Hallo zwei im takt,
Zitat: Ich habe unter anderem damit auch das Problem der nicht mehr vorhandenen Gasannahme in den Griff bekommen, welches massiv auftrat, wenn man schön auf der Autobahn über 8.000 Umdrehungen unterwegs war und dann von Gas musste: Danach Gas wieder auf und nix tat sich mehr bis die Drehzahl wieder unter 7.000 Touren ging.
Genau das hatte ich bei meinen Gammas auch. Die erste habe ich aus Frust und Unkenntnis im Jahre 2002 nach 13 Jahren Besitz verkauft, bzw. für 4.300€ verschenkt:-( und meine jetzige, in 2012 für fast den doppelten Betrag gekaufte Gamma, hatte genau das gleiche Phänomen.
Im Gegensatz zu früher habe ich mich mal an die Drehschieber getraut und siehe da, 3 von 4 Schiebern waren total verzogen und von der Pertinax-Schicht waren nur noch Fragmente übrig.
Habe dann GHN-Schieber samt Gehäuse-Bearbeitung installiert und seitdem waren diese "Anfälle" nicht mehr ansatzweise vorhanden.
Jetzt kann man zw. 180 und 220 km/h ganz entspannt im Verkehr mitschwimmen;-)
Nur so als Tipp;-)
Gruß
Markus