Beiträge von Philber

Hallo,

Ich heiße Philipp, komme aus Berlin und fahre eine 86er rg250 gamma mit aec. Bin laufleistung sind 21tsd km. Bin gerade dabei, die vergaser zu reinigen und suche/besorge quasi im moment o-ringe für die schwimmernadelsitze.

Das moped ist ein traum und ich fahre gerne damit. Habe auch wenig probleme damit. Die auslasssteuerung ist ja nicht so kritisch wie bei den rgv modellen glaube ich.

Teile habe ich fast keine. Gruß aus Berlin, Philipp

Die walter wolf sieht wirklich geil aus!

svensmith: ist aber keine rg 250. die rgv kam ja erst später.

Tanke meine rg mit super 95okt und ohne zusätze, bleifrei (gezwungenermaßen). Außer öl natürlich. Der ethanolanteil ist mir allerdings auch ungeheuer.

Habe ein paar Autos, neue und alte und würde niemals Ethanol Sprit tanken. Zugelassen oder nicht interessiert mich nicht. Das Zeug soll ziemlich aggressiv sein.

Schade dass es kein verbleit mehr gibt....

darkstar: ja das Bild ist von letzter Woche. Ich finde die Komposition auch genial. Ist nichts gestellt. Die Jungs sind Kollegen und standen da zufällig rum. Auto ist vom Nachbarn.

Das Foto ist mit einem Filter aufgenommen, den ich im Handy eingestellt habe.

Einen Spritaufkleber habe ich bisher an dem Moped noch nicht gefunden. Vllt ist der weg über die Jahre...

Meine rg 250 gamma ist original. Dann Tanke ich ab jetzt 98 statt 95 Oktan. Damit liege ich dann sicher nicht falsch oder!?

Lou: ok 95 ist auch nicht verkehrt. Ist also nicht so dass 95 okt dem Motor schadet, stimmt's?

Hallo,

Farbcode vom Bug im Link vom letzten Post ist 33n. Habe mir den Lack bei rh geholt. Ein guter Lackierer bekommt das dann so hin.

Die gs Tabelle ist gut. Die farbbeispiele stimmen aber teilweise nicht. 33n ist in der Tabelle viel heller als in Wirklichkeit dargestellt.

Gruß Philipp