Beiträge von grothe99

    Habe nun die Pferrer Verkleidung bekommen. 2 teilige Verkleidung (mehrteilig wie orriginal wird dort ebenfalls angeboten). Montage zum prüfen der Passgenauigkeit verlief absolut problemlos, nichts musste nachgebohrt werden. Vorne und Hinten Montageständer an die RG, saubere, weiche Decke drunter und das einteilige Verkleidungsunterteil (Seitenteile mit Belly Pan) sitzt innerhalb von 5 Minuten!


    Ich bin begeistert! Sämtliche Details 100% originalgetreu, komplett aus GFK, sämtliche Löcher sind gebohrt, Buchsen eingelassen und das Material ist an den kritischen Punkten bereits verstärkt, fast perfekte Oberfläche, nur minimale Vorarbeiten für Lackierer erforderlich.


    Dazu habe ich gleich bereits angepasste Verkleidungsscheibe geliefert bekommen.


    Das Ganze für netto EUR 480! mit dezenten Typenschildern und technischem TÜV Bericht, Versand lediglich EUR 13,48


    Mein Fazit, absolut empfehlenswert! Ob mehrteilig oder 2 teilig bleibt dabei natürlich Geschmacksache. Anruf dort lohnt, super ausführliche Beratung und Umsetzung. Meiner Meinung nach stabiler und besser als das Originalmaterial.


    Gruss


    Christian

    Habe mich nach nochmaligen Telefonaten dann heute für den Verkleidungsnachbau von Pferrer entschieden. Weitgehend originale Passform und es in eine 2 Teilige Verkleidung. Verkleidungsbug oben und Unterteil. Die beiden Seitenteile und das Unterteil sind ein Teil. Hat den Vorteil, dass ich bei der RG 400 keine zusätzlichen Halterungen für das sonst 3 teilige Unterteil beschaffen muss.


    Blinker Aussparungen im Oberteil gibts nicht - werde dann vorn auf seitliche Blinker umrüsten.


    Preis knapp unter EUR 500


    Das Ganze wird dann im original design lackiert und die original Teile eingelagert.


    Werde weiter berichten


    Gruss


    Christian

    Hallo Freunde,


    ich bin ein großer Freund von Originalität. Habe jedoch genug von 25 Jahre alten Verkleidungen, aus denen über die Jahre der Weichmacher aus dem Kunststoff raus ist und die beim Anfassen und Anschauen schon reissen oder brechen.


    Halte auch nichts von mühsam geflickten alten Teilen, nur um ja die Originalität zu wahren. Wenn ich mir zudem das Original Material anschaue, dann kann Nachbau eigentlich nicht schlechter sein...


    Was habt Ihr für Erfahrungen in Bezug auf Nachbauverkleidungen?


    Bei meinen Recherchen bin ich auf die Firmma Pferrer Kunststofftechnik gestoßen, bieten zudem Typenschild mit Gutachten an. Telefonische Auskunft war TOP, hab nur leider nichts "live" gesehen.


    Sogar über die viel verpönten fertig dekorierten ABS Verkleidungssätze aus Asien hab ich in nem englischen Forum mal positives gelesen...


    Gruss


    Christian

    Haben das Teil dann heute mal zum Leben erweckt. Gehe davon aus, dass sie aufgrund des Zustandes mehrere Jahre gestanden haben muss:


    Also:


    - Getriebeöl raus, dann mit 1 Liter frischem Öl gespült und Castrol Getriebeöl drauf
    - altes Motoröl abgesaugt und nen Liter frisches Gastrol drauf
    - Kerzen raus, jeweils nen paar Tropfen Öl in die Zylinder , mit Kickstartrer durchgedreht und neue Kerzen rein
    - Bremsflüssigkeit runter, entlüftet + neue drauf
    - Luftfilter erneuert
    - Kühlflüssigkeit erneuert
    - neuen Sprit drauf und zusätzlich 2 Kappen Öl mit in den Tank
    - Sprithahn auf und Schwimmerkammern voll laufen lassen.


    Ein Tritt und das Baby lief :winking_face: :winking_face: Leute, habe viele RG Motoren gesehen und gehört - die hatten meistens so um die 25-35 Tkm waren revisioniert oder auch nicht, Motorgeräusche bzw. Getriebegeräusche schienen mir insbesondere normal im Leerlauf... bis heute. Schade das ich kein Soundfile posten kann. Ist der Erste 2 Takt Motor den ich höre, wo nichts klackert, klappert usw...


    Alles Super, aber das Mottorrad ist mir eigentlich zu perfekt um es zu fahren, eigentlich fürs Wohzimmer - aber da wir 2 Kleinkinder haben, wird sie nach ausgiebiger Foto Session dann wohl wieder in die Holzkiste zum Einlagern wandern :winking_face: und 2-3 mal pro Jahr "erweckt".. Wenn die Frau bei der Familie ist... :winking_face:


    Ne Holzkiste mehr fim Lager ällt meiner Frau dann auch vielleicht weniger auf, als nen weiteres Motorrad.... :winking_face: Gott sei dank schläft sie, wenn ich mit nem Glas Wein und breitem Grinsen in die Garage gehe nachts... :winking_face:


    Sind wir nicht Alle schön "irre" eigentlich.....?


    Gruss


    Christian

    Hallo RG Freunde, hatte versprochen über den Fortgang meines RG Projektes zu berichten. Heute war es dann endlich soweit. Nachdem Verschiffung, Verzollung etc. sauber gelaufen ist, kam dann heute morgen der LKW und brachte eine Kiste...... :winking_face:







    Hatte eine gute RG erwartet und dann doch angenehm überrascht. Die Maschine hat tatsächlich einmalige 5.100 km Laufleistung und ist wie NEU. Eigentlich wollte ich sie fahren - werde sie aber nach Inspektion und TÜV dann wohl doch wegstellen.


    Mache gern weitere Bilder, wenn sie komplett ausgepackt ist.


    Gruss


    Christian

    Sorry für die Abstinez, hatte reichlich Stress wg. meinem Büroumzug - Ja die Lucky war von mir. Die 2. ist ebenfalls weg etwa auch zu dem Kurs.


    Warte jetzt auf meine RG 400 (Japan Import) die am kommenden Dienstag angeliefert werden soll - war ja auch fast 2 Monate unterwegs das Teil.


    Damit stehen jetzt 2 RG Projekte an. Bei einer ist leider die Verkleidung hin, so dass ich mit nem Nachbau von Pferrer liebäugle.


    Gruss


    Christian

    Meine 22èr Lucky verhält sich exakt so wie von Dir beschrieben... bzw. verhielt sie sich so, bevor ich sie zwecks Restauration auseinander gerissen habe (und sie lief!) Zündung bei der 22`an und Du hörst nichts, kein Relais, keine Auslasssteuerung einfach nichts.


    Gruss


    Chris