Beiträge von Makatini

    Bin auf der Suche nach einem kompletten RGV Motor der 22er Generation. Müsste aber wirklich vollständig und fahrbereit sein, nicht zu viel km.


    Unter vollständigem Motor verstehe ich natürlich Motor UND Getriebe, ohne Vergaser. Gerne auch auf Gemisch umgebaut.


    Freue mich über Angebote per PN


    Gruss


    Tobias

    hi tutti,


    danke, Du hast natürlich Recht, da ist eine 6er Felge drauf (der weg in die Garage wäre ja sooo weit gewesen :) ).


    Jedenfalls wurde mir vom Vorbesitzer glaubhaft versichtert, dass es die Felge eines neueren Modells ist, da breiter. Aber vielleicht wurde ich auch angelogen, was ich natürlich nicht weitergeben möchte: Es ist eine 6er und basta.


    Sorry, bin kein Bike-Schlachter, also keine Einzelteile. Das würde ich nicht übers Herz bringen. Aber was der Käufer damit macht...

    jaja, schon klar, 2takt-Forum usw. Aber vielleicht ist ja jemand interessiert.



    Also:


    Ich trenne mich nach langwierigen Überlegungen schweren Herzens von meiner GSX-R. Zwei Mopeds sind mir einfach zu viel und die RGV will ich halt behalten.



    Um was geht es:


    GSX-R 750 SRAD, "neues" Modell, aber noch Vergaser
    Jg. 1996
    8055km
    GFK-Verkleidung mit Racing-Scheibe
    Wave-Bremsscheiben (300km alt!)
    Stahlflex
    Skorpion-Auspuff (ca. 95 dB)
    Leicht-Kette und Ritzel
    5.5er Felge hinten (dieser Jahrgang hatte eine 5er)
    entfernte Lichtmaschine, dafür leistungsfähigere R1-Batterie
    Sturz-nubbels
    Montageständer
    Klein-Zubehör (Bremshebel etc.)


    und das alles in wunderschönem Ford-RS blau:



    Das Motorrad ist in einem ausgezeichneten Zustand, optisch wie technisch. Einzig mir bekanntes Defizit: Ein Gabelstandrohr ist feut, also Simmenring zu wechseln. Man kann damit aber auch problemlos noch fahren.


    Das Teil läuft wie blöd, Beschleunigung und Topend entsprechen dem einer Serien-R1 (Das ist wirklich so!).


    VB: 3600 Euro


    Das Moped steht in Zürich, Schweiz. Ich bringe es kostenlos an die deutsche Grenze, gegen Entgelt u.U. auch weiter.


    Also, wer mehr Bilder oder Infos möchte, schreibe mir bitte eine PN.



    Gruss


    Tobias


    edit: jetzt noch, was ich alles vergessen habe RED)
    - White Power Federbein und Gabelfedern
    - White Power Lenkungsdämpfer

    JUHU, mein Baby läuft wieder!!! *freuganzfest*


    War die CDI Box, andere rein, kicken und ring-ding-ding...


    Regler war auch hinüber, der hatte wohl die CDI auf dem gewissen. Batterie muss auch raus, lässt sich nicht mehr laden, obwohl sie keine Kurzschluss hat.


    Alles egal, hauptsache sie läuft wieder!!!


    Danke an alle, die mir geholfen haben.


    Würde mich freuen, den einen oder anderen mal zu treffen. Geht jmd zufällig nach Anneau du Rhin am Samstag?


    Gruss


    Tobias

    ich habe den Eindruck, dass die Japsen da einen Fehler im Schaltplan (dem aus den Downloads) gemacht haben:


    Kann es sein, dass beim Zündschalter die Bezeichnung "on" und "off" vertauscht sind, d.h. welche Kabel verbunden/getrennt sind ist genau andersrum? Hab es zwar 1 Million mal ausgemessen, bin aber nicht ganz sicher, da bei meiner eh was komisch ist.


    Vielleicht ist da auch jemand von denen drübergestolpert, die das Zündschloss durch einen Schalter ersetzt haben?


    Suche immer noch meinen Kurzschluss und bin Euch dankbar für Hinweise bzgl. Zündschloss.


    Tobias

    Also, auf dem Schaltplan ist ein Magnetventil 1 und 3 eingezeichnet, die habe ich auch physisch gefunden.


    Wo ist denn Magnetventil 2 hingekommen? Druckfehler?


    2 fände ich ja logischer als 3, aber bei dem hobel erstaunt mich ja gar nix mehr. da sind die RDs schon schrauberfreundlicher: Batterie, 2 Kerzen und ein paar m kabel und das wars schon an Elektronik...... LOL)


    Gruss


    Tobias

    batteriezündung???


    nie gehört, wusste nicht, dass das geht... :nixweiss:


    da ich noch immer auf meine ersatz-cdi warte und immer noch keinen zündfunken habe, muss ich gleich mal ne anschlussfrage stellen:


    das heisst also, dass die lima nicht schuld sein kann, wenn man keinen zündfunken aber eine geladene batterie hat??


    gruss


    tobias

    was ist denn besser an der 89er?


    so wie ich das sehe, hat die einen geschweissten hinteren rahmen (nicht so toll)? glaube aber mal gelesen zu haben, dass der insgesamt stabiler sein soll.


    was sonst noch?