Beiträge von Alecs

    Moin,moin.


    drehzahl:


    Tschuldige,habe mich vertan: Ich meinte natürlich alle 4 Schieber,sorry. RED)
    (Preis is auch für 4 Schieber)

    @WOU:


    Deshalb hab ich bei der Empfehlung ja geschrieben das ich es nich genau weiß...
    Mein Gedankendank ist folgender:
    Unsere Motoren haben nich grad viel Hubraum und PS.Also denke ich,das falls etwas mit dem Motor nicht stimmt es sofort auffällt.
    Sei es die Verdichtung,die Schieber,stimmt was nicht,läuft sie nicht Topspeed...woran soll man es denn sonst merken?
    Wie sollen die kleinen Motoren denn Topspeed schaffe,wenn nich alles stimmt.
    Vielleicht denk ich aber völlig falsch,dann verbessert mich.
    Meine hat 2x keine 200km/h erreicht und es war 2x was damit.


    Bei meinen Kolben hoff ich ma das ich weiterhin Glück hab,soweit ich weiß hat das beim Bumsen ohne Verhütung bis jetzte auch imma geklappt. W)


    Bis denne,und imma mind. ein Knie übern Boden. :freak


    Der ALECS.

    Moin,moin.


    Also ich finde das Angebot nicht schlecht.Würde eine ausgiebige Probefahrt machen und genau hören,ob die Lager Geräusche machen.


    Ich denke wenn sie an die 200 Km/h läuft ist wohl alles O.K. (weiß ich aber nich so genau)


    Meine hat jetzte 23.000Km mit den ersten Kolben und bis jetzte keine Probs.


    Die Schieber nimmste natürlich sofort raus.Da würde ich die Lösung von Mirco vorschlagen.Hat mich ca. 50 Euro gekostet,für beide Schieber.
    Laufen jetzt seit ca. 3000 Km.Habe sie aber seitdem nicht ausgebaut,also kann ich nich sagen,wie sie aussiehen.


    Ich denke das mit einem Satz Kolben,bei guter Pflege 30.000-40.000Km machbar sind.
    Hab sogar gelesen das 50.000Km keine Seltenheit sind.Bezweifle das aber nach dem ich hier ein wenig im Forum rumgestöbert hab.


    Täte noch nach dem Öl fragen,was er draufgeschüttet hat.Und wehe das war kein gutes...
    Wirkt die Person ehrlich und vertrauenswürdig?


    Also,imma mind. ein Knie über den Boden.


    Der ALECS.

    Ahhh,ich denk genau das is es.Warum sollten die Bolzen auch sonst so lang sein.


    Wie doof ich bin,man,man,man. RED)


    Werde heute mal die Beläge umdrehen und dann müßte es ja gehen.


    Manchma sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nich...


    Danke euch,


    der ALECS

    Ahh ich glaube jetzt kommen wir der Sache schon näher...


    Bist du dir sicher das der innere Belag in den Bolzen hängt? also bei mir hängt der äußere Belag in 2 Bolzen.


    Beim inneren Belag hab ich gar keine Anhaltspunkte,den kann ich so verschieben wie ich will.Irgendwie is da zwar ein Blech aber keine Widerhaken,oder so.


    Werde in den nächsten Tagen nochma genau nachschauen.


    Danke.
    Der ALECS

    Meine kleene hat jetzte ca. 23000km gelaufen.


    Noch keine großen Schäden.Schieber bei 18000km gemacht,und sonst noch nix.


    Bis denne.
    Imma mind. ein Knie übern Boden.
    Der ALECS

    Hi Jungs.


    Also,die Kolben sind ganz zurückgedrückt. Schwimmend ist der sattel auch gelagert,ist aber alles gängig.


    Wenn ich mehr Zeit hab,werde ich nochma zerlegen und zusammensetzen.
    Vielleicht funzt es dann ja.


    Zu der fixierung des inneren Bremsbelags weiß keiner von euch was,oder?


    @Chrisko: Sobald meene kleene wieder rennt,können wa uns treffen.Nur Broker Mühle find ich net so doll-Kennste die "Todeskurve" im Kalletal?
    Das is auf jeden ne bessere Strecke.


    Danke.
    ALECS

    Moin,moin Jungs und Mädels.


    Meiner einer hat ma wieder ein Problem.Hab versucht meine hinteren Bremsbeläge zu wechseln.(waren auf Eisen)
    Also Ausbau ging ganz einfach.Der Radinnere Bremsbelag ist auch direkt rausgefallen.Den anderen noch ausgebaut,und die neuen Bremsklötze (LUCAS) rein.
    Da wollt ich den Bremszylinder wieder anbauen und habe gemerkt das er nicht mehr passt.
    Zwischen der Scheibe und dem Bremszyl. ist zuwenig Platz,so das ich nicht hinter den Träger komme um die schrauben anzuschrauben.
    Der Radinnere Bremsbelag ist auch locker in seinem Sitz-wie wird der überhaupt fixiert?
    Habe dann die Achse gelockert um mehr Spiel zu haben.Somit kam ich dann hinter den Träger.Nur leider ist der innere Bremsbelag noch locker,und ich kann die karre kaum schieben,da die Bremse jetzte schleift.


    Ist das Problem verständlich?der Bremszyl. wird ja hinter einem Träger von vorne mit Schrauben befestigt.Nur nun ist der Bremsbelag so dick,das ich nicht hinter den Träger komme.Es fehlen ca. 2-3mm.


    Ich versteh das echt nicht.Habe die Bremsbeläge hinten schonma gewechselt-ohne Probleme.


    Der Radäußere Bremsbelag war schon ca. 1-2 mm abgeschliffen während der innere noch 0-0,5mm hatte.


    Danke euch jetzt schnmal für eure Antworten.


    Imma mind.ein Knie über den Boden.


    Der ALECS