Beiträge von rennbirne

Hallo zusammen,
    ich suche dringend eine Kurbelwelle und einen Zylinder für meine 91` er RGV 250. War eben beim Guido Förster und wollte von ihm nachsehen lassen, was mein Motor noch kann und siehe da Totalschaden !!

Also wenn jemand etwas für mich hat, bitte melden.

Hi,
    die Ladeleistung muß bei 5000 upm 13,0-15,0 Volt Gleichstrom an den Batteriepolen betragen, wenn das Licht eingeschaltet ist und auf Fernlicht steht.Die Batterie muß dabei voll geladen sein
    Ist dies nicht der Fall, Wechselstromgenerator und Gleichrichter überprüfen.

Leerlaufleistung des Wechselstromgenerators messen:

Stecker vom Wechselstromgenerator (liegt oben auf der linken Motorradseite vor der Batterie) ziehen, Motor bei 5000 upm drehen lassen und Wechselstrom zwischen den drei gelben Drähten messen. Liegen die Werte unter 53 Volt ist der Wechselstromgenerator defekt.

Leitungsprüfung des Wechselstromgenerators:

Leitung zwischen den gelben Statorkabeln messen:
    Standardwiderstand 0,1-1,0 Ohm

Um den Gleichrichter zu prüfen, müßtest du mir ne email adresse geben, da gibts dann Fotos.

Gruß rennbirne

Na ja vielleicht ist das auch etwas falsch rübergekommen ! Mir wäre halt sehr geholfen,wenn ich irgendwo her den original Decorsatz bekäme(geplottert,Datei Adresse oder wie auch immer). Ich möchte auch nichts geschenkt. Ich habe halt auch schon alles durch und weiß nicht weiter und da dachte ich,dass man im Forum eventuell Hilfe bekommen könnte.

rennbirne

Hallo aezzy,
    ich bins wieder mal !Du könntest mir nen sehr großem gefallen tun,indem du deinen Freund mal fragst, was er für eine Kopie der Datei haben möchte? Ich habe selbst einen Bekannten der die Schriftzüge und Embleme plottern kann, er braucht dafür aber diese Vectordatei. Und genau davon habe ich keine Ahnung.
    Ich benötige die Aufkleber auch nur für mich, da mein Luckey auch ein paar Lackschäden hat und ich auch nicht mehr weiter weiß.

Gruß aus Stolberg
    rennbirne