Beiträge von BlaZeR

Ich wöllte am liebsten eine SuMo/Enduro, aber ein Nakedbike/Sportler ist aber dennoch nicht ausgeschlossen. Es sind ja nur meine Vorlieben, aber man kann auch nicht alles haben.
    In grobes Gelände etc. will ich garnicht - auch nicht springen etc., das will ich meinem Fahrwerk nicht antun. Ich dachte an eine Enduro nur, weil ich damit auch im Winter fahre, aber wenn ich meine Simme behalte (was ich versuche), dann erübrigt sich das ja. Ich hab bisher nur 4 Takter im Auge gehabt, deswegen habe ich mich hier angemeldet, eigentlich um die andere Seite (2T) vorgeschlagen zu bekommen, da diese einfach kräftiger sind.
    Ich möchte eig. nur ein relativ solides Fahrzeug mit ein wenig mehr Leistung, sodass ich auf der Landstraße wenigstens mithalten kann - das ist alles. Ob 2T oder 4T, das spielt dann nicht so ne Rolle, ich wollte nur mal eben mal nen paar 2T kennenlernen.

Die RD250 wurde mir lediglich vorgeschlagen und die ETZ hab ich nur erwähnt, weil die TS vorgeschlagen wurde, welche ich aber genauso grauenhaft wie ne ETS (rein optisch) finde.
    Das sind ja nur alternativen welche angesprochen wurden.

Die XL200 gehört zu einen der wirklich guten Fahrzeuge, sie wurde mir schonmal empfohlen von einem netten Herren und es freut mich auch ein bißchen dass du sie nochmal ansprichst. Was die Suzi und die Husky betrifft, werd ich mich mal noch bißchen was anlesen. Danke jedenfalls :winking_face:

Meine Simme hab ich auch für 500€ geholt und defekt waren der Lichtschalter und die Abblendlichtbirne und der Schlauch am Hinterrad - ansonsten ist sie Top gelaufen. Sie hat sogar nen nen orig. DDR Zylinder+Kolben.. natürlich das totale Glück, aber das gehört dazu. Dass mir das nicht unbedingt beim nächsten Kauf wieder so geht, ist mir auch klar. Mit einem 70/4 Kanal und nem 19er Vergaser (evtl. noch Topfumbau AOA3) sind locker 110-115km drin und soviel fährt ne 125er im günstigsten Fall auch.
    (Warum ichs nicht mache? 800€ sind mir zuviel, dafür dass ich ohne Versicherung fahre und meinen Führerschein riskiere)

Ich weiß, ich kann mit 1500€ nicht sonderlich hohe Ansprüche stellen, aber eine TS will ich mir wirklich nicht antun.. wenn dann eine ETZ, aber ich suche nach ner bißchen anderer Optik..

Eine 125er würde ich mir schon zur Not holen, da interessieren mich aber z.Z. nur MZ bzw. Sachs/Kreidler, das ist aber auch nicht qualitativ hochwertig. (Was will man bei dem Neupreis auch erwarten) Welche 2T 125er sind denn zu empfehlen..? Vielleicht kann ich mich dann danach mal ein bißchen danach umsehen.

ca. 30km von mir steht sogar eine RD 250 LC, steht noch gut da, kostet 1,600 EUR.
    Das wäre vllt. mal eine Überlegung Wert wenn sie im Sommer noch da ist, hat auch auch schon 40.000 weg. Bevor man zu ner Probefahrt zu nem Mopped hinfährt, sollte man vorher sich schon nochmal erkundigen ob es vllt. Problemzonen gibt und ansonsten sind die technischen Aspekte ja immer die Selben die man prüft.

Danke erstmal für die Antworten!
    Naja - 125 ist für mich ehrlich gesagt nichts Halbes und nichts Ganzes..
    .. wenn ich an meiner Simme nen anderen Zylinder drauf setze, komm ich auch an die Geschwindigkeit einer 125er ran, aber ich willn bißchen was hubraumstärkeres - etwas was nicht nach Rasenmäher klingt :winking_face:
    Mir fallen nötigenfalls nur MZ oder Sachs (billig) ein, aber das sind ja auch keiner 2-Takter. Nur mein nächstes Gefährt soll mich erstmal zufrieden stellen... ich will nicht 10.000 mal was neues haben, lieber einmal was gescheites... und wenn - dann warte ich halt noch nen Jahr und hol mir dann lieber was größeres? Aber die Hoffnung besteht ja immer, dass mans auch mitm kleinen Geldbeutel schafft..

Du rätst mir zu einer RD 250 - gut, die Karre scheint auch ganz nett,
    aber es wäre auch gut wenn du persönliche Gründe mit einfliesen lassen würdest - technische Aspekte... warum ausgerechnet das Modell?

Die MTX ist eig. auch super, gefällt mir sehr, nur es gibt ein Problem: Sie ist selten. So selten dass ich genau eines Gefunden habe was noch nichtmal funktionsfähig ist, dann auch noch ca. 200km von mir entfernt steht.. :upside_down_face:

Guten Tag,
    wie so oft habe ich mir mal wieder Videos über Sumos, Enduros alà Querly etc. angeguckt, nur ich will nicht mehr nur gucken, sondern auch anfassen.

Ich hab mir letztes Jahr im September n' S51 (S70) gebraucht gekauft und seitdem gute und schlechte Zeiten damit erlebt, jedoch auch den Winter durchgemacht. Nunja.. die Leistung stellt mich natürlich schon jetzt manchmal nicht mehr zufrieden. Ich bin dabei ab und zu das Wheelen zu versuchen, das Driften fällt im Schnee jetzt natürlich sehr leicht und macht megamäßig Spaß wenn das Hinterrad genau dahin geht, wo man es will.

Nunja - ich brauch mehr Leistung und 2 Takt ist Kraft. Ich bin eigentlich hier um einen soliden 2 Takter zu finden, der auch genug Leistung hat (hab A Führerschein und Probezeit). Nunja, ich hab mir natürlich auch das ein oder andere Modell angeschaut von 250 - 600ccm³, nur irgendwie gab es in den Tests immer irgendwelche Kompromisse oder Probleme, die ich nicht eingehen wollte. (Z.B. haben manche Hersteller mit einem Modell das Problem "Motorschäden bei geringer Laufleistung" nicht in den Griff bekommen..

Es wäre schön zu wissen welche soliden Zweitakter es gibt, mit denen man im Sommer n bißchen Spaß auf den Straßen haben kann (insbesondere Landstraße). Es geht mir auf den Keks, dass mich manche mit nem Abstand von 10-20cm überholen, weil ich nur max. 80km/h fahren kann. Wartungsfreundlich sollte es sein und naja, das übliche was Steuern und Versicherung betrifft. Abgesehen davon hab ich auch nicht das große Geld, aber ca. 1,500 EUR würde ich schon investieren wenn es sich lohnt.

Ich hoffe dass solch ein Thema nicht ganz so unüblich ist und ich mich hier nich zum Depp mache, bzw. das einigermaßen richtige Forum getroffen hab.
    Vielleicht kann ja jemand was mit meinen Suchkriterien anfangen.

Grüße und vielen Dank!
    Blazer