Beiträge von SNAP_500ccm

:thinking_face: Dir ist schon bewusst, dass deine Schreibweise unhöflich ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Schönes Wochenende, und viel Erfolg bei der Suche wünsche ich.

Wieso unhöflich? Nur weil ich etwas in Großbuchstaben besonders hervorgehoben habe?

Hm, also für mich ist das weit entfernt von unhöflich ... lag auch nicht in meiner Absicht!

Aber auch dies ist, wie so vieles im Leben, Ansichtssache, oder? :winking_face:

Trotzdem dir vielen "Dank" für den Link zur Netiquette! Wenn ich dann mal genügend Zeit übrig habe, werde ich es mir mal anschauen ... vielleicht kann ich ja noch etwas lernen ...

Auch dir ein schönes Wochenende!! :winking_face:

Hätte noch Original Verkleidungsteile für die Gamma abzugeben.

Kompletter Satz schw/w/rot ; Zustand 2-3 ; inkl. Tank...für lasche 2,5 Teuro´s

Für den Originalfetisch... sozusagen...

Alles andere ist meiner Meinung nach nur Bitch`mässig und geht gar nicht..... :face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

Schön, dass du etwas anzubieten hast, freut mich außerordentlich! Wie überaus "uneigennützlich"! :winking_face: Nur falsche Rubrik!

In "Marktplatz" - "Biete" - wäre dein Anliegen besser aufgehoben!

(nur so nebenbei bemerkt!)

In diesem Forenbeitrag geht es um die Fragestellung, ob jemand eine Bezugquelle für Gamma Verkleidungsteile kennt und zwar aus dem bevorzugten Material ABS ...

Wobei ich die Gelegenheit nutzen möchte, noch einmal meine Eingangsfragestellung konkret aufzugreifen!

ALSO NOCH EINMAL:

WER KENNT EINE BEZUGQUELLE FÜR GAMMA VERKLEIDUNGSTEILE AUS DEM MATERIAL ABS ?????

Hackt doch nicht auf ihm rum, der eine löst es pragmatisch mit Sicherungslack usw., der andere will halt den Drehmoment. Die Gründe sollen doch eigentlich egal sein, jeder von uns ist anders, das ist halt so. Manchmal ist es hier ganz schön verkrampft, ich finde man sollte einfach ein wenig lockerer sein und helfen wo es geht.

Vielen Dank für dein Verständnis! :winking_face:

Ich sag mal so: Derjenige, dem das Motorrad schon mal an der Tankstelle umgefallen ist wegen des supertollen Originalseitenständers und damit eigentlich vermeidbare, ärgerliche, kostspielige Umsturzschäden zu beklagen hatte, wird an der Stelle vielleicht ein wenig übersensibel und möglicherweise übertrieben vorsichtig!

Das gebe ich ja zu! Trotzdem: Es war nur eine einfache Frage!

Wieso man damit nicht ernst genommen wird und stattdessen ein Feuerwerk des humoresken Sarkasmus über sich ergehen lassen muß, ist mir vollkommen schleierhaft!

Ich dachte, wir wären hier alle unterwegs, um uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen????

... und nebenbei bemerkt: soooooooo abwegig war die Frage nach dem Drehmoment der Befestigungsschrauben nun auch wieder nicht! Oder?

In diesem Sinne ...

Kennt jemand eine gute Adresse, wo man Verkleidungsteile aus ABS

für die Gamma bekommen kann?

Die meisten produzieren ja die Teile aus GFK, darunter leidet aber die

Optik leider ein wenig finde ich, da man ja die Glasfasergewebematten

schon sehen kann.

Da ich aktuell ein neues Oberteil (Kanzel) für die RG brauche, aber die

Originaloptik weitesgehend erhalten wollte, wäre ein Verkleidungsteil

aus reinem ABS wünschenswert!

(Obwohl die Vorteile von GFK sind mir schon klar, nur, wie gesagt, man

sieht es halt, das es nicht mehr das Originalteil ist ...)

Wo gibt es denn sowas?? Habe gehört, aus China gibt es sowas, soll aber

von der Verarbeitungsqualität sehr schlecht sein ...

Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle ... (für alle übrigen Hinweise, wo man

grundsätzlich gut hergestellte Verkleidungsteile (auch aus dem Material GFK)

bekommen kann, bin ich auch selbstverständlich in jedem Falle sehr dankbar!) :winking_face:

Sei mir nicht böse, aber man kann auch aus allem eine Religion machen. Wenn die Schrauben durchgeschraubt und zusätzlich noch gekontert werden... was soll denn da gross passieren? Zieh die einfach mit Gefühl an und wenn du Angst hast, macht noch etwas Schraubensicherung drauf, so wie vom Kollegen loor vorgeschlagen.

... na, so schlau war ich auch schon vorher! :winking_face: Mit so Allerwelts-Hinweisen kann ich wenig anfangen!! Trotzdem dir danke für die "Hilfe"! :winking_face:

Die waren im Originalzustand aber schon knackig fest die Teile!!! Kaum losbekommen die Schrauben ... Da war also schon ordentlich Drehmoment drauf! (das wird auch seinen Sinn gehabt haben!)

Das da aber nirgendwo ein Hinweis steht ...