Beiträge von steamtrac
-
-
Zitat
Original von CTS
Und ganz wichtig: nach welchen Hubraumklassen wird unterteilt? Also: lohnt sich ne Anreise unter 250ccm überhaupt?Also ich hab regelmäßig mit der 125er größere Motorräder überholt. 250er, 500er, 600er und auch 1000er :)
Nur geradeaus meistens nicht :DDa braucht man sich gar keinen Kopf drum machen, von wegen zu klein oder so.
-
-
Das Postfach von "nrwrgv" ist voll. Ich kann nicht antworten.
-
Bridgestone sagt, man kann den auf 3" bis 3,5" fahren. Glaub in der IGK gibts Leute, die den zB auf TZR vorne fahren.
-
Bis 15° Aspahlt soft, darüber medium.
-
Habe einiges an NEUEN Moto3 / 125er Reifen zu verkaufen:
Bridgestone Slick front 90/580R17:
1 St soft 44/17: 90EUR
2 St medium 02/16: je 100EUR
Bridgestone Slick rear 120/600R17
1 St soft 16/17: 100EUR
1 St medium 15/17: 100EUR
1 St medium 27/17: 100EUR
Pirelli Diabolo Rain 100/70R17
1St SCR 10/17: 110EUR
Pirelli Diabolo Rain 125/70R17
1 St SCR 4/17: 120EUR
Bitte schreibt mir wenn Ihr Interesse habt, gerne gebe ich alle im Paket ab zum Sonderpreis. -
Zitat
Original von Manuel
Ich mag vielleicht in den Kurven parken im Vergleich zu manch anderen, aber ich fühle sehr wohl ob ein Fahrwerk passt oder nicht.Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich.
Ich habe 2-3 Jahre intensiv Rennstrecke gebraucht, um ausreichend schnell zu sein, damit ich ein Fahrwerk nur ein bißchen bewerten kann. Und auch jetzt gibt's Leute, die das Material deutlich besser ausquetschen können als ich, und damit auch besser bewerten können.
Zupin vertreibt das Mupo Zeug, und die wissen, was sie tun. Ich habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Die bauen Dir das zusammen, was Du haben willst. Sorry für diese Aussage jetzt, aber bei Deinen Angaben werden die Dir nicht das Hardcore Rennstreckenzeug empfehlen. Wenn die Dir das reinbauen würden, und eine Grundeinstellung vorschlagen würden, würdest Du Dich beschweren das das Fahrwerk viel zu hart sei, und das das ja quasi starr wäre und gar nicht arbeitet.
Ich würde an Deiner Stelle dort anrufen, erklären was Du vor hast, wie schnell Du bist, und dann bekommst Du etwas optimal darauf abgestimmtes.
Aus meiner Erfahrung heraus kommt es immer darauf an, das ein Fahrwerk auf eine gewisse Aufgabe gut abgestimmt ist, und darin ist Zupo sehr gut. Welcher Markenname außen drauf steht, ist vollkommen egal. Die würden Dir auch ein Serienfederbein passend machen. -
-
Peter,
diese Teller sind eigentlich dafür gedacht, um in Hinterschnitte rein zu kommen. Wenn Du zB die axiale Position der Kolbenringnut messen möchtest. Die Handhabung ist aus meiner Sicht fummeliger bei Durchmesserbestimmungen, weil die Teller fest sind, dh der eine dreht mit wenn Du zustellst. Dadurch verkippt die Bügelmeßschraube leichter, dh es ist wahrscheinlicher, falsch zu messen. Außerdem sind die prinzipbedingt ungenauer.Ich empfehle eine normale BMS, aber von sehr guter Markenqualität. Digital erleichtert das Ablesen, die haben aber die gleiche Genauigkeit wie mechanische.
Dem ollen Ding auf dem Foto würde ich nicht über den Weg trauen. Nach 3 Mal runterfallen, sind die meistens nicht mehr genau.