Beiträge von grothe99

    Rechrche, recherche recherche... paar Kontakte hier und dort und dann gehts. Das Teil ist in ca 40 Tagen hier kostet ungefähr 600 EUR die Verschiffung etc..


    Klar wenn hier Bestandsaufnahme, Inspektion, Reifen und Zulassung...


    Gruss


    Chris

    Ist schon ne originale Lucky... :-) Hatte das Glück, anhand der Papiere mit sämtlichen Vorbesitzern (einschließlich Neukäufer) sprechen zu können... So war klar, wer wann was gemacht hat und irgendwer fand rote Felgen cool.. ich stehe eher auf original.


    Mal was zum Thema Motor:


    Wie gesagt, bin neu hier, mache jedoch seit vielen Jahren und früher auch professionell Kartsport. Eine Motorrevision/Teilrevision kann gerade bei zum Teil 20 Jahre altem Material immer nur eine Annäherung ans Optimum darstellen, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Mit dem F... meiner Wahl bin ich voll zufrieden! Alle Teile innerhalb von 48Std. und Top Beratung und Sachkunde so wie ichs ausm Rennsport kenne...


    Wir haben früher 2 Takt Motoren im Kartbereich unter Laborbedingungen revidiert und einige gingen im freien Training schon hoch. Andere waren noch an der Strecke eher provisorisch gemacht , hielten 16 Stunden und wir landeten aufm Treppchen damit.... Niemand steckt drin in den Komponenten..!


    Die kritischte Zeit ist m.E.n. direkt nach Revi. Gut einfahren, Spülbild soweit möglich prüfen und 5 Betriebsstunden bangen. Wenns hält ist gut, wenn nicht auf ein Neues. Wichtig ist sich ans Optimum ranzuarbeiten bei den 2 Taktern und lange ganz lange! mit einem Anbieter durchziehen egal was passiert!


    2 Takter gehen überall hoch oder halten...nur sollte nicht jeder 2. Motor hochgehen, dass ist auch klar....


    Bei dem F meiner Wahl muss ich mich zunächst klar bedanken. Sämtliche Revisionsschritte wurden mit Vor- und Nachteilen besprochen. Was gut war blieb, was schlecht war kam raus, die Preisfindung war dabei stets offen und fair. Das was ich bisher an Teilen bekommen habe, war immer eine Idee besser als beschrieben und die Lieferung stets schneller als ich schrauben konnte! Danke dafür!


    Wenn die Maschine läuft freue ich mich, wenn sie hochgeht machen wir sie neu bis sie läuft, ist eben ein Projekt.... sonst wär ich auch nicht hier, sondern hätte neies Zeug von der Stange gekauft....


    Ich denke, wir müssen akzeptieren, dass ein RGV Motor hochgeht, ja geradezu hochgehen muss. Die Frage ist nur wann und wie oft....


    Nun "steinigt" mich oder auch nicht... :winking_face:


    Jedenfalls Allen ein schönes 1. Mai Wochenende.


    Gruss


    Chris

    Neben den RGV Projekten blieb halt ne RG mein Traum. Nach all dem was ich freundlicherweise auch hier im Forum lesen durfte war klar, es soll eine mit möglichst geringer Laufleistung sein. Da so etwas bekanntlich schnell im 5 stelligen Bereich liegt, sprengt es jedoch klar mein Budget.


    Also gesucht und gefunden: RG 400 Yoshimura in Japan (soweit ich weiss, gabs diese Edition fast nur in Japan, Australien und Neuuseeland). Sie hat 5.200km Laufleistung und sollte damit neuwertig sein. sämtliche Papiere etc.


    Werde berichten, wenn sie da ist, was allerdings 40 Tage dauern kann.



    img]http://up.picr.de/10292072zd.jpg[/img]



    Zustand bei Abholung (Bilder nach Vollrestauration ohne Rücksicht auf Kosten folgen):



    Keine Ahnung, ob gut oder nicht..! Nach Abziehen der Schutzfolie sieht der gold-grün Ton aus wie original. Ich weiss dass bereits Sets im Umlauf sind. Aufgrund beruflicher Kontakte zur Werbefirma war`s so der einfachste Weg, da die zeitgleich eine RG 400 folieren für mich. Felgen sind beim Lackierer Reifen, Bremsscheiben, Schalthebel mit Gestänge und Alles, was sonst irgendwo abgenudelt aussieht kommt soweit bei Suzuki oder sonst wo verfügbar kompromisslos NEU. Zylinder, Kolben, Schieber kommen für das Projekt von Fischer.


    Ich find die Lucky (Jugendtraum) einfach genial und will sie möglichst perfekt....

