Beiträge von JoesBar

    war das bisher nur im Stand?

    Hatte das schon zweimal, daß sich auch kein Druckpunkt aufbaute. Dann eine kleine Runde gedreht und auf einmal war der Druckpunkt da. Nach Hause gefahren und nochmal entlüftet und da kam dann noch ein kleines Bläschen. Seitdem war dann alles prima.

    Ich habe auch die 4DL- Felgen in der TDR 250. Die Argumentaion des gleichen Zulässigen Gesamtgewichtes ( TZR 350 kg, TDR 353 kg) zog.

    Allerdings erst beim zweiten aaS richtig. Der erste wollte den Sozius austragen, der 2. hat es dann mit zwei Sitzen abgewunken.

    im Schein steht dann sowieso nur die neue Felgengröße.

    Danke Stulle,

    Ich meine das im anderen Forum auch mal so (rum) gelesen zu haben.

    Meine Begründung war nur etwas falsch: mit Nippel unten wird verhindert, daß der Tachoantrieb kaputtgearbeitet wird.

    Also drehe ich meine Welle wieder um...

    Bitte nicht lachen....

    Aber ich bin mir nicht sicher, wierum man die Tachowelle einbaut.


    Jede Welle hat ja diesen "Nippel" ,siehe Bild.

    Soweit ich weiß, ist der dazu da, um zu verhindern, daß sich die Welle beim Ein-und Ausfedern in den Tachoantrieb "einarbeitet".

    Dazu muß er sich ja irgendwo abstützen.


    Baue ich die Welle mit Nippel nach oben, also zum Tacho ein, stützt er sich direkt am Antrieb im Tacho ab... so soll es ja nicht sein, oder?

    Nur...bisher waren alle Tachowellen, die ich tauschen mußte, so eingebaut.

    Ich habe mir da nie Gedanken drum gemacht und einfach wieder die neue Welle genauso eingebaut, wie die alte..


    Jetzt war das mal wieder fällig und ich kam diesmal inˋs Grübeln (hatte wohl mehr Zeit als bei den anderen Male).

    Abstützen, um ein Einarbeiten in den Tachoantrieb zu verhindern, kann die Welle doch nur, wenn Nippel unten und

    der stützt sich and der Wellenhülle ab, oder?


    Lange Geschichte, kurzer Sinn:

    Wierum gehörts: Nippel unten oder Nippel oben?

    Die Zubehörverkleidung kenne ich, ist aber irgendwie nicht das richtige. Die muß aussehen wie eine YZR 500 OWC oder OWD, damit ich mich wie Wayne Rainey fühlen kann...

    Das soll wohl ein richtig gutes Bike sein....auch natürlich optisch weil RD oldschool .

    Ich glaube das die Zeit der 1000er so langsam ein Ende findet. "Man" will das nicht mehr. Die kleinen Hubräume ab 250ccm kommen wieder als 4T.

    Diese Harley/BMW Klientel kommt auf jeden Fall immer mehr. KTM baut nur noch Mist mit den neuen Modellen....mit CF Moto...es wird halt gespart.


    Ich bleibe nachhaltig ......die 80er Jahre bitteschön....was ich selbst reparieren kann. :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

    Ich finde die auch g*eil, allerdings nur halb, weil halbverkleidet..

    Hoffe, die bringen die demnächst vollverkleidet raus und dann könnte ich schwach werden

    Ich denke, für Deutschland- und wahrscheinlich auch andere Länder in EU- ist der Grund für den Untergang der Supersportler ganz einfach gestrickt:


    Ich hatte immer das Durchschnittsalter der Motoradfaher in Deutschland.

    Als ich 20 war, lag das bei ca. 20 ....und Supersportler waren schwer als angesagt.

    Nichts war älter als ein Vorjahresmodell.


    aber es gab und gibt keinen Nachwuchs...

    jetzt bin ich 55, das Durchschnittsalter der Mopedfahrer ist ungefähr das gleiche und man kommt nicht mehr so leicht auf einen

    Supersportler drauf (vielleicht rauf, aber nicht mehr runter).


    Heutzutage sind Reiseenduros oder Harleys angesagt...altersgerecht eben