Ich bin aus Rohracker-Hedelfingen. Ludwigsburg ist nur ne halbe Stunde
Grüße aus Stuttgart
Ich bin aus Rohracker-Hedelfingen. Ludwigsburg ist nur ne halbe Stunde
Grüße aus Stuttgart
Hallo Leute,
an meiner RD 1A2 arbeiten noch Kontakte und Kondensatoren in der Zündung. Es gibt auch keine qualitativ guten Kontakte mehr zu kaufen. Diese sind alle 2000-3000km abgebrannt und der Zündzeitpunkt stimmt auch nicht mehr.
Die Premiumlösung heißt wohl "Powerdymamo" für ca 400 Eulen.
Kennt jemand die Alternative der Helotronic Boxen?
http://www.helotronik.de/
Kosten beide zusammen 160€ und begrenzen den Schaltstrom auf ein paar mA.
Kondenser fliegen raus und auch der Zündfunke soll ähnlich stark sein wie bei der Konatklosen Zündung.
Hat jemand hier Erfahrungen / Meinungen ?
Grüße aus Stuttgart
Danke für die freundliche Aufnahme
Grüße aus Stuttgart
Hallo Leute,
bin wieder neu hier, habe mir eine RD 250 1A2 zugelegt weil das 1980 mein erstes Moped war.
Werde das Fahrzeug mit Zylindern-Köpfen-Krümmern-Vergasern etc auf 350ccm umrüsten (auch wie damals) um etwas mehr Schmalz zu haben.
Ich hätte eine 350er bekommen, aber die "Sargtank Modelle" gefallen mir besser und eine 400er ist nicht mehr zu bekommen.
Grüße aus Stuttgart
Hallo Fränki
ich hab inzwischen von bernd günstig welche bekommen. Schleifen und Kolben kostet aber je 80€. Also pro Kolben-pro Zyl.schleifen. 360 zusammen.
Grüße aus Stuttgart
Hallo zusammen, nachdem ich beim Motor richten nun gleich die Membranen der YPVS montiere und Günther Erben mir die grossen Mikuni 34 Rundschieber-Vergaser empfiehlt wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat. Bringt das tatsächlich noch richtig was? Wie lassen sich die Vergaser mit den offenen Trichtern abstimmen?
Grüße aus Stuttgart
Danke für die Angaben, so ähnlich hab ich es vor. Hab den Motor beim Günther Erben in Leimen und hab mich auch auf sein Anraten hin für die großen Membranen entschieden.
Der macht 350er Zylinder drauf mit den Membranen der YPVS, (Die sind schon deutlich grösser als die Originalen) Kanäle/Steuerzeiten sagt er werden auf der Strasse nur etwas (Auslass 1mm) verändert, Die 250er Köpfe mit Zwischenscheibe und auch etwas mehr Verdichtung. Die Überstromkanäle werden vom Block zum Zylinder angeglichen und eine kräftige Zündung verbaut. Das wars eigentlich für den Anfang. Auspüffe hab ich von der LC dran, vom Vorbesitzer wohl passend gemacht und gekürzt. Die "Pfeife" sieht jedoch anders aus, hat kein solches rundes Prallblech dran. Sollte aber funktieren.Lufi kommt ein KN auf ein Y-Stück und wird abgestimmt.
Bin gespannt wie der Ofen läuft.
Was meint ihr dazu?
Grüße aus Stuttgart
Danke hab ich schon gelesen, wollte wissen ob es einige Meinungen dazu gibt.
Grüße aus Stuttgart
Hallo Leute,
Hat jemand Erfahrung mit den großen Membranen in den Zylindern der luftgekühlten RD 350?
Soll angeblich untenrum und im mittleren Drehzahlbereich ein riesiger Unterschied sein.
Zusammen mit offenem Lufi, anderen Auspüffen und etwas bearbeiteter Zylinder.
Würde gerne wissen was dran ist, schließlich ist es nicht billig und ein Haufen Arbeit.
Wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte.
Grüße aus Stuttgart
Hallo zusammen
An einer Rastenanlage hätte ich auch Interesse. Sollte an eine RD 250 Typ 522 passen.
Bitte melden wenn ihr was zu verkaufen habt.
0176-70323910