicht vollständig ergo = ablagerungen im Zylinder, am Kolbenboden, auslasschieber und Krümmer, hoher spritverbrauch und auf dauer zunehmender leistungsverlust. Es ist nicht empfehlenswert so zu fahren.
Beiträge von devello
-
-
Alles klar, mehr wollte ich eigentlich auch schon gar nicht wissen, das reicht mir völlig aus als antwort. Bei vollgas würde ich nie gas wegnehmen, das hab ich selbst mit der pumpe nie gemacht aber normal fahren durch dörfer und so, da hab ich immer bischen gegrübelt und denn doch lieber die kupplung gezogen, naja denn gehts ja doch und der motor kann das ab. Vielen dank Jungs
-
Hallo, viele von euch werden sicherlich mit gemischschmierung unterwegs sein und nun komme ich auch gleich auf den punkt, die fahrweise wird sicherlich das entscheidene für die haltbarkeit des motors sein, doch gibt es immer wieder welche die behaupten das sie schon 50.000 km auf unterschiedlichsten motorrädern gefahren sind und immer in kurven oder beim bremsen gas wegnehmen und somit den Schubbetrieb vom motor zum bremsen nutzen und das ohne folgen oder probleme. Ich selber ziehe immer die kupplung und gebe ab und an nochmal zwischengas allerdings ist das manchmal nicht so einfach gerade wenn viele enge kurven aufeinander folgen. Was meint ihr, geht das dem Motor hinten vorbei wenn ich ab und an mal gas wegnehme und dann wieder gas gebe ?
-
Tja was soll man dazu noch sagen, wie schade das nicht mehr davon rumfahren !
-
Guck mal hier ! zwischen 500 und 1500 Kilometern sind diese streifen im zylinder zusehen, viele wissen das nicht, denn wer schaut auch schon bei soeinem kilometerstand nach ob da was ist. Also haben nur die das privileg die streifen zu sehen, die ihr motorrad lieben und regelmäßig nachschauen
Das ist übrigens mein Zylinder bei 750 Km ! -
Moin Roland, letztendlich sind die meisten supercity fahrer wohl gar nicht oder nicht mehr aktiv was ?
-
Hallo Leute, da ich gesehen habe, das es doch noch einige Supercity Fahrer gibt und die sich hier verstecken :D musste ich mich doch auch gleich mal spontan hier anmelden. Bin immer auf der Suche nach Leuten die das selbe leiden haben oder die selben freuden mit ihren Motorrädern. Wir sehen uns im Forum