Beiträge von DaKnuffer

Hab die von TTW. Haben leider nicht richtig gepasst, bzw. konnte die Schieber damit nicht richtig einstellen. Hab dann als alter Pragmatiker die Aufnahme vom Zugnippel mit der Feile verlängert (quasi in Umfangsrichtung), damit geht's einwandfrei. Kann jetzt nicht genau sagen, woran es lag, vermute aber die haben (vielleicht nur in einer charge) zu dick beschichtet, wodurch der Abrollumfang im Nutgrund zu groß wurde. Kann aber auch sein, dass es an meinem Mop liegt. Mit Nacharbeit bin ich aber zufrieden, soweit ziemlich spielfrei und verschleißarm.
    Gruß,
    Matthias

Hallo Roy,
    habe mit dem Moped / dem Motor leider keine Erfahrung. Ich glaub das ist auch nicht wirklich gängig hier im Forum.
    Hast du mal ein Bild vom zugehörigen Kopf?

Generell würde ich an deiner Stelle auch mal schauen ob im Ansaug / Auspuff eine Drossel sitzt. Und den Vorbesitzer mal anhauen.

Gruß,
    Matthias

Warum ist die Lima keine Baustelle? Ich glaub die raucht relativ häufig ab. Bei mir sind in ~20.000km auch schon zwei durch. Und bei deinen symptomen klingt es genau danach.
    Gruß,
    Matthias

Servus,
    Hab auch die Tyga Schieber drin und die flutschen bei mir ohne gegenseitige Berührung in die Schächte. Denke nicht, dass sie mit Spannung rein sollen. Du hast vermutlich nur eine ungünstige Toleranzpaarung.
    Gruß,
    Matthias

Hallo zusammen,
    Hat jemand noch einen funktiontüchtigen Stator, den er gegen Entschädigung entbehren kann? Meiner hat sich leider verabschiedet.
    Danke und Gruß,
    Matthias

Habe jetzt den Power RS auf der RGV und letzte Woche die ersten paar hundert Kilometer damit gefahren (110vorne, 150hinten). Gefällt mir supergut, beim einlenken fühlt er sich im ersten momen ein bisschen zäher an als z.B. der Pilot Power, beim Bremsen in Schräglage aber superneutral. Habe den auch auf der Daytona 675, da hat er nochmal eine etwas komplexere Konstruktion am Hinterrad (2ct+), fühlt sich bei der RGV aber auf gar keinen Fall schlechter an. Ich find den Reifen top, mit der Triumph war ich damit auch schon am HHR und der Grip ist mega, Verschleiß war auch noch ok, obwohls ziemlich warm war.
    Gruß,
    Matthias