Beiträge von daen86

    Hallo, schönen Dank für die vielen Antworten. Wenn es Probleme mit der Kastenschwinge gibt, eine gute Bananenschwinge habe ich rumliegen, auch die verbaute Gabel einer RGV in meiner GS ist topp in schuss und wurde erst von mir überarbeitet. Verschleißteile wie Bremsen kann ich auch die RGV-Teile von meiner GS übernehmen, auch Felgen und Reifen sind topp! Es muss halt der Rest stimmen und wenn was zu machen ist, mache ich das gerne. Ich schraube sehr gerne und richte Dinge her, nicht umsonst hab ich so viel an meiner GS umgebaut und geschraubt, das wäre kein Problem, für mich gehört das dazu. Und mal ehrlich, erst dann weiß man auch was man hat.
    Mir wäre es ja fast schon lieb wenn jemand, von euch erfahrenenen, "alten" Hasen, mir bei der Suche helfen könnte bzw. mit anschauen kommt. Die Erfahrung habe ich eben noch nicht bei der RGV. Ich weiß aber dass ich eine haben will :winking_face:


    Danone1: klar können wir mal den Ring unsicher machen, da würde ich mich freuen!


    Gruß Daniel


    PS: das Inserat was ich meinte: http://suchen.mobile.de/fahrze…atures=EXPORT&tabNumber=1

    Hallo, ja ich hab ein wenig nachgesucht und einen guten Beitrag gefunden: RGV kauf
    Des weiteren hab ich was über ne RS 250 gelesen und eine Unfall-RGV...


    Habt ihr vllt trotzdem noch Tipps?
    Ich habe ein Angebot: RGV 250, 05/1993 Erstzulassung, 31tkm, Auslassschieber, Kettenkit und Reifen vor 6tkm gemacht, soll knapp 1500 euro VB kosten. Nun frage ich mich eben was ich den Herrn noch fragen kann am Telefon, weil sie steht relativ weit weg und da sollte sich die Anfahrt mit dem möglichen Kauf schon lohnen.

    Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin Daniel, noch 24 und komme aus Brandenburg (Finsterwalde) und lebe zur Zeit in Dresden.
    Ich bin seit meiner frühesten Kindheit von Motorrädern und speziell Zweitaktern fasziniert. Nach meinem Motorradführerschein 2004, kaufte ich mir eine GS 500, die nach und nach umgebaut wurde und ein komplettes Fahrwerk der RGV 250 VJ 22B bekam. Nun ist es an der Zeit, da auch der Motor so langsam seinen Geist aufgibt mir meinen Traum zu erfüllen.
    Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich beim Kauf achten sollte, was man erfragt und sich belegen lässt und was man je nach Baujahr und Kilometerstand so auf den Tisch legen darf? Das Auslassschieberproblem ist mir bereits bekannt...


    PS: Ich hab immer meine GS um den Lausitzring geprügelt, jetzt solls mir hoffentlich mit der RGV noch mehr Spaß machen! :freak


    Vielen Dank


    Gruß Daniel