Beiträge von Makatini

    und ich dachte wir Schweizer reden komisch.... :winking_face:


    interessant ist aber, dass gemäss Schaltplan beide Stecker der SAPC nur 11 Kabel haben, also ist ein Pin des schwarzen Steckers auch nicht angeschlossen. Na, wenns funktioniert....

    Mit der Zeit klettet Klett halt nicht mehr so gut. Wenn Du Fusseln drinnen hast, kannste die mit nem Kleiderrolli oder auf die harte Tour mit der Stahlbürste rauskriegen. Hilft vielleicht was.

    Zitat

    sie haben mit den Tugenden: Fleiss, Einsatz, Siegeswille und Disziplin gewonnen...


    das sehe ich anders--> Fussball ist nicht zum Selbstzweck da, das ist Zirkus: Die aufgezählten Tugenden sind nicht medienwirksam, genau dafür werden sie aber bezahlt. Da sind mir ein paar Paradiesvögel wie bei den Engländern lieber, das macht Spass, da zuzusehen. Das Spiel heute war bis zum 1:0 einfach nur langweilig

    verstehe ja nix von Fussball, aber wenn man so wie die Griechen spielen Europameister werden kann, ist das schon traurig.


    Klar, die Chancen-Verwertungsbilanz der Griechen ist toll, aber das wars dann auch. Mauern kann jeder....


    Aber sie haben gewonnen, das gibt ihnen ja eigentlich Recht.

    CWAF Tut mir leid, das zu hören. Ich kenne das, wohl die meisten RS/RGV Treiber kennen das. Aber der Ärger geht vorbei, der Virus bleibt :)


    Kopf hoch!




    [quote]Original von ChrisKo´80


    Das Zauberwort für diese kleinen Scheiß Schrauben ist "HEISMACHEN".


    quote]



    Heissmachen? Wieso? Damit dehnst Du die Schraube ja aus. Klar, den Kleber macht man damit weich, aber die wenigsten sind wohl noch geklebt, oder?


    Mein Zauberwort heisst leider Bohrmaschine, dann Imbusschrauben nehmen, die teuersten, die Du finden kannst....



    Edit: Manuel war schneller...


    Gruss
    Tobi

    Ich hatte das auch so gemacht, mit der hohlgebohrten Schraube, allerdings in der light Version: Man lässt den Kopf der Schraube wie er ist und schraubt sie von "innen" in das 6er Loch im Schieberdeckel. Wenn man von aussen wieder ein Mutter drauftut, kann man sich auch das Kleben sparen.


    Nicht ganz so perfekt, aber geht auch. :face_with_rolling_eyes:


    Gruss
    Tobi

    Manuel: man belehre mich eines besseren, aber:


    ist der technische Fortschritt beim RGV-Motor im Vergl. zum RD-Motor den wirklich so gross?? Der ganze Nebenluftkram und die lächerlichen Schläuche am Einlass fliegen sowieso bei den meisten raus, also was bleibt denn dann noch? Die SAPC. Und? Die mag ja intelligenter sein als die RD-Box, aber viel mehr als die Schieber auf und zu macht die ja auch nicht.


    Ein RD-Motor hat 184 PS Literleistung, ein RGV-Motor aber 224. Damit dürfte der RD Motor


    a) standfester sein
    b) mehr Tuning-Potenzial haben


    (absolut hat die RD aber natürlich mehr Leistung)


    Interessant wäre ein Vergleich von Drehmoment und Gewicht der Motoren. Wer was weiss, soll's bitte sagen :)


    Davon abgesehen gehts mir auch um die Ersatzteilversorgung, RD-Teile gibts nämlich in der CH, RGV nicht. Aber das ist natürlich nur mein Problem.


    Ausserdem ist der Aufwand beim RD Motor-Einbau überschaubar. Wenn ich beim RG500 Motor anfangen muss, Kerben in meinen RGV-Rahmen zu sägen, vergeht mir die Lust schon etwas...


    Gruss
    Tobi

    Bei mir ist das Projekt für den kommenden Winter auch die Verpflanzung eines Motors, allerdings muss meine RGV dafür hinhalten.


    LC4 hat schon einen gewissen Reiz, allerdings hatte ich mal eine Duke und muss sagen, dass die Vibrationen schon brutal sind. Ob ich das unbedingt brauche, bin ich nicht so sicher, schon gar nicht auf der Rennstrecke, wo ich eine saubere Linie fahren will.


    Für mich ist der RD Motor immer noch ein Thema. Die Frage ist halt, ob die Mehrleistung den Umbau rechtfertigen. Aber man hat ja auch Spass an so einer Bauerei.


    Gruss


    Tobias