Beiträge von Bloddwyn

Danke erst mal für die aufklärung mit der ossa jetzt versteh ich des Auch Mit der frischluft.
    Aber jetzt mal was anderes wär es nicht möglich wenn man jetzt ein echten di 2t hat die überströmkanäle wegzulassen und die kurbelwelle wie beim 4t in öl liegt? Der kann sich dann ja die luft von wo anders holen oder muss des beim 2t immer übers kurbelgehäuse sein?

Zuerst einmal möchte ich sagen das es hier nur um direkteinspritzer 2takter geht.
    Ich hab hier schon mal gesagt das ich mich sehr für die technik von 2 takt motoren interessier.
    Und alles steht auch nicht im internet deshalb bin ich hier im forum und such nach antworten. Wenn ich mal nicht fündig werde.
    Ok ich fang mal an. Ich versteh des beim DI 2 takt mit dem auspuff nicht. Ein Di 2t hat doch keine spülverluste weil erst eingespritzt wird wenn der auslass zu ist. Somit kann kein frischgas in den auspuff gelangen. Aber warum hat der dann trotzdem ein resonanzauspuff? (siehe ossa 300i)
    Nächste frage wie wird die kurbelwelle beim DI 2t geschmiert?
    Des wars auch schon fürs erste ich freu mich schon auf antworten.

Von mir auf jeden nicht... Ihr habt mir des gut erklärt gibt eigentlich keine weiteren fragen mehr. Außer eins noch meint ihr mit eim 2takter könnte man so was nicht machen wie in der turbo ära also die 1,5liter motoren mit 1500ps? gibt ja noch andere möglichkeiten aufzuladen

Jetzt hats klick gemacht turbo is einfach nix für 2takter. Früher in den 80ern in der formel1 turbo ära hatten die 1,5liter motoren ja bei der quali 1500ps mich hat halt interessiert ob des mit einem 2takter auch gehen würde

Des hast du jetzt gut erklärt aber eins hab nicht ganz verstanden. Selbst wenn der motor alles hat was er für turbo braucht... Direkt injection und auslasssteuerung kann man mit einem turbo beim 2takter nie so viel rausholen also ps wie beim 4takter? Hab ich des jetzt richtig verstanden?

Ich hab in wiki grad gelesen das des mit den auslassventilen nur bei großen langsammdrehenden diesel motoren geht. Und wie sieht des mit ner auslasssteuerung aus gehts dann? Und ich bin schon seit wochen am googlen aber ich finde nicht des was ich such nur vergaser 2takt turbo und nix zu einspitzer 2takt turbo aber scheint ja bei beiden nicht zu gehen... Und ne auslasssteuerung ändert des auch nicht oder?

Servus leute
    Ich hab mal ne frage... Lassen sich direkteinspritzer besser turbo aufladen als vergaser 2takter? Bei den großen 2takt schiffs diesel scheint des ja gut zu funktionieren und des sind auch alles einspritzer. Kann mir des mal jemand erklären?