Beiträge von RG 500 Nord

hallo chris,

hab ganz vergessen deine zweite frage zu beantworten.
    das du in deutschland günstig an einen pr kommst, möcht ich mal bezweifeln.
    evtl. findest du etwas in holland, ich würd mich aber an deiner stelle ruhig mal auf dem amerikanischen markt umsehen denn bei dem momentanen dollarkurs könntest du dort evtl. was "günstiges" bekommen. archy hat seine aus den staaten und ist glaub, er ist bestens zufrieden.ich hoffe das ich mit meiner im september(gehts rüber) auch glück habe.

gruß heiko

hallo chris,

archy hat den nagel auf den kopf getroffen:für leute über 1,80m ist die tz von der sitzposition mit sicherheit die bessere wahl.
    ich war vor ein paar wochen in holland bei einem strassenrennen und hatte dort die möglichkeit mich auf eine 2001 honda und auf eine 2001 yamaha zu setzen und mußte feststellen das ich (1,86m) mich auf der yamaha wesentlich wohler fühle.
    das bezieht sich aber nur auf die sitzposition, alles andere werd ich nächstes jahr sehen.

gruß heiko

moin,

peter jetzt haste mich ganz verwirrt.
    hab ebn noch mal bei benny wilbers nachgeschaut und demnach war meine erste aussage richtig. im buch steht:das luftpolster wird in ganz eingeferten zustand und ohne gabeltragfedern gemessen und so hab ich es bisher auch immer gemacht und hat bis jetzt auch immer geklappt.

nee jan hast schon richtig gelesen, die rg hab ich heute verkauft.

gruß heiko

hallo,

sorry , natürlich im ausgeferderten zustand, sonst läuft dir die soße ja gleich wieder raus.
    bin heute gedanklich nicht ganz bei der sache, muß erst mal verarbeiten,l
    das meine rg heute abgeholt wurde

gruß heiko

moin,

das luftpolster mißt du im ganz eingeferderten zustand ohne federn.
    das einfachste ist, am anfang etwas mehr öl auffüllen,dann gabelrohr langsam rauf und runter um das dämpfersystem zu entlüften und zum schluß das überschüssige öl absaugen-und fertig

gruß heiko

moin pimmelberno!!!!!!!

du sollst nicht soviel scheiße schreiben, sondern endlich mal sehen das du von deinen 120 kg wegkommst (oder sind es schon mehr?), damit die rg endlich mal richtig geht. :D
    die rg wurde heute abgeholt-hat schon ganz schön wehgetan ;(,aber dafür
    gibt es ja bald guten ersatz.
    es ist schon ein blödes gefühl das kapitel rg 500 nach über 15 jahren und 9 rg`s komplett abzuschließen.
    meld dich mal wieder und viel spaß mit deinen rg`s.

gruß heiko