Beiträge von drmarkuse

Hallo zwei im takt,

Zitat: Ich habe unter anderem damit auch das Problem der nicht mehr vorhandenen Gasannahme in den Griff bekommen, welches massiv auftrat, wenn man schön auf der Autobahn über 8.000 Umdrehungen unterwegs war und dann von Gas musste: Danach Gas wieder auf und nix tat sich mehr bis die Drehzahl wieder unter 7.000 Touren ging.

Genau das hatte ich bei meinen Gammas auch. Die erste habe ich aus Frust und Unkenntnis im Jahre 2002 nach 13 Jahren Besitz verkauft, bzw. für 4.300€ verschenkt:-( und meine jetzige, in 2012 für fast den doppelten Betrag gekaufte Gamma, hatte genau das gleiche Phänomen.

Im Gegensatz zu früher habe ich mich mal an die Drehschieber getraut und siehe da, 3 von 4 Schiebern waren total verzogen und von der Pertinax-Schicht waren nur noch Fragmente übrig.
    Habe dann GHN-Schieber samt Gehäuse-Bearbeitung installiert und seitdem waren diese "Anfälle" nicht mehr ansatzweise vorhanden.

Jetzt kann man zw. 180 und 220 km/h ganz entspannt im Verkehr mitschwimmen;-)

Nur so als Tipp;-)

Gruß

Markus

Vor allem überrascht mich die Beharrlichkeit des Anbieters! Der wartet schon seit vielen Wochen auf einen "Dummen" :respekt:
    Selbst für 800€ wär's noch maßlos überzogen :kopfklatsch:

Servus nach Wien,

vorn links No. 1 vorn rechts No.2
    hinten links No. 3 hinten rechts No. 4

Die linke Zündspule ist für 1 u. 2 und die Rechte für 3 u. 4

Falsch machen kannst Du im Prinzip nichts, da alle Kerzen immer zur gleichen Zeit funken (Wastet Spark Prinzip)

Gruß

Markus

Hallo,

bei mir hatte nach Einbau der Scheibe der äußere Kupplungskorb mehr Spiel. Vielleicht ist das der Grund, warum die Kupplung jetzt besser trennt.

Die Scheibe kommt übrigens zwischen Kupplungsnadellager und der dicken Anlaufscheibe unter dem inneren Korb.

Gruß

Markus

Moin,

ich habe mir bei rg500.com diesen Anti-Drag-Shim mitbestellt, da ich eh neue Ölventile für die Vergaser brauchte. Die Kupplung trennt jetzt im warmen Zustand nahezu zu 100%, kalt ist es aber nicht ganz so doll.
    Vorher war es auf jeden Fall eine Katastrophe und an in Leerlauf schalten im Stand war gar nicht zu denken.

Gruß

Markus

Von seiner HP:

Grundpreis (je Motor) : € 336,14 nt. + ges. MwSt.; Extras: Drehschieber-Aussendeckel-Bearbeitung (€ 100 nt. + ges. MwSt.)

= ca. 519€

+ Versand + Deine Versandkosten + ggf. neue O-Ringe

Und wenn, wie bei mir, auch noch die Innendeckel Schrott sind, kostet es noch eine Kleinigkeit mehr :winking_face_with_tongue:

Sehe es einfach als Investition und nicht als Ausgabe :winking_face: