Wenn man mal rechnet mit den üblichen Marktpreisen, dann müsste die Verkleidung allein ja über 15k Wert sein
Bei dem Preis selbstverständlich mit "40 Punkte Check NEU"
... aber trotzdem schönes Design.
Wenn man mal rechnet mit den üblichen Marktpreisen, dann müsste die Verkleidung allein ja über 15k Wert sein
Bei dem Preis selbstverständlich mit "40 Punkte Check NEU"
... aber trotzdem schönes Design.
Ich habe Anfang des Jahres etwas aus UK bestellt (über 150€ Gesamtwarenwert):
Auf den Kaufpreis incl. Versand geht ein Zollsatz von 3,70% bei Motorradteilen und auf das Produkt von Kaufpreis*Zollsatz noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Den Zollsatz musst du erst ab einem Warenwert incl. Versand von 150€ bezahlen soweit ich das mitbekommen habe. Die EUSt immer.
So war es zumindest bei meinem Fall.
Zollgebühren berechnen:
( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer
https://www.zoll.de/DE/Privatp…r-zoll-und-post_node.html
JC20 hat hinten eine 18 Zoll Felge, JC22 ne 17 Zoll.
Wenn ich mich richtig erinnere haben damals einige ein SV650 Federbein in ihre JC22 gepackt, aber ob das auch bei der JC20 geht kann ich nicht sagen.
Das sieht doch so aus, als ob die Auslasssteuerung im Standgas offen ist und dann beim gas geben logischerweise erstmal schließt, wenn dann höher drehst geht sie halt irgendwann wieder auf.
Das war glaub bei paar Mopeds so, dass die AS im Standgas offen ist... Könnte schon normal sein, man sieht auf dem ersten Video eben nicht, wie sie sich bei höheren Drehzahlen verhält.
die richtigen kammern sind drauf? da gibts unterschiede zw re+li mein ich... unterschiedlich lange überlaufröhrchen
Die sind richtig, da bin ich mir zu 100% sicher, Ablassschraube zeigt jeweils nach außen.
Hi zusammen,
habe meine RGV von den 22D7 Vergasern auf 23D4 Aprilia Vergaser umgerüstet und folgendes Problem:
Aus dem Schwimmerkammerüberlauf (bzw. Ablauf unten an der Schwimmerkammer, nicht seitlich) läuft NUR WÄHREND DER FAHRT minimal Sprit aus beiden Vergasern heraus, kein Fluss, eher vereinzelt tröpfchenweise, die Enden der Überlaufschläuche sind eben ständig nass und wenn man daran rüttelt, kommen kleine Tropfen raus.
Also habe ich neue Schwimmernadelventile (ori Mikuni, Nadel, Messingsitz und O-Ring) verbaut, kann ja nicht schaden.
Zudem habe ich die Schwimmerhöhe nach WHB kontrolliert, diese war im Sollbereich, ich habe sie nochmals in die Richtung verstellt, dass das Nadelventil bei einem geringeren Benzinstand bereits schließt (d.h. Schwimmerhöhe ca. 9mm).
Das Problem besteht leider weiterhin.
Schwimmer selbst habe ich nicht gecheckt aber die sehen jeweils gut aus. Wenn da einer volllaufen würde, dann würde der Sprit ja durchgehend rauslaufen.
Vergaser waren vor den Einbau im Ultraschallbad.
Ich weis nicht ob das was zur Sache tut, die Überlaufschläuche sind ca. einen halben Meter lang und schauen unter der Verkleidung heraus. (evtl. minimal Sprit durch Fahrtwind herausgezogen).
Meiner Einschätzung nach könnte das Problem mit einem immernoch minimal zu hohen Benzinstand in den Vergasern zusammenhängen, sodass immer etwas Benzin durch das Überlaufrohr der Schwimmerkammern hinausläuft. Es kann ja eigentlich nur noch an der Schwimmerhöhe oder den Schwimmern selbst liegen?!
Was meint ihr, wo soll ich anfangen?
Schwimmerhöhe nochmal kontrollieren und mal extremer verstellen, um zu sehen ob die Überläufe dann trocken sind?
Die Vergaser li+re unterscheiden sich ja nur durch die Schwimmerkammer und (hier unrelevant) Standgasschraube, von der Bedüsung mal abgesehen. Richtig?
Ansonsten bin ich ein wenig ratlos im Moment, aber vllt. hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem.
EDIT: Ablassschrauben der Schwimmerkammern sind fest und der O-Ring der linken Kammer neu.
LG Felix
Hi RCV,
gut, dass die NSR nun doch anständig läuft.
Was ich aus meiner NSR-Zeit noch sagen kann ist, dass der Giannelli (ich hatte allerdings nicht den JC20 Gia, aber JC22, der mit 21kW Angabe, nicht wie der Gia mit "Originalform" wie in deinem Bild auf Seite 1) in allen Belangen dem ori-offenen unterlegen war, egal welche Bedüsung ich damals versucht hatte.
Damals hatte ich nahezu jeden Auspuff mal drangeschraubt, Jolly, Arrow, SOlfer, Giannelli, aber am liebsten bin ich den originalen JC22 offen gefahren (HD135, sonst JC22 Standard Bedüsung, PHBH 28 FD).
LG Felix
Schraub doch mal nen ori-offenen Auspuff dran und schau, ob sich was verändert. Abgesehen davon würde ich trotz allem die Auslasssteuerung kontrollieren, ob die ganz öffnet.
HD war bei der JC20 wie bei JC22 #135 wie ich mich erinnere? Als ich damals nen Arrow an der NSR dran hatte waren 135 auch noch zu fett.
In Italien bei subito.it war sogar mal eine für 40.000€ drinnen, die hatte soweit ich mich erinnern kann 5000km.
Es fällt schwer zu glauben, dass die Anbieter diese Preise erst meinen.
Wenn wir schon beim Thema sind
https://www.ebay-kleinanzeigen…g-top/1733747728-305-6804
Ein MEGA HAMMER oder?