Beiträge von Allgemeinermensch

    Da hab ich ja schonmal ne ganze Menge gelernt, danke.


    Ich fasse kurz Zusammen:
    Die schönen Birnen mit vielen sichtbaren Schweißnähten sind a) nicht lange schön und b) nicht tüvig.
    Wenn man beim TÜV ne Chance haben will sollte man die Birnen sowieso schwärzen und da es mir um die Optik ging, kann ich also genausogut bei meinen italienischen Originalbirnen bleiben.


    Endschalldämpfer gibt's auch keine außer den Serienteilen, die eine Zulassung für die VJ22 haben. Die müsste man vorm TÜV also so oder so eben tauschen.


    Richtig?


    Hat jemand Erfahrung damit ob es von anderen Fabrikaten Carbon ESDs gibt, die auf die VJ22 Krümmer passen?


    Danke und Gruß,
    Andreas

    @ JCN:
    Du weisst was ich meine, es geht um das typische Erscheinungsbild der Nachrüstbirnen


    Ich hab sowohl ne deutsche als auch ne italienische Serienanlage hier liegen. Der Wechsel auf n Zubehör Hersteller hätte eher optische Gründe. Die Verkleidung wird Gelb, der Rahmen und die Schwinge werden schwarz. Da würd ich schon ganz gern optisch stimmige Endschalldämpfer verbauen. Die schwarz lackierten Serienkrümmer sehen aber auch irgendwie langweilig aus, wobei ich mich damit wohl eher arrangieren könnte als mit den Alufarbenen ESDs.


    faeka:
    Die Schalldämpfer sollten schon beide auf der selben Seite sein, ein rechts ein links gefällt mir persönlich gar nicht.

    Und welche Anlagen haben E-Nummern auf den Endschalldämpfern?


    Ich nehme die von dir angesprochenen günstigen Baujahre sind die, die ab Werk keinen Kat im Auspuff hatten?


    Meine sollte Baujahr 91 sein, wohl also original mit Kat. Ich nehme jetzt mal an dann sieht's schlecht aus mit legalen geschweißten Birnen?

    Tageszeit,


    ich bin gerade dabei eine VJ22B wieder aufzubauen und derzeit unter anderem auf der Suche nach dem richtigen Auspuff. Nachdem ich mir grad im Details angucken kann, wohin die Bastelwut meines ************** Vorbesitzers geführt hat, soll die Maschine jetzt zumindet technisch möglichst nah am Serienzustand bleiben.


    Auch will ich endlich mal ein Mopped haben mit dem ich anstandslos zum TÜV fahren kann ohne vorher n Wochenende schrauben zu müssen.


    Die vernünftige Hälfte wünscht sich also einen Auspuff mit potentieller Straßenzulassung, die andere Hälfte findet die geschweißten Krümmer so schön und hätte zum geplanten Farbschema passend gerne Carbon Endschalldämpfer.


    Hab ich da ne Chance oder ist das nicht unter einen Hut zu bekommen?
    Und wenn ja wo?


    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hallo,


    ich suche für der Wiederaufbau meiner VJ22B einen Fußrastenträger rechts, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten, Einfüllstutzen vom Kühlwasser und einen Benzinhahn, den man ohne Rohrzange bewegen kann.


    Es hat nicht zufällig jemand besagte Teile möglichst komplett aus ner schlacht RGV irgendwo rumliegen?


    Gerne PN an mich,
    Danke und Gruß,
    Andreas

    Hallo allerseits,


    ich habe gestern einen Ausflug mit meiner Maico nach Belgien unternommen und musste dort relativ zeitnah tanken. Bei einer großen Total Tankstelle kurz hinter der Grenze ist frisches Super reingekommen, was dann noch 1:50 mit Zweitaktöl (aus ner angebrochenen Dose) gemischt wurde.
    Die Freude hielt leider nicht lange, zwei drei Kilometer hinter der Tanke (vermutlich nachdem der alte Sprit aus der Schwimmerkammer weg war) rollte das Mopped aus und lies sich anschließend nicht mehr starten. Zündfunken war da, Sprit auch.


    Eine erste schnelle Internetrecherche fördert einen holländischen Rollerfahrer zu Tage, der wohl das selbe Problem hatte, ansonsten ist nicht allzuviel zu finden.


    Hat jemand von euch schonmal was ähnliches gehört oder ne Idee dazu?


    Gruß,
    Andreas


    Mit Ölnippel meinst du die unnötige Schraube? Warum sollte man an der Stelle eigentlich nen zusätzlichen Ölablauf schaffen wollen? Mit der Auslasssteuerung wird die Schraube aber ja mal hoffentlich nichts zu tun haben. :nuts:


    Ich hab mich mit dem Gedanken bereits arrangiert die Mopete mal komplett zu zerlegen und zu schaun was Sache ist. Irgendwie vertraut man dem Stück Technik ja schon seine Gesundheit an und wenn da 20 Jahre lang Hinz und Kunz dran rumgemurkst haben, fördert das nicht grad das Vetrauen. :winking_face: