Beiträge von Alecs

    Hi Jungens.


    Ich hab eure Diskussion auch mit Interesse verfolgt.


    Seit ca. 13000km habe ich in 2 Auslassschiebern die alte Version von Mirko´s Schiebern drin-bis jetzt keinerlei Probleme. Hab die Stifte auch nicht eingeklebt. Einen Kleber der das hält, bei den Temperaturauswirkungen, wird wohl schwer zu finden sein.


    Allerdings habe ich sie mir in der Zeit noch nicht angeschaut-das kommt wahrsch. erst im Mai.


    Sobald ich die Schieber gesehen habe werde ich mich wieder melden und berichten.


    Denke auch das das einzige was funktionieren kann entweder die alte Lösung von Mirco ist, oder das Mittelteil aus einem Stück.


    Werde schauen wie meine Schieberli aussehen, und dann evtl. auch auf ganze Mittelteile umsteigen-wenn es das bis dahin gibt.


    Viel Spass noch.


    Bis bald.
    Gruß.
    Der Alex.

    Das könnte natürlich sein,ich weiß nich ob er die Züge raus gehabt hat,aber ich werd ihm das ma sagen.


    Also drehen lässt sich der Motor,nur dreht er halt immer in die falsche Richtung.
    Das klingt aber logisch.


    Herzlichen Dank.


    Immer mind. ein Knie über den Boden.
    Der Alecs.

    ak: (war der name so richtig,hab eben net richtig geschaut...)


    Also genau das ist das Problem,laut Handbuch soll sich der Motor für die Auslassventilrolle auf eine bestimmte Stellung drehen. Genau das tut er nicht. Ob mit oder ohne Kabel.


    Dachte vielleicht wäre das Problem jemandem bekannt,oder schonmal aufgetaucht.


    Dank dir aber herzlich. :daumenhoch


    @chrisko: sehr aufmerksam.


    War aus Zeitgründen länger nich anwesend...Treffen können wa gerne machen. Kennst du Günthers Kurve im Kalletal? oder halt in BI Mittwoch´s. Weiß ich nich genau wie das heisst.
    Habe aber die nächsten 2 Wochen Mittwoch´s keene Zeit.
    Hast du ICQ? Meine Nummer steht im Profil.


    Bis denne.
    Der ALECS.

    Ja das ist um die Schieber unten einzustellen. Das Problem ist das der Stellmotor oben bei den Bowdenzügen nicht in seine Ausgangsposition geht und damit auch nicht die Schieber. Deshalb kann er es sein Mopped nich einstellen.

    Hi Jungs und Mädels,


    ein Freund von mir hat bei seiner RGV neue Kolben,Zylinder etc. eingebaut.
    Nun hat er ein Problem mit der Auslassventilrolle. Laut WHB soll sie sich auf eine bestimmte Markierung drehen,damit man die die Schieber einstellen kann.


    Die Auslassventilrolle fährt aber nicht dahin. Er kann sie dahin drehen,aber sobald er Zündung anmacht fährt sie aus der Stellung raus. Auch das kabel an der Batterie bringt nix...


    Kennt von euch jemand die Problematik?
    Ich weiß sehr,sehr vage beschrieben, (hab es auch nur kurz bei in der Werkstatt gesehen) aber vielleicht kennt sich wer aus und kann uns helfen.


    Ich danke jetzt schonma im Namen meines Freundes.
    Imma mind. ein Knie übern Boden,wa
    Der ALECS

    Moin,moin.


    Meiner einer würde auch auf die Auslasssteuerung tippen.
    Hatte mal genau das gleiche Prob. Da hat sich die Schraube des Drehtellers vom stehenden Zyl.gelöst.


    Der Drehteller ist dann von der Welle gerutscht,und so konnte der Schieber nicht arbeiten.


    Der ALECS.

    Moin,moin.


    Also meine kleine Äuglein sind leider auch ziemlich schwach.
    Ich hab zwar Kontaktlinsen,trage aber meistens Brille.


    Die Brille stört mich nich weiter, (auch nich unterm Helm),und ich find es umständlich die KL reinzutun.
    Außerdem kosten die ja einiges...


    Imma mind. ein Knie übern Boden.


    Der ALECS

    Hi Chris.


    Na klar Mofa und so gefahren,nur nie nen Fresser gehabt,ein Glück.
    Habe zur Zeit Klausurphase,also treffen erst in ca. 3 Wochen möglich...


    Laufen wird die kleine schon,da mach ich mir keene Sorgen. W)
    Denke schon das sie ´ne gute Pflege bekommt,finde nur das man sich bei Zweitaktern nicht zuviel Sorgen machen sollte-sonst macht es keinen Spaß.


    Bis denne.
    Der ALECS.