Beiträge von schlusi

Absolut nicht. Aus heutiger Sicht einfach Schwachsinn so ein Bike. Unhandlich, träge und veraltete Fahrwerksgeometrie. Für supermoto könnte ich mir das Bike kräftig überarbeitet noch als spaßig vorstellen. Im Gelände nicht.

:face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_smiling_eyes: Ja. Da muss ich dir zustimmen.

Trotzdem:

Ich hab gerade mal wieder denn Endtopf gestoft. War doch etwas Laut geworden über die Jahre.

Am Weekend gehts paar Runden auf die Motocrossstrecke mit der 500er. Mal wieder eskalieren.

problemkind.

Danke. Werds weiterleiten.

Servus.

Ein Bekannter hat eine alte Yamaha RD 80 LC mit YEIS und mit einem 100ccm Athena Zylinder (von damals noch) und originalem Kopf.

Hat jemand eine Idee, wo man einen passenden Dichtsatz Topend bekommt?

Alternativ noch n neuen Kolben für alle Fälle?

Verbaut ist wohl eine Graphitlaminatdichtung, rechteckig.

Besten Dank.

Ich habe mir zum Beispiel für meine Maico eine KTM Gabelbrücke mit geändertem Gabelschaftrohr passend gemacht. Altes Schaftrohr ausgepresst, neu gedrehtes eingepresst. Fertig.
    So kann ich nun problemlos alle modernen KTM Gabeln und Felgen fahren.

Kettenführung wird dir beim Reifenbeschädigen vermutlich nicht viel helfen.
    Wenn die Felge hinten zu breit ist, kann man aussermittig Einspeichen.
    Die CR500 Schwingen waren ja nicht gerade für 5" breite Supermotofelgen konzipiert.

Ich würde mich wenn überhaupt im modereneren Honda-Motocross Bereich umschauen. Da könnte vieles "plug&play" passen. Leider habe ich von Hondacrossern keine Ahnung.

Da ist der Fred vom Faith: 41ers Honda CR 500 | MX => SM

Meine erste Investition wäre eine gescheite Vorderbremse (4Kolben)incl 310er oder 320er Scheibe (Motomaster, Behringer,...)und entsprechender Handpumpe

Sieht auf dem Foto etwas klein aus, bzw scheint die normale Endurogarnitur zu sein.

Den Rest erstmal so lassen und paar Runden fahren.
    Wenn das dann auf Dauer gefällt, weiterpimpen.
    Mir wars mit der 500er auf der Strasse/SM-Strecke zu stressig.

Daher bin ich damit wieder im Gelände unterwegs.