Beiträge von rggt

Moin,
    ich trenne mich wohl von meiner RG 500

- Bj. 07/1985 TÜV 06/05
    - guter original Zustand, 41 tkm, Getriebe vor ca. 3 tkm (10/00) komplett erneuert für DM 1860
    - Jolly Moto Street Auspuffanlage (nicht eingetragen)
    - PVM Classic Felgen in weiss vorne 3*16 mit 120/80 ZR16 Metzeler und hinten 4,5*18 mit 170/60 ZR18 (eingetragen !!) mit neuwertigen Reifen

Der allgemeine Zustand ist wirklich gut und original bis auf ein paar kleine Lackstellen durch Steinschläge, einen geklebten Riss in der Frontmaske und der Bugspoiler ist mal durch einen GFK Nachbau ersetzt worden. Der Motor ist original, läuft absolut top und hat Leistung ohne Ende, sie springt gut an, hat einen stabilen Leerlauf und zieht ohne Rucken oder so bis zur Höchstdrehzahl durch. Ich habe einen Domino-Kurzhubgasgriff, den Jolly Moto Street Auspuff, die PVM Felgen, die integrierten Blinker und ein neues Windschild montiert (sieht aus wie original, ist aber von MBV und eingetragen).
    Als Teile gebe ich dabei: den original Auspuff komplett, eine Seitenverkleidung (die hintere kleine) im original Design, eine neue GFK Frontverkleidung (muß noch lackiert werden), die original Felgen mit noch guter Bereifung, ein Reparatur Buch (gute Kopie) und ein paar Liter synthetisches 2-Takt Öl :-)
    Preis ist 3500 € oder 3000 € ohne Jolly und PVM Felgen.
    Bitte mailt mich an, dann kriegt ihr meine Telefonnummer und ich knipse noch ein paar Bilder wenn ihr wollt.
    Viele Grüße
    Stephan B.
    http://www.tank-reisemobile.de/eb/index.htm

Moin,

ist es eigentlich besser die nicht entstörten Kerzen (NGK BR9ES) reinzuschrauben oder lieber entstörte NGK B9ES ? Wenn ja, wieso eigentlich ? :nixweiss:
    Viele Grüße
    Stephan B.

Moin,

tausche linkes großes Auspuffrohr vom L-Modell (mit Interferenzanschluß) im wirklich guten Zustand gegen gleichwertiges linkes oder rechtes großes Auspuffrohr vom M, A oder B Büffel.
    Grüße
    Stephan B.

Moin,
    mach doch mal die alten Leerlaufdüsen wieder rein. Und ich würde immer erst eine Änderung durchführen und überprüfen und dann die nächste machen, dann sieht man schneller wo der Fehler ist.
    Viel Erfolg
    Stephan B.

Hab' gefragt wegen dem Lacksatz bei ebay...der ist aber selbst lackiert, wie mir der Verkäufer mitgeteilt hat....
    Grüße
    Stephan B.

Moin,
    gab es bei der Rg500 auch eine Lucky Strike Variante ? Wenn ja, hat mal einer ein Bild davon zur Hand ?
    Viele Grüße
    Stephan B.