Beiträge von gabman

    Hey Forum!


    Ich biete euch meine RS250 Baujahr 98 und "neueres" LD-Modell!






    Motorrad wurde von mir im September 2011 gekauft, über den Winter wurden vorsorglich (weil Kilometerstand bei 15000 lag) gewechselt:


    - neue Kolben (Zylinder wurden gehohnt)
    - Kurbelwelle vermessen
    - Auslassschieber wurden kontrolliert, gereinigt (Top, nichts ausgeschlagen)
    - neue Kupplung (mit verstärkten Federn)
    - Katlose originale Auspuffanlage verbaut


    Motorrad wurde im April zugelassen und seit dem habe ich 1500 Kilometer geschafft, die Maschine läuft nun tadellos, springt immer an.


    Lackierung/Dekor ist alles Original...keine Um- oder gar Unfaller...Lack in Super Zustand, lediglich minimale Gebrauchsspuren.


    Reifen haben noch 85% Profil, Gabel dicht, Federbein dicht...also technisch und optisch in Super Zustand...ich will nicht zu viel behaupten aber für dieses Baujahr ein außergewöhnlich guter Zustand. Kilometerstand ist original knapp 16500 Kilometer, es ist eine Drossel auf 34ps vorhanden (offiziell eingetragen, aber offen und jederzeit nachrüstbar) und wird mitgegeben.


    Ansonsten komplett original, lediglich Miniblinker habe ich verbaut...die originalen sind natürlich vorhanden!



    Ich will an der Maschine nicht reich werden, habe damals 2500 Euro bezahlt und mit allen Teilen und der Arbeit von Lars Langer (offizieller Aprilia-Händler und Schrauber aus 09599 Freiberg) zusätzlich knapp 1000 Euro investiert.


    Ich hätte gern 2950,- VHB.


    Motorrad steht in 09599 Freiberg, optional auch 01067 Dresden oder gern auch Lieferung. Probefahrt jederzeit per Anmeldung möglich und erwünscht!


    Meldet euch einfach, gern auch per SMS an 01738825242...ich rufe zurück!


    email: gabor@notendealer.de



    Viele Grüße aus Dresden
    Gábor Ferencz

    Hallo liebe Leute!


    aprilia rs 250ld, katlose italienische Anlage, bedüst nach WHB, offen


    Nach Stundenlangem Schrauben und Probieren muss ich nun euch fragen:


    Der linke Vergaser läuft andauernd über (Überlaufröhrchen) Schwimmerkammern sind richtig rum drin (links kurzes röhrchen, rechts langes röhrchen), also


    Schritt 1:
    habe ich das komplette nadelventil und o-ring gewechselt und schließt auch 1A...Problem bestand allerdings weiterhin also


    Schritt 2:
    versucht, Schwimmer einzustellen...leider ist mir die Erklärung des WHB etwas umständlich...habe nun wiefolgt gemacht: vergaser umgedreht, sobald die kante des beweglichen ventils die kante des festgeschraubten erreicht, dann an der Unterkante d. Schwimmers gemessen zur Vergaserkante =8mm! Kann mir vlt. jmd. nochmal erklären, wie es geht...falls ich einen Fehler gemacht habe?


    1. Frage: Nach welchem Maß stelle ich die andere Nase ein, die quasi den Schwimmer nach unten begrenzt?


    2. Frage: Die Ablassschrauben sind unterschiedlich, eine mit o-ring und eine ohne...kommt die mit 0-ring in den linken Vergaser?


    3. Frage: Gasannahme ist folgendermaßen: gebe ich langsam Gas, dreht er langsam hoch...gebe ich schneller Gas stottert er...


    4. Frage: Ab 9000umdrehungen öffnen ja die Schieber, allerdings ist die leistungsentfaltung etwas "ruckelig" also es ist nicht gleichmäßig wie unter 9000 und höher als 11800 dreht es nicht...ist das normal so? Das mit einem Ruck mehr Leistung kommt merkt man, also die Schieber öffnen offensichtlich...ist das Ganze normales rs250 Verhalten oder doch Schwerwiegender?



    Sry für die vielen Fragen, aber ich komme an diesen Stellen einfach nicht weiter...und beim örtlichen Aprilia-Händler wird mir außer dem Satz "Einfach ausprobieren" nicht weitergeholfen...

    Liebe Gemeinde,


    suche für meine RS250 (Modell LD, weiß nicht ob bei der LD01 andere verbaut waren^^) einen linken Rückspiegel, oder zumindest das Glas...fiel mir während der Fahrt einfach raus...war wohl anscheinend mal nicht ausreichend eingeklebt worden...


    wer was da hat, bitte melden

    moin, habe genau das, was du suchst...


    Insgesamt ist der Zustand glatt ne 1! Motorrad hat 15000 Kilometer runter, Reifen noch top, Lackierung alles Tip Top.


    Motor hat neue Kolben (Zylinder wurden gehohnt), neue Kupplung ...alles gereinigt. Lief noch keinen Kilometer seit der Überholung, eine katlose italienische Auspuffanlage ist verbaut.



    preislich dachte ich an 3000euro vhb., der Zustand ist eben entsprechend.



    Viele Grüße und meld dich einfach

    AHHH gut zu wissen :-) sieht man den originalen Membranen einen gewissen "Verschleiss" an? Also meine schließen beispielsweise noch 100pro ab, was die Carbonmembranen (die ich neu erworben hab, weil ich dachte damit könnte man was reissen) nicht machen...