Ralf,
eine JL habe ich auch noch liegen, werde sie demnächst mal testen, hast du die KR1S mit der JL umbedüst oder alles Serie gelassen?
Danke und Gruß
Heiko
Ralf,
eine JL habe ich auch noch liegen, werde sie demnächst mal testen, hast du die KR1S mit der JL umbedüst oder alles Serie gelassen?
Danke und Gruß
Heiko
@ dirk,
ich denke das bt090 für die kr1s ein top reifen ist, klar ist der verschleiß hoch aber so viel fahr ich auch nicht mit ihr.
was fährst du für eine auspuffanlage?
@ ralf,
ich bin mal gespannt was du schönes aus der ``runtergekommenen`` kr1 zauberst, aber so wie man dich kennt wird es mit sicherheit wieder ein sahnestück werden.
mit den 39ziger vergaser wirst du bestimmt die kanäle bearbeiten, oder? mit serienzylinder erscheinen mir 39ziger doch ganz schön gewagt.
bei der kr1S, die ich letzte woche aus holland geholt habe sind 32ziger mikunis mit 230ziger hd und geändertem luftfiltergehäuse montiert, ich weiß aber nicht inwieweit der kopf und die zylinder gemacht worden sind. der beste prüfstandslauf waren 58 ps am rad. im vergleichstest in der ps von 1991 drückte die kr1s 52 ps am rad.
gruß
heiko
hallo dirk,
hast du ausser dem BT90 noch andere Reifen eingetragen?
Profiltyp:
zum wochenende kommt der nachbau-stator, bin ja mal gespannt wie es mit dem anschließen hinhaut, werde auf jeden fall mal kurz bescheid geben, ob und wie es geklappt hat.
fährst du eigentlich originalauspuff oder hast du ne jolly oder lomas unter?
gruß
heiko
Hallo,
nachdem ich durch meine Panne ja anfangs richtig frustiert war, merkte ich beim Schrauben aber wie mich die Technik der KR1S immer wieder fasziniert.
Also mal schnell bei den Holländern im martplaats nach einem Stator geschaut und was sah ich dort: eine KR1S in grün/weiß/blau (meine Wunschfarbe-meine jetzige ist grün/schwarz) im perfekten Zustand.
Also rein in den Transporter und ab ging es nach Hollland. Nach kurzer Verhandlung mit dem Holländer KR1S hinten rein Exportpapiere klar gemacht und wieder 350 km Richtung Bremerhaven.
Am nächsten Tag den Stator aus der holländischen bei meiner eingebaut und:biggrin: :Zündfunke voll da.
Da ich jetzt weiß das der Stator der Fehler ist, bestelle ich mir in der Bucht einen neuen und hoffe das dieser in den nächsten Jahren seinen Dienst tut.
Die holländische KR1S (früher oder später hätt ich mir eh ne 2te gekauft-manchmal geht es schneller als man denkt) möchte ich gerne zulassen. Hat jemand ein KR1S Datenblatt bzw. aktuelle Reifengutachten bzw. Kopie evtl. vom Bridgestone BT 90 in 150ziger Größe. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Danke und Gruß
Heiko
Hallo Dirk,
ich bekomme nächste Woche von Jarno einen Stator zum testen. Wenn ich dann zu 100% weiß das es am Stator liegt bestelle ich mir einen neuen, anschließen wird schon irgentwie klappen.
Schraubereien hin oder her, gehört einfach dazu. Damals habe ich an meinen PR`s nach jeden Training den Kopf runter gehabt (später mit Detocounter nur noch einmal am Tag).
Und trotz alledem ist die KR1S einfach nur geil zu fahren und macht mir persönlich wahnsinnig Spaß für eine Straßen 250ziger.
Ich werde nächste Woche mal berichten was bei raus gekommen ist.
Gruß
Heiko
hallo dirk,
erstmal danke für deine antwort. als ich liegengeblieben bin, legte ich als erstes meine hand auf die abdeckung vom stator und dachte ich hätte meine hand auf einer herdplatte, so heiß war das ding, deswegen viel mein verdacht sofort auf den stator. ich überlege den deckel in zukunft ganz wegzulassen.
über das ersatzteil habe ich gestern schon mit jarno (aus der nähe von amsterdam-ich glaube ihr kennt euch?) gesprochen, er meinte das problem sei das anschließen, weil es ohne montierten stecker geliefert wird und drei kabel gelb sind ohne zusätzliche farbmarkierung.
das ganze ist mir übrigens bei einer probefahrt passiert, nachdem mal wieder eine kopfdichtung durchgepfiffen war, aber das kennst du ja auch:biggrin: .
gruß
heiko
hallo KR1S fahrer,
ich vermute das mir am wochenende zum 2ten mal der stator verreckt ist. die KR ging während der fahrt aus und seitdem gibt es keinen zündfunken mehr. kann man den stator überhaupt prüfen/testen, und wenn ja wie?
cdi, zündspule, seitenständerschalter und notausschalter habe ich alles schon gewechselt, nur ein zweiten stator habe ich nicht mehr liegen, da mir vor 2 jahren schon mal ein stator verreckt ist. vielleicht hat ja jemand noch andere tips, was es sein könnte?
danke und gruß
heiko
mathias,
überlege bitte was du schreibst: ....kinderaugen,........................................
hat mit respekt anderen gegenüber leider nicht viel zu tun.
so, ich steige jetzt aus dieser diskussion aus.
danke und gruß
heiko
zitat von roland:
Nach meinen Informationen hat der verunglückte Fahrer über mehrerer Kanaldeckel hinweg Lenkerschlagen bekommen und damit hats ihm vermutlich die Kolben zurückgedrückt. Resultat null Bremswirkung und dann wars schon zu spät.
Kleine Ursache, große Wirkung.
dann weißt du ja schon mehr als alle anderen zusammen (inkl. polizei, gutachter usw.)
wenn du die entfernung vom letzten bremspunkt zur unglücksstelle wüßtest (inkl. der auf dem teilstück überfahrenen kanaldeckel, die in dem bereich nicht auf der ideallinie liegen) würdest du vielleicht deine argumentation noch einmal überdenken.
gruß
heiko
hallo,
ja das ist richtig, für die streckensicherung wurden auch in diesem jahr wieder die österreicher verpflichtet, was zwar mit höheren kosten verbunden ist, uns und den fahrern aber auch mehr gefühlte sicherheit bietet, weil sie ihren job wircklich gut machen .soviel nur zu stihl' s falschaussage:der veranstalter spart gerne, zum beispiel am personal (sicherheit).
gruß
heiko