weiter hinten im Feld (so ab der 7ten Startreihe) sah es beim "goldrace" dann so aus :
http://www.apriliaforum.de/250…ik-trophy.html#post449254
schön war´s,
Uwe und co machen es wirklich prima !
weiter hinten im Feld (so ab der 7ten Startreihe) sah es beim "goldrace" dann so aus :
http://www.apriliaforum.de/250…ik-trophy.html#post449254
schön war´s,
Uwe und co machen es wirklich prima !
ZitatAlles anzeigenOriginal von tuono opa
19 Racer, das ist ja mal nee Ansage ! Und stullefumi kommt auch , hab schon einiges von seinen Fahrkünsten gehört. Jetzt fehlt nur noch mein Freund Michl :dasyr: <3.
1. tuono opa (Köln, NRW) RS125
2. brotpeter (Bonn, NRW) RS 125
3. El-Benito (Ibbenbüren, NRW) RS125
4. Grot (Düsseldorf, NRW) RS250
5. rennsemme-fahra (Dingolfing-Landau, Bayern) RS125
6. tillo7 (Taunus) RS250
7. Alfi (Hohenlohe Kreis) FZ6
14. christian RS250
15. SonicRs125 (Landkreis Konstanz, BaWü) RS125
22. rushy´s Perle (Ludwigsburg, Baden-Württemberg) RS250
27. GreenBarat (Muc/Ber) RS125 / RJ11
61. Stullefumi TZ250
94. >Aprilia RS Racer< (Kassel/Nordhessen) RS125
104. Schmiddel (Wuppertal, Nordrhein-Westfahlen) RS125
206. jorkifumi (Berlin) RS125/RS250
214. Klaus (Rhein-Main-Gebiet) RS250
222. Rookie (Berlin) RS250 :D
223. Ozzi (Rhein-Main-Gebiet) RS250
227. rushy (Ludwigsburg, Baden-Württemberg) RS250
366. Kurvenlieger aka Marco (Eckernförde/Beelitz, SH/BRB) NSR 125 RR
19 Schergen, 19 Knattermoppeds und 2 fremdartige was auch immers :
ZitatOriginal von m.eckert77
So langsam wirds geschmacklos. Füher hätte man so einem Holzspriessen unter die Nägel geklopft und angezündet.
Stimmt, es wird langsam geschmacklos, insbesondere die Kommentare der Schaulustigen hier.
Wiki-Zitat:
"...Wenn verbales oder tätliches aggressives Verhalten nicht verpönt oder sonst ausgeschlossen ist, setzen kraftvolle, dominante Individuen ihre Überlegenheit gegenüber anderen Gruppenmitgliedern durch Rangkämpfe mehr oder weniger rücksichtslos durch"
:shock:
Falls noch jemand ein trockenes Plätzchen fürs kommende IGK-Wochenende
in Most sucht:
In der 3ten igk-box ist ein 4ter Platz noch verfügbar!
Bei Interesse bitte bei Ron auf der IGK Seite melden!
ZitatOriginal von cäptengas
Ich glaube der modifiziert zwanghaft:-)
Ihr habt ja null Ahnung von nix!
Sind doch schicke und vor allem sinnvolle Modifikationen.
nur dat Mofa dazu passt nicht-
:biggrin:
für most könnten eigentlich mehr serienfahrer teilnehmen!
Nennschluß ist doch verlängert, also rann da jungs !
Jorki
alles gute...
morgenabend abber
Da unser rasender Reporter Rushy Rasante wohl keine Lust hat, auch noch einen Rennbericht zu verfassen,
darf ich für die Serienklasse vom Ende des Feldes mal einen Kurzbericht vermelden:
IGK startete mit den Klassen 2-Takt 500er/250er sowie mit 125er 2-Takt /Moto3 am Sachsenring.
Freitag 17:00
Pünktlich rolle ich vollbepackt mit Serienmaterial im völlig überfüllten Fahrerlager 1
(ruhigen Gewissens vorab der Platzbedarf für den Bus und die Burg gemeldet zu haben) an.
Dank pragmatischer Schweizer Einstellung darf die neue Burg direkt mit tatkräftiger Unterstützung von herbeieilenden Helfern
Rushy, Frank, Andreas und Axel eiligst aufgestellt werden.
Dank der sorgfältig gemachten technischen Abnahme durch Ron dürfen noch am Freitag die neuen SRQ-Bremsbeläge ans Ersatzmoped mit tatkräftiger Unterstützung von Rushy geschraubt werden.
Beim abendlichen grillen in der Burg wurde ferner die Reifenfrage für die recht komplizierte Strecke und den zu erwartenden eher winterlichen Bedingungen am Sa mit dem Diplom Reifenflüsterer Stullefumi erörtert, und das Ergebnis war„die Dunlops sind auf den schmalen Felgen recht kippelig aber gut genug wenn es kalt ist, egal ob nass oder trocken“
Samstag 7:00
Nach der recht kurzen und energiearmen Nacht ging es in aller Herrgottsfrühe ab 8:40 auf die Rennstrecke zum 1sten freiem Training.
Ups…. der Reifen ist wirklich wie angekündigt kippelig ohne Ende und die Wassertemperatur fällt trotz abgeklebtem Kühler bei 7° Lufttemperatur auf bedenkliche 38° ab.
Also schnell nach der ersten Runden wieder rein und 2 zusätzliche Klebestreifen angebracht.
OK, 20 Min sind vorbei und ich habe gerade noch eine 2:28er Runde hingerotzt, die IGK Creme bietet da schon 1:40er Zeiten auf.
Erstes Zeittraining beim leichten Regen liefert eine kleinere Verbesserung auf 2:02 ab bin damit vorletzter in der Startaufstellung, da der Kalle Probleme mit der Bedüsung hat und nicht zum Fahren kommt.
Das zweite Zeittraining bringt wegen Regen und sch… Sicht keine Verbesserung, für das erste Rennen der IGK 250/500 haben sich die erste Reihe der Gastfahrer Marcel (G52) 1:38,6sowie der Mike(61) 1:40,4, Ron(66) 1:43,7 und Andreas(44) 1:44,3 gesichert , der schnellste Serienfahrer ist der Franz mit seiner sauber aufgebauten RGV in der Reihe 4( 1:53,5),
Ich starte als letzter in der Reihe 5 mit 2:02,5.
Kommentar vom Renn-Cheffe Rushy: „Resonanzdrehzahl sehe Ich gar nicht, wat machst Du hier eigentlich?
Hm...das frage ich mich auch vielleicht Spass haben ? :biggrin:
Das Rennen geht wegen einsetzendem Regen verhalten los, Ich kann gerade noch an die Verfolgergruppe Anschluss halten und der Dunlop gibt mir mit jeder Runde ein sichereres Gefühl, und kann immer schneller fahren. Letztendlich werde ich von den Spitzenfahrern auf 1Pl. Gastfahrer Marcel (G52); 2Pl. Mike (61) und 3Pl. Ron (66) überrundet, und lande auf Platz 16, Andreas(44) wurde 4ter vor Othmar (65).
Immerhin springt ein IGK-250er Punkt für mich raus, der Franz (208)wurde noch vor Edgar (70) und Christian (67) 13ter.
Bei den 125er gewinnt Eric Hübsch vor Patrick Unger und Steffen Grämer, alle Aprilia RSW 125!
Abends gab es dann einige Stromausfälle aufgrund schwächlichen Stromversorgung und den niedrigen Temperaturen am SaRi – Netz.
Rushy und Ich haben standesgemäß das Grillgut in der Burg weggebrutzelt, Rushy zog es noch vor nach der Siegerehrung in der IGK-Box in der selbigen zu schlafen und den Tschechischen Partyklängen morgens um 3:00 zu lauschen...
Sonntag 07:00
Das für 8:40 angesetzte Warmup lockt mich bei 6°C und Spagetti artigem Regen nicht aus der durchgenässten Burg hervor.
Die ganze Nacht Dauerregen hat auf allen Gegenständen in der Box für eine ordentlich klamme Schicht gesorgt. Unter Wasserdicht verstehe Ich was anderes.
Na ja, da der Axel und der Rushy früh aufbrechen wollten, wurde die Burg eiligst abgebaut (Danke auch an Andreas) und auf den Hänger geladen, die Zweitmopete landet im Bus.
Ich darf mein Einsatzmoped in die Box zu „Aprilia RSW 250“ schieben.
Fürs 2te Rennen traten dann nur bei etwa 11°C und bitterkaltem Dauerregen nur noch 13 Helden auf Ihren 250er an.
Bei vorherrschenden Streckenverhältnissen fiel die mangelnde Motorleistung meines Serienhobels kaum ins Gewicht, das Rennen ging los und ich konnte recht gut Anschluss an die Verfolgergruppe insbesondere im Omega halten, bei der Spitze ging aber schon die Post ab.
Da der Mike schon in der ersten Runde erst Vorderrad und dann noch das Hinterrad verlor, eilte der Gastfahrer Marcel (G52) einem ungefährdetem Rennsieg entgegen. Kurz vor Rennende fand nach der Runde 6 auch noch Othmar kein Gripp am Vorderrad und schied aus.
Das Rennen gewann Gastfahrer Marcel(G52) vor Ron (66) und Frank (48),
4-er wird Norbert (31) vor Peter (34).
Da der Uwe(29) Gabelprobleme mit seiner neun 250er bekam, erbte ich den 10Platz hinter Edgar (70), Franko (35) und Maik (69) und sammelte in beiden Renen gute 8 Punkte ein.
Alles in allem geniales IGK- WE bei schwierigen Wetter-Bedingungen und einer echt geilen Rennstrecke !
Gerne wieder bei besseren Wetter und mehr Serienklasse Teilnehmer !
Ick freue mir auf das Serienklasse-Mekka in der Börde am übernächsten WE!
Ivo (222)
ZitatOriginal von Danone1
Nee ist leider nicht IGK, sondern genau die zwei Tage danach. Mit Tripple M ein Rennstreckentraining.
umbuchen
:biggrin:
oder umbauen
werde morgen ab vormittags die ersten meter 2013 wagen...
leider ist erst nur die leidlich zusammengeschraubte zweitmopete fahrfähig..
:)
bis denne
I.