Danke für den Tipp, habe denen mal eine Anfrage per eMail geschickt.
Gruß,
Matthias
Beiträge von DaKnuffer
-
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Tüv hat sie noch bis 2014. Habe jetzt von der Versicherung diese eVB Nummer bekommen und melde sie dann bei der Zulassungsstelle um. Kann ich die Drossel auch bei der Dekra eintragen lassen oder macht sowas nur der TÜV?
Gruß,
Matthias -
Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung in solchen Sachen ja helfen.
Habe meine RGV jetzt bei mir stehen, ist vom Vorbesitzer abgemeldet worden. In welcher Reihenfolge muss ich jetzt Verfahren, dachte zuerst:
1.Versicherung, dort eVB holen
2.Zulassungsstelle mit den Papieren und auf mich umschreiben lassen, Nummernschilder holen
3.Zum Tüv mit gedrosseltem Moped und Drosselgutachten um 25kW eintragen zu lassenWenn ich jetzt aber die Drossel eintragen lassen will, müssen die Papiere doch auch wieder geändert werden?! Ist das Prinzipiell die richtige Reihenfolge oder kann man sichs auch einfacher machen?
Gruß,
Matthias -
Hallo,
bin neu hier und habe nach ausführlicher Suche noch nicht die Lösung meines Problems gefunden. Habe eine VJ22b Baujahr 92 gekauft und suche nun ein passendes Werkstatthandbuch. Was ich im Internet finden konnte sind nur Unterlagen zum Baujahr neunzig, das passende Kapitel zu 92 fehlt. Handbuch ist auch nur in Englisch (nicht so schlimm) und hat sehr schlechte Bildqualität. Frage: kann ich die Anleitungen und vor allem Werte (Drehmomente, Einstellungen, Intervalle) auch auf mein Baujahr anwenden oder gibt es gravierende Unterschiede? Gibt es das auch in besserer Qualität?
MfG
Matze