kürzlich in Brünn hat in der langen Kurve nach Start und Ziel was komisch geholpert, kam fast ein bisschen Unruhe ins Fahrwerk meiner 250er.
Vielleicht bin doch über eine RG gefahren.... ??? :D
kürzlich in Brünn hat in der langen Kurve nach Start und Ziel was komisch geholpert, kam fast ein bisschen Unruhe ins Fahrwerk meiner 250er.
Vielleicht bin doch über eine RG gefahren.... ??? :D
wo willst du denn den auslass machen, kurz vor dem hinterrad???
nein, auffangen und entsorgen!
hehe, vielleicht weisst Du ja gar nicht, was so Rasten wert sind.... :D
Der Titel der Auktion ist etwas verfänglich, aber im Text sollte es ja klar werden. Ärger wirds wohl geben
Na, die Diskussion wäre einfacher mit einem Bier in der Hand. Wenn Du vorbeikommst, ist es gesponsert...
Diese Diskussion darf man meiner Meinung nach nicht auf einer quantitativen Ebene führen, es ist eine qualitative. Es gibt tausend Gründe, weshalb die paar Liter Öl eben doch entscheidend sind. Im Vergleich zu den von Dir genannten 3.Weltländern verhalten wir uns rel. ökologisch. Die paar Liter Öl machen in unserer Gesamtbilanz sehr viel aus; mit dem Schadstoffausstoss kannst Du Dein 3-Wege-Kat-Auto jahrelang durch die Gegend fahren.
Mit dem Argument "die anderen tuns ja auch, das entbindet mich jeglicher Verantwortung" kann ich gar nix anfangen. Zu einfach, meiner Meinung nach. Thema Vorbildfunktion usw. Irgendeiner muss damit anfangen.
Übrigens, das Kraftwerk produziert Strom für die Ölraffinerie und der LKW bringt das Öl nach München. Brauchen wir also selbst beides zusätzlich auch noch. Auch nicht recherchiert.
Grüss, Öko-Tobi
das war aber nicht ernst, oder?
Unsere Mopeds sind wohl die grössten Dreckschleudern die den Planet befahren, da sollte man mit dem Wort Umweltfreundlichkeit sehr vorsichtig umgehen. In Brünn habe ich auf 500km über 2l Öl gebraucht und ca. 0.5dl Siff produziert. Wenn ich richtig rechne ist das 1:40!!! Mal abgesehen von den 13l/100km und den 2000km An-und Abfahrt. Ökologie ja, aber man sollte das Argument schon sinnvoll brauchen. Dann sollte man auf das Hobby lieber ganz verzichten (und Ökologie wird für mich zunehmend ein Grund, genau das zu tun).
Anderen Leuten Faulheit zu unterstellen finde ich vermessen. Nach einem Rennstreckenwochenende schraube ich locker einen Tag, da macht das Siff-Leeren wirklich keinen Unterschied. Mit Faulheit hat das ganz sicher also nix zu tun, sondern der Suche nach einer guten Lösung.
Ist ja gut, vergesst es einfach wieder.
sorry, aber da hab ich jetzt nicht mal Bahnhof verstanden...
Wieso faul, Mirco, das find ich ziemlich ein unpassendes Wort. Man wird sich doch Gedanken machen können, ob es nicht vielleicht bessere Lösungen gibt, oder? Darum geht es ja auch in diesem Forum.
Ich find die Sifferei zumindest gar nicht so toll, auch mit Behälter bleibt es für mich eine Symptombekämpfung.
(jaja, ich weiss, die Lösung wäre ohne Öl zu fahren, lach mich tot). :D
danke, leider zu spät! Jetzt hab ich schon was eingekauft für meine RS. Häts wohl doch lieber ausprobieren sollen, hatte aber irgendwie keine Lust auf dreckige Finger gestern und hab nur noch einen Montageständer....
ich sammle pro 500km ca einen halben dl. nicht so schlimm also. aber wie gesagt wurde, ist abhängig davon, was Du mit Deiner RS anstellst.
Mal eine andere Frage an Mirco und andere:
wäre es nicht möglich, einen Nippel in die Birne zu machen und das Öl abfackeln zu lassen? Für mich, der ich nur Rennstrecke fahre, müsste doch die Temp reichen, dass es zumindest gut abgeführt und rausgeschleudert wird?
Würde der Sog um Auspuff das Abführen unterstützen oder ist der Druck im Auspuff zu hoch, so dass nix aus dem Schlauch käme
Hi
kann mir jemand sagen, ob die Kettenräder von der RS und der RGV 250 austauschbar sind? Falls ja, sind somit die Kettenkits gleich? Das Ritzel wird ja wohl das gleiche sein, nehm ich mal an.
Danke!
Gruss
Tobias
ich fahre nicht im Winter, gebs ja zu. Dafür bin ich einfach schon zu alt :D
Aber grüssen tu ich eifrig, ich find das gar nicht überholt sondern einen schönen Brauch. Grüssen hat heute halt eine andere Bedeutung, es ist die Bekennung zum gemeinsamen Hobby und Interesse am Motorrad. (ich weiss, jetzt schreibt gleich einer, dass sich ja die GolfIII Fahrer auch nicht grüssen, aber das ist was anderes).
Ich habe längere Zeit im Ausland gelebt, wo man das nicht kennt (okay, man fährt auch auf der falschen Seite, da wird Grüssen schwierig :D) ), umso mehr schätze ich das hier!
Ähm, müssten Harleyfahrer dann nicht einen gelben Schal an den Lenker binden,wenn sie zu Hause losfahren???