Beiträge von Makatini

    Schön, wenn ich auch mal ne Antwort geben kann und nicht nur Fragen muss...


    Ist aber nur eine halbe und auch das noch abgeschrieben W)



    Ein kaputter Regler röstet Dir als erstes sicher die CDI, da die dann 52V abbekommt. Batterie wird wohl auf Dauer auch keinen Spass daran haben.
    Spulen weiss ich nicht.


    CDI kannst so wie von Bolle beschrieben testen:


    Hallo,


    Die CDI Einheit kann man Prüfen:


    1. Stecker mit 4 Wegen:
    tESTER AUF kOhm --> Von weiß/schwarz zu weiß/blau --> 0,1 bis unendlich soll angezeigt werden.
    von weiß/schwarz zu gelb/schwarz --> 0,1 bis unendlich. (Es muß halt ein Widerstand da sein)


    2. Stecker mit 3 Wegen:
    Tester auf kOhm:
    - braun/weiß zu rot/weiß --> 1,016 Ohm (+- 5%)
    - rot/weiß zu schwarz/weiß --> 506 Ohm (+- 5%)
    - braum/weiß zu Schwarz/weiß --> 509 Ohm (+- 5%)


    !!! bei abgestelltem Motor und abgetrennter CDI messen !!!


    So kann man die CDI bei der RS 250 prüfen! Ich denke wenn die selben Stecker dran sind auch die RGV.


    Viel Glück



    Gruß Bolle



    Wieso gibt es nach dem Regler eigentlich keine Sicherung, scheint ja ein häufiges Problem zu sein???


    Gruss


    Tobias

    Hallo Leute


    nachdem ich wieder mal erleben musste, wie einem die Jungs mit Regenreifen auf der Piste im Vgl. zu normalen Reifen davon ziehen, muss ich nun auch solche haben. W)


    Deshalb hätte ich gerne Eure Meinung zu folgender These:


    Regenreifen gibt es auch nur in 120, resp. 160:


    Bei Regenreifen ist es aber nicht so schlimm wie bei Slicks, wenn man die auf die Original-Felgen quetscht, da man (na, ich zumindest) eh nie an die Kante fährt.


    Wie seht Ihr das? Vergesse ich dabei was? Jmd. Erfahrungen damit?




    Ausserdem: pepsi oder wer es weiss: In den FAQ ist von einer GSX750F Felge die Rede, die vorne passt. Geht die von der GSX600F auch (ist auch 3.5x17)?


    Gruss


    Tobias

    Mirco: das werde ich, hab noch für jedes meiner bikes eines gehabt (okay, nicht für meine honda mb5, aber hätte man auch kaum 2 seiten füllen können. ausserdem war das vor erfindung der druckmaschine, da waren bücher noch teuer LOL) )


    hat jmd einen tipp bzgl verlag eines rgv handbuchs? mein lieblingsverlag haynes bietet für die rgv keines an.


    (nach dem zusammenschiss von peter traue ich mich nicht mehr, ein neues thema aufzumachen W) )

    warm wird die CDI und strom (3A!) zieht sie, solange die CDI eingesteckt ist (der 4er Stecker der u.a. zu den Spulen geht, wenn ich den 3er ausstecke zieht sie weiter strom)


    ich kann alles andere ausstecken (auch sapc) und sie zieht weiter 3A. bis ich eben diesen 4er der CDI rausziehe.



    sapc ist meines wissens für die auslasssteuerung. ist sie nur für das? wenn ja, wieso braucht das so viele kabel???

    Peter: Sorry wegen dem 2. Thema. Aber das hat ja mit dem anderen nicht so direkt zu tun, deshalb dachte ich, bekomme ich hier eher eine Antwort. Aussderdem kann es ja auch anderen sicher nützlich sein, ist ja sehr allgemein. Sorry RED)


    Danke für Eure Hilfen.



    Eben, wie gesagt, Motor tut nicht, weil kein Zündfunken und statt dessen CDI warm wird.


    Was meint Ihr, wenn die CDI warm wird, heisst das notwendigerweise auch, dass das Problem darin steckt? Getestet hab ich sie wie Bolle beschrieben hat, die Werte stimmen.


    Kerzen und Zündspulen mach ich noch (bin gerade bei der Arbeit :winking_face: ), glaub ich aber weniger, da an beiden kein Funke und der Hobel zuvor perfekt lief.


    Danke!

    Hab mir echt Mühe gegeben in den FAQ und sonstwo zu suchen, also sorry wenn das schon besprochen wurde.


    Also: Wie kann man sicherstellen, dass das Ding noch tut, wofür es bezahlt wird?


    (habe keinen anderen, mit dem ich probieren könnte, müsste wirklich meinen Testen können. Ausserdem läuft mein Motor nicht, Lima kann ich aber schon per Kickstarter drehen)


    Danke!

    Hallo 2-Takt-Fan-Gemeinde


    ich habe mir eine RGV zugelegt und habs gerade ein Mal auf den Hockenheimring geschafft und schon tut das Teil nicht mehr.


    Meine erste Diagnose: Kein Zündfunken mehr da, andere Elektrik tut (was noch dran ist).


    Beide Kerzen zünden nicht, also schliesse ich Kerzen, Stecker, Zündspulen schon mal aus. Sicherungen sind natürlich auch iO.


    Ich hab nun folgendes Problem: Hier in der Schweiz gibt es die RGV250 nicht, somit kann ich nicht zu 'nem Kollegen und mal kurz seine CDI bei mir reintun (so haben wir zumindest früher mit den RD350 die Fehler gefunden). Deshalb:


    Kann mir jemand sagen, was ich noch messen kann? Wo müsste welche Spannung anliegen? Kann man die CDI mit herkömmlichen Methoden irgendwie checken? Was sonst könnte es sein (und wie prüfen?)?


    Herzlichen Dank für Eure Tipps.


    Grüsse aus der Schweiz!