Beiträge von oldmancup

    Hallo RGV,ler
    genau da habe ich bestellt 106,00€ denke das ist schon Super,
    habe gleich noch die beiden Sicherungsringe ,die eingelaufene
    Kupplungsscheibe Stahl und das Sicherungsblech Kupplungskorb mitbestellt.
    Will hoffen, KFM kann auch liefern.


    Gruzzz Oldmancup

    Was kostet den eine Neue Welle incl. Sicherungsringen
    und bei wem, bitte aktuelle Preise wenn möglich.
    Habe mal bei Wendel Aprilia geschaut 321,40 + 2x 11,20 macht 343,80€ :biggrin:


    Danke Gruzzz Oldmancup :biggrin:

    Habe ich schon probiert, ist schon sehr hart ,da muß man erstmal
    durch die gehärtete Schicht durch .
    Geht wohl im Maschinenpark besser ,keine Ahnung. :nixweiss:
    Sollte jemand einen Plan haben wie das im eingebauten geht
    wäre ich über Info dankbar


    Gruzzz oldmancup

    Mein alter Herr ist Werkzeugmacher, mit kompletten Maschinen Park
    die Welle bekomme ich nach 2 Stunden für Null zurück.
    Und für 2000 km Allee-Racing im Jahr hält das bestimmt 15 Jahre. :D


    Gruzzz Oldmancup

    Hallo RGV,ler
    nachdem die Diagnose Ritzel klappert auf Antriebswelle feststeht, werde ich
    diese ausbauen .
    Habe mich aber gegen eine Neue entschieden ,werde mir ein Gewinde
    reinschneiden und mit einem abgedrehten Ritzel auf doppeln (an punkten)
    und dann mit einer M6 Schraube gegen den Sicherungsring verspannen.
    Damit dürften die Lastwechselmomente entkoppelt sein.
    So und jetzt meine Frage ;Antriebswelle demontieren was kann alles
    dranbleiben ?
    Kupplungsdeckel incl. Kühlwasser bleibt, ! wird beiseite gezogen
    Kickstarter alles raus, !
    Kupplung komplett runter ?
    Gehäuseplatte am Ritzel ?
    Hab ihr noch einen Tip ?


    Vielen Dank im voraus Oldmancup

    So habe heute mal nachgeschaut,
    das Ritzel hat schon sehr viel Spiel (ausgeschlagen) Spiel auf der Welle
    am Außenkreisring gute 3-4 mm
    leider hat die Welle auch ein wenig abbekommen.
    Des weiteren hatte die Kette schon Durchhang ,meine Schuld
    aber die beiden Fehler haben wohl das starke metallische Geräusch verursacht.
    Werde jetzt erst mal ein neues Ritzel mit korrekter Kettenspannung montieren.


    Gruzzz Oldmancup

    Hallo RGV,ler
    habe jetzt nach kompletten Neuaufbau 22 Lucky meine ersten Einfahr-Kilometer
    abgespult. Lauft soweit alles Top .
    Das einzige Manko ist, wenn ich die Gänge zügig hochschalte, habe ich
    ein metallisches klacken/schlagen in allen Gängen.
    Getriebe weiß nicht, da in allen Gängen, Öl Motul Voll-Synt. 700km
    evtl. Ritzel auf Welle, Ruckdämpfer Kupplung ,Hinterrad ? Habe keinen Plan.
    Habe schon mal im Aufgebockten Zustand Gang rein und am Rad hecktisch
    vor und zurück da war nicht zu hören.
    Würde mich über eine Info freuen.


    Gruzzz Oldmancup