Beiträge von rdwolf

    GEB:
    der Motor ist ja stark verwandt mit YZ-Motoren aus der Epoche, da auf ebay UK oder USA Teile zu finden, wird nicht schwer sein. Und einen Händler oder selbstschraubenden Fahrer (offroadforen.de) zu finden, der sich damit auskennt, kostet nur Zeit für die Suche.


    Als Werkstätten fallen mir z.B. Weil in Solingen (ehemals Maico + Kawasaki) oder Maicoschmiede in Essen ein. Die sind nicht nur maschinenmäßig gut ausgestattet, sie geben sich auch mit fremden Marken ab. Solche Firmen gibt's doch bestimmt so nah bei dir, dass du den Motor dahin bringen kannst.


    Sieh erstmal zu, den Motor soweit wie möglich zu strippen. Wenn du Zugang zu Metallverarbeitung hast, lässt sich "Spezial"werkzeug relativ einfach fertigen oder vorhandenes modifizieren.


    Gruß, Wolfgang

    Hi Brigitte,
    der 10W Auspuff ist von den Innereien her anders. Der Krümmer geht direkt in den Diffusor über, beim 11Y ragt er 100mm lang hinein.
    Ca. in der Mitte des zylindrischen Teils ist ein Prallblech mit 44mm Durchlass, der 10W hat einen kleinem Konus davor und 4 Löcher D=8mm drumherum, der 11Y ist ohne Konus und mit 6x D=10mm drumherum.
    10W hat einen Stinger mit D=23mm und Einlaufkonus, 11Y hat nur D=19mm und keinen Konus. Das Siebrohr ist bei beiden gleich mit D=24mm.
    Der 10W hat 10km/h mehr Topspeed gebracht und klingt minimal kerniger. Am Vergaser hab ich nichts geändert. Gekauft hab ich ihn auf ebay UK.


    Gruß, Wolfgang