Beiträge von spassmit69

    Hol dir eine Suzuki RG125F (NF13A). Da kann man absolut nichts falsch machen. ALLE Teile neu verfügbar. RGV Gabel rein- fast fertig. Die hat dann echte 36 PS. Und die Geräusche und Emissionsklasse ist nicht bestimmt!!!! Nicht umsonst war/ ist es die stärkste 125er 'ever'.


    Klein leicht handlich.


    Kleine Geschichte: Da kam jemand zu uns an. Wir waren auf der Rennstrecke. .."Mensch da war so eine kleine Maschine, ich konnte da nicht mithalten".. Der gute Mann fährt selber RD350 Yps, also nahezu doppelte Leistung


    Meiner habe ich einen Kicker mit OriginalTeilen gegönnt. Leider habe ich die nicht mehr


    Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Komme aus Handeloh

    Genau, die TZR800RR gab es eigentlich nur in Spanien und Portugal. Ein Händler hier aus der Nähe hat die damals importiert. Dieser Händler hat dann die meisten TZR verschandelt. Der originale Scheinwerfer hatte kein 'e'- Zeichen.. Nun haben die zulassungsfähigen alle einen tothässlichen Rechteckscheinwerfer :wut:
    Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, findet man heraus, das es in Malaysia eine TZM 150 gibt. Diese teilt mit der kleinen 80er den Rahmen, Verkleidung usw. Hat aber 150ccm und über 40PS. Diesen Zylinder gibt es später in meiner 'real-SP' (4DL SP)
    Viel andere Teile, wie die Schwinge und die Kanzel habe ich an meine 80er geschraubt (Plug'n'Play).
    Nun hat die TZM aus Malaysia die Felgen von der 2MA. Wenn die 2MA Felgen passen (die haben im Gegensatz zu den 80er Felgen die Möglichkeit schlauchlose Reifen zu fahren..), passen doch auch die von der 2XT ( :daumenhoch )
    Wenn jetzt die Felgen von der 2XT passen, warum nicht gleich die Gabel von der 2MA :kopfklatsch:


    Ne 80er mit 320mm Bremsscheibe, und nem Monoblockbremssattel von der R6. Dazu eine Bremspumpe von einem Productionracer (Honda RS250, danke Griffeldreher :spam: )
    Der Motor ist auch ein wenig gemacht. Da es keine Kolben mehr gibt, hat se jetzt den Kolben einer frühen YZ80. Gehäuse und Zyli bearbeitet, RD350 Membran, 2MA Kühler, usw.


    cja

    Versuchen kann man es doch! Verstehe das LOL gar nicht. Die kleinen TZR's sind halt nicht soo verbreitet wie andere Motorräder.....


    Ich habe tatsächlich noch viele SP Teile.

    Nee, die Sachen sind alle verkauft.
    Überlege mich aber von meinem 'real-SP-Project' zu trennen. Das ist allerdings alles andere als billig..
    Mit dabei sind:
    SP Gehäuse
    SP Getriebe
    150cc Zylinder (4HF1, original Yamaha Malaysia) komplett mit Kopf Kolben PW usw.
    Serien-KW umgearbeitet mit mehr Hub für den Zylinder
    Gradverzahntem Primärtrieb (wie CUP Modell), länger Übersetzt
    SP Ansaugstutzen
    SP Auspuff
    ORIGINAL CUP Kicker


    Das Gehäuse muss noch für die KW aufgespindelt werden. Danach eigentlich nur noch zusammenbauen und Glücklich sein..

    Moin, wer kann mir ein Gabeljoch aus Stahl nachbauen?
    Ich baue gerade eine Gabel in meine kleine 80er. Dazu muss ich leider ein Gabeljoch in eine andere Brücke einpressen und verschweissen (hört sich dramatischer an als es ist). Nur leider ist beim Gabeljoch das Gewinde defekt, nicht zu repariere..
    Im Netz werden nur welche aus Alu angeboten, bzw. bauen die nur welche aus Alu

    Ich kann es nur nochmal wiederholen:
    Am 26.04.2012 wurden die dafür zuständigen Paragraphen 1-15 ersatzlos gestrichen. Zudem wurde zu diesem Zeitpunkt der Geltungsbereich der STVZO (§69) gestrichen. Den Paragrphen kann jeder selber mal im Netz suchen! Nicht 69a, sondern 69.
    Einen Geltungsbereich müssen Gesetze aber haben. Im übrigen ist die STVZO gar kein Gesetz, sondern nur eine 'Ordnung'.
    Habe den TÜV selber zu diesem Thema befragt- es kam bis heute keine Antwort, von dem 'Verein'. Wissen die etwa was in Deutschland los ist???? :nixweiss: :nixweiss:


    Hier könnte man suchen: