Beiträge von Idefix

Bitte mach dir zuerst ein Bild und behaupte dann, dass es eine "Schweinerei" ist.
    Was denn nun die Schweinerei ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Nur wer wirklich Bescheid weiß, sollte urteilen.

Idefix

1x 250er LC (4L1)
    1x 350er LC (4L0)

beide Motorschaden nach Kolbenfresser, Zylinder heil, komplett bist auf 4L1-Gaszug, zerlegt. Rahmen 4L0 ist nackt, fertig zum Strahlen und Pulverbeschichten.

Nur als Paket abzugeben. Bilder gibt's auf Wunsch per Mail.

Preis VHS
    Standort südlich von Stuttgart

Motor läuft einwandfrei, Kontakte neu, Reifen neu, Batterie neu, Zündkerzen, -Stecker und -Kabel neu, Kettensatz neu, DZM neu, HU abgelaufen 05/1985 (Scheunenfund), ich bin noch keinen Meter gefahren. Spiegel fehlen noch zum Glück, ansonsten ist sie reif fürs Vollgutachten. Die Optik ist „na ja“.
    Inkl. Rep. Anleitung. Preis VHS
    Standort südl. von Stuttgart, umständehalber (das liebe Geld) abzugeben.

46 tkm, ordentlicher Zustand, HU neu (06/05), 49PS, Bilder gibt's per Mail.
    Fahrbereit, optisch leichte Mängel, technisch in Ordnung.

Umständehalber :loudly_crying_face: abzugeben. Preis VHS

Ist ne MTX80R, Typ HD08, Bauzeit 83-86, selten findet man auch noch eine 87. Feines Gerät. Geile Farben. Würde ich nie verkaufen.

Anmelden als Motorrad mit geänderter Übersetzung (15-42), wird eingetragen mit 90 km/h und 7KW. Kostet ca. 50 Mark (!!!) Versicherung im Jahr, Steuer ist frei.

Idefix

Wie vom Dr. schon gesagt, schadet es nicht.

Anschieben ist vom Prinzip her dasselbe wie anlassen mit E- oder Kickstarter.
    Beidesmal wird der Motor d.h. die KW durch "Fremdeinwirkung" in Bewegung gebracht. Ich würde fast behaupten wollen, dass bei manch einer Konstruktion es schonender/"besser" für die Batterie ist, wenn man das Mopped anschiebt.

Idefix

Suche wie im Betreff schon gesagt, eine 50ccm Enduro, Marke/Fabrikat etc. ist egal, Zustand ebenfalls, auch Motorschaden, sollte möglichst komplett sein. Großraum Stuttgart wäre optimal, Hänger mit Zugfahrzeug ist vorhanden.

Möglichst günstig, natürlich auch gerne zu verschenken W)

Zitat

Original von Mirco
    @ Idefix
    War wohl richtig. Wenn du dir Brmesbeläge oder Motoröl oder einen Bleistift für 0,10 € dann ist da keine 2 Jahre Garantie drauf, es gibt eine Menge Ausnahmen.
    2. Auch ein Händler, der z.B. auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Federballschläger verkauft muss darauf keine Garantie geben. Ich habe mich ausführlich wegen Ebay-Verkäufen erkundigt (habe selber Gewerbe) und zwar bei einem bekannten Richter, der diese Sachen viel bearbeitet. Ich glaube nicht, dass dieser Falschurteile schreibt.

Wer redet von Garantie?
    Lies, was ich geschrieben habe. Und lies den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.

Idefix