Beiträge von 0ImZ

    Jau der Kolben ist noch völlig in Ordung was sollte dem auch passieren.. das was von der Kerze ab ist ist wohl zum Auslass raus. Die Karre läuft ja auch mit ordentlich Dampf.. verbraucht halt nur Zündkerzen ohne Ende ;D. Der Vergaser wurde auch mehrfach gerenigt und an den Einstellungen wurde nichts verändert.. die Karre lief so über 1 Jahr einwandfrei (entdrosselt).


    Ich frage mich nur wie ich rausfinde obs die CDI oder die Zündspule ist.. ich habe keine Lust mir eine umsonst zu kaufen.

    Danke schon mal für die Tipps! Ich rechne auch mit dem Nadelventil das spinnt die ganze Zeit schon (Sprit läuft aus dem Vergaser). Vielleicht ist es auch irgendwie blockiert.


    Ich habe auch noch nicht die ganze Geschichte erzählt ;D


    Vor dem neuen Wössner Kolben war ein normaler verbaut, der durch eine komplett geschmolzene Zündkerze zerstört wurde. Damals habe ich auf zu magere Bedüsung getippt und erst mal ein par Löcher im Luftfilter verschlossen.


    Grade habe ich die Kerze ausgebaut um noch mal nach dem Kerzenbild zu sehen und musste feststellen, dass die Elektrode komplett abgebrannt ist und ein Stückchen Keramik ist auch abgebrochen. Wie kann das sein? Zu mager würde ich fast ausschließen... ist vielleicht die CDI hin? Oder die Zündspule?


    PS: ja es ist eine 125ccm und der yamaha Motor ;D

    Hallo,


    ich fahre eine KTM LC2 bj 1998. Sie ist komplett offen und ich habe einen Wössner Schmiedekolben verbaut. Sonst alles original. Der Kolben ist grade eingefahren. Sie beschleunigt sauber so wie ich das erwarte bis auf Topspeed. Egal bei welchem Wetter/ Temperatur sackt die Leistung aber nach kurzer Zeit (vllt. 30 sec) ab und die Karre läuft nur noch um die 60kmh ganz egal in welchen Gang ich nun schalte oder wie weit ich den Gashahn aufdrehe. Sie will dann einfach nicht mehr hochdrehen. Wenn ich die Kupplung ziehe dreht sie sofort wieder voll auf.. unter Last will sie dann trotzdem nicht mehr. Nach einer kurzen Pause an der Ampel beschleunigt sie wieder hoch als wäre nichts gewesen und Sackt danach wieder ab. In der Stadt merke ich also nichts von dem Problem.. erst wenns auf die Landstraße geht. Was ist das !?


    Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!


    Gruß, 0ImZ