Beiträge von Cairo

Kühlmittel wird meistens über die Fußdichtung gezogen,der O-Ring oben ist eigentlich immer dicht,würde den aber auch neu machen.
    Ich hatte auch schon mal wundersame Kühlmittelvermehrung,da lief ständig der Ausgleichsbehälter über,hab da ewig gesucht bis ich auf die Fußdichtung kam.
    Seitdem baue ich die nur noch mit Dichtpaste ein.

Die Vibrationen können von der Ausgleichswelle kommen.
    Hast du mal den Kupplungsdeckel abgebaut und die Nebengetriebe Zahnräder kontrolliert?
    Wenn die kaputt sind kommt es zu starken Vibrationen und die Ölpumpe kann stehenbleiben weil ihr Antrieb,genau wie der der Wasserpumpe, auch am Nebengetriebe hängt.
    Du kannst den Anlasser ruhig länger betätigen,der Motor bekommt Öl über die Ölpumpe,wenn die RS länger gestanden hat ist sie manchmal etwas zickig und springt schlecht an

Die Angaben zu PS und Topspeed sind sehr Phantasievoll,die Preisvorstellung ist etwas übertrieben.
    Bigbore Zylinder sind der Tot der Kurbelwelle,die Arrowanlage ist für den Originalzylinder ausgelegt,die Lackierung hat Orangenhaut usw
    Ich würde die Finger davon lassen.
    Lieber eine halbwegs originale kaufen und selbst instand setzen

Normalerweise kann man die Gaszuglänge auch am Vergaserdeckel einstellen.
    Die Ölpumpe muß Strich auf Strich stehen,dann paßt das schon.
    Wenn die nicht mehr zu fett läuft dann raucht die auch nicht mehr.
    Vorsicht beim runtergehen mit der HD,lieber eine Größe nach der anderen runterdüsen bis sie nicht mehr stottert und ordentlich Gas annimmt.

Erstmal den Vergaser im Ultraschallbad richtig sauber machen.
    Beim Rundschiebervergaser schlägt sich die Leerlaufschraube in den Gasschieber ein,so daß sich mit der Schraube nichts mehr einstellen läßt.
    Man kann sich erstmal damit helfen den Leerlauf am Gaszug einzustellen,auf Dauer hilft nur ein neuer Gasschieber.
    Die Hauptdüse muß richtig abgestimmt werden 120 kann,wenn du sehr hoch wohnst, zu fett sein.
    Welche Nadel ist bei dir verbaut? mit den X2 und der X56 Nadel hab ich meine nicht zum laufen bekommen,die X25 läuft am besten.