Hast ja recht, streiche das geschriebene.
Beiträge von Richy1782
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Ich fahr die 2 teiligen auch nur weil ich das Moped grad erst gekauft habe und diese drinn sind und auch noch top sind. Desweiteren bin ich auch nicht unbedingt bereit so viel Kohle für die 3teiligen auszugeben. Wenn man sich das mal überlegt ne Gute RGV nicht verbastelt ca 2500 Euronen und fasst ein viertel kosten die schieber das steht in keiner Relation zueinander.
Naja mal schauen sind grad dabei die 2teiligen Schieber bei uns in der Firma 3D zuvermessen und dann mal schauen was das ganze Material und das beschichten kostet. Wenn alles in einer gewissen Stückzahl sich rechnen lässt, denke dann werde ich mal welche Fertigen und auf ihre Eigenschaften sowie Beständigkeit prüfen.
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Ja die sache ist ja das die Steuerung 2 Stufig schaltet. Und wenn ich das alles richtig mitbekommen habe, und ich das freie Kabel an der Batterie auf Masse lege geht dann der Stellmotor auf Endstellung (also 3 teiliger Schieber ganz auf) oder 3 teiliger Schieber 1. Stufe auf (ca 8000rpm).
Kontrollstrich am Schieber laut WHB.
und der 2. Kontrollstrich am Schieber wäre dann ja bei 10000rpm schieber voll auf.Demnach müsste ich ja dann wenn das so ist, die 2teiligen Schieber auf den letzten Kontrollstrich ganz offen stellen, damit diese bei 10000rpm nicht überdreht werden. Dann wären die bei 8000rpm ca 3/4 offen.
Richtig????
Nachtrag: Hat sich erledigt habe die Antwort auf meine Frage schon gefunden
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Mal noch eine Frage zu den 2 teiligen as bei der vj22. Kann man die ganau so einstellen wie die 3 teiligen? Oder muss man da was anders machen weil ja eine stufe fehlt.
Danke schonmal
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ok wenn du das sagst, werde ich die drinn lassen. Hatte mich nur gewundert das die da auch rein passen und funktionieren. Na dann neue anschlaghúlsen und wieder zusammen bauen.
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schnall ich nicht. karre läuft jetzt mit anderen düsen top. nur habe jetzt gesehen das ich 2teilige as habe. nu brauch ich andere 3teilig.
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also heißt es 3 teilige kaufen. einer welche im angebot bzw brauch einer 2teilige
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kann mir einer sagen warum ich 2 teilige schieber habe? vj22a komisch oder passen zwei und dreiteilige. Achja leistungsloch ist weg hauptdüsen auf 250 260 geändert
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Die ist Bj 93.
Das Magnetventil steuert die leerlaufluftzufuhr und soll mit dem Steuergerät 22D30 was ich auch habe.
bei 500rpm zu
bei 1000rpm auf
bei 2000rpm zuder schaltmagnet steuert den Hauptluftstrom und arbeitet beim 22D30 laut WHB so
bei 4000rpm und gasgriffstellung 1/4-ganz auf (schaltmagnet auf)
bei 6000rpm und gasgriffstellung 1/4-ganz auf (schaltmagnet taktet auf-zu)
bei 8000rpm und gasgriffstellung 1/2-ganz auf (schaltmagnet taktet auf-zu)
bei 10000rpm (schaltmagnet schließt) -
@ JCN vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde alles mal ausprobieren. Und Berichten