    Hole morgen meine Felgen aus der Lackierei und mach dann dort mal nen paar Bilder von den Aufklebersätzen vor der Lackierung der Seitenteile und dann später wenn sie drauf sind noch mal.


    Mir kams insbesondere auf dieses gold-racinggrün an, da dieses als Standardfolie nicht zu bekommen ist. Deshalb halt die Anfertigung. Die original kreisrunden Aufkleber haben dieses grün-schwarz. Ich habe zusätzlich nen innen liegenden weissen Rand mit dranmachen lassen (ist original lackiert). Dadurch sind die Ränder des roten Kreises dann hinterher sauberer weil der Lackierer den Kreis so größer d.h. unterlappend gestalten kann.


    Ne kleine Abweichung vom Original habe ich insoweit hingenommen, als dass der weisse Lucky Schriftzug im roten Kreis teils zusammenhängende Buchstaben hat. Hier hab ich dieses Detail schlicht vernachlässigt, hatte aber keine technischen Hinderungsgründe - war schlicht einfacher wohl so..


    Gruss


    Christian

    Liebe Gemeinde,


    bedingt durch die Restauration meiner Luckys (Sturzschäden) mussten die Seitenteile neu designt werden. Wegen Zeitmangel hab ich den Dekorsatz bei professioneller Auto Folierfirma, die auch Werbebeschriftung macht in Auftrag gegeben. Dort wurde von original abgenommen und nachentwickelt zum Satz pro Seite gehört:


    1 x Team Lucky Strike Aufkleber
    1 x der racing grün schwarze Rundaufkeber (das innere rot wird lackiert und der Aufkleber hat innen weissen Rand als Hilfe für den Lackierer)
    2 x weissen Lucky Strike Schriftzug für den roten Kreis (2-fach falls beim Kleben was schief geht)
    1x Suzuki Aufkleber der unten schräg auf die Verkleidung kommt.


    Die Kosten für die Entwicklung hab ich getragen, so dass nun beliebig nachbestellt werden kann. (Der racing grün Ton wurde extra entwickelt, da keine Standard Folie passt).


    Mit dem Set lassen sich RGV Seitenteile 1:1 im Lucky design reproduzieren.


    Der Satz pro Seitenteil kostet 60,-EUR (netto) - keine Ahnung ob günstig oder teuer für mich ist es ok, möchte hier im Forum damit nichts verdienen und gib bei Bedarf via PIN gern die Kontaktdaten der Werbefirma weiter.


    Wer nur schön, wenns sich nun nicht gleich jeder die Luckys nachbaut, sondern es wirklich nur zur Restauration nutzt...


    Gruss


    Christian

    Hallo Gemeinde,


    habe ne RG 400 ohne Papiere aber mit Eigentumsnachweis. Ne weitere ist auf dem Seeweg zu mir.


    Wegen Ganzabnahme, Zulassung etc. wäre eine dt. Briefkopie einer in D zugelassenen RG 400 hilfreich.


    Kann jemand damit aushelfen?


    Wäre toll


    Danke & Gruss


    Christian

    Hallo RGV Freunde,


    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Bin 41 Jahre alt - war im früheren Leben mal KFZ Mechaniker und hab heute nen Bürojob. Und liebe 2-Takter - bisher überwiegend Kartsport


    Habe eine 91èr RGV Lucky erworben die ewig stillgelegt war. Bei der Zerlegung viel auf, dass in ihr ein Motor mit grauer Plastik Lima Abdeckung verbaut ist. Auf den Zylinderköpfen steht die Zahl 88. Einer der Vorbesitzer meinte telefonisch, dass dort - vor seiner Zeit ein 89èr Gamma Motor mit 2 teiligen Schiebern unter Anpassung des Kabelbaums verbaut wurde.


    Kann jemand hierzu Hinweise geben? Hat das negativen Einfluss auf Originalität. Sind seinerzeit erhebliche Eingriffe vorgenommen worden und ist nunmehr auf Besonderheiten zu achten?


    Wurden seinerzeit bei Motorschäden "bewusst alte Tauschmotoren" wegen der Standfestigkeit verbaut?


    Das Ding geht übrigens wie wild und scheint oben keinen Begrenzer zu haben. Nach Ölwechsel, Kerzenwechsel, Spritschlauchwechsel und Sichtprüfung behutsam warmlaufen lassen - alle Simmerringe dicht und Motor hört sich gut an.


    Nachdem die Staubschicht weg war - sieht das Ding aus wie 3 Jahre alt. Bin etwas sprachlos überrascht, da wegen der langen Standzeit als Bastlerfahrzeug gekauft.


    Danke für Alle Hinweise.


    Liebe Grüße & Frohe Ostern


    Christian