Beiträge von Massari

    Grüß Gott :D,


    nachdem ich mir letztes Jahr die RG500 Gamma gegönnt habe, möchte ich gerne meine Sammlung um ein weiteren 2 Takter erweitern.


    Die Suche nach einer VDUE stellt sich ja sehr schwer heraus.


    Sofern hier jemand im Forum eine hat, die er verkaufen möchte (was ich fast nicht glauben kann :D) oder jemanden kennt, der jemanden kennt - wäre ich über eine Info sehr dankbar :cheers:


    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    Chris

    Moin Moin,


    in der RG500 Gruppe habe ich mich ja schon vorgestellt, übergeordnet möchte ich das gerne auch hier noch tun.


    Mein Name ist Chris, 30 aus Schwäbisch Hall. Neben zahlreichen Motorrädern in der Garage bin ich seit letzten Sommer stolzer Besitzer einer originalen RG 500 Gamma. Es war schon immer mein Jugendtraum so ein 500er Dampfhammer zu besitzen :) Mir ist es wichtig, das Sie original ist und bleibt. Ein paar Feinheiten muss ich noch ändern - aber das sollte kein Problem sein.


    Ich freue mich auf ein gutes Miteinander.


    Viele Grüße
    Chris


    Hi Schtef,


    dankeschön :)


    Ich hatte auch letztes Jahr im Oktober ein Vollgutachten bzw. Oldtimergutachten für die H-Zulassung inkl. neuem TÜV gemacht. Ging anstandslos.

    Zitat

    Original von square 4
    So, hab nun erfahren das ist nicht die "Weltmeistermaschin"
    sondern die Gamma gehörte mal seinem Bruder.


    Mfg square4


    Cool, danke für die Information :cheers:


    Gestern habe ich alles wieder zusammen gebaut, Verkleidung innen gereinigt, Motorraum gereinigt, Tank mit 3M-Gründ + 3M-Blau + 3M-Pink poliert sowie die komplette Verkleidung mit 3M-Blau + 3M-Pink poliert, alles mit der Maschine.


    Des Weiteren habe ich sämtliche, nicht originale Aufkleber entfernt.


    Jetzt ist sie genau so, wie ich sie immer wollte :red_heart:


    Auf ein RG-Treffen im Süden würde ich mich freuen, gibt es dazu schon nähere Planungen? Nordschwarzwald ist topp für mich, bin fast jedes Wochenende in Pforzheim.


    Bevor ich die Lady aber richtig über die Straßen bewegen kann, brauche ich neue Reifen, ich glaube das die Reifendimensionen, die drauf sind, nicht passen. Wenn ich den Lenker los lassen, schlägt die sofort aus.

    Guten Abend zusammen,


    vielen Dank für das zahlreiche Feedback sowie Anmerkungen von Euch :cheers: :like:


    Die Suzuki kommt ursprünglich aus Österreich, daher wohl die Unterschiede zum Heck / fehlender Griff?


    Genau Mik, es ist eine Hayabusa Bremspumpe verbaut, die originale habe ich dazu bekommen - macht ein Rückbau Sinn?


    Das Federbein ist ebenfalls nicht mehr original, hier habe ich mir aber vorsichtshalber vor paar Wochen ein originales nachgekauft, ich überlege mir auch hier einen Rückbau.


    klaus, sämtliche Aufkleber die nicht original sind, habe ich gestern weg gemacht - haben mich auch gestört :D


    Gestern habe ich sie mal soweit zerlegt und unter der Verkleidung geputzt.

    Zitat

    Original von Claus Td


    Wenn Du mir dafür eine orginale in Schwarz hast könnten wir tauschen,ich bin nur "einen Steinwurf" von Dir entfernt. :) Meine orginal Blaue ist Kratzer und Rißfrei!
    Gruß Claus


    Leider nein :frowning_face:
    Willst du nicht ohne Blaue fahren? :D :D :D :D Gerne gebe ich Dir im Tausch meine, die sieht gut aus, ist allerdings nicht der Originallack - gerne lege ich noch paar Euronen oben drauf :cheers: :freak

    Zitat

    Original von zwei_im_takt
    :daumenhoch na die sieht ja richtig gut aus!
    Erzähl doch mal, wie viel gelaufen und was hat sie gekostet?
    Öl: 950ml sind zu viel, da trennt die Kupplung ganz schlecht. 800ml ist noch ein Wert bei dem es einigermaßen funktioniert. 900ml sollte man dann nur nach öffnen des Motors/Getriebes nachfüllen, wenn dann der Block mehr oder weniger "trocken" ist.
    Prüfe den Ölstand nochmal, nachdem du gefahren bist und natürlich das Fahrzeug wirklich gerade stellen.


    mhm - aber auf was soll ich mich da verlassen? Den ml Bedarf lt. Handbuch / Deiner Aussage oder der ÖL-Kontrollschraube?


    Als Öl habe ich das Meguine 80w genommen


    Die RG ist Bj. 86, 25km, Update-3 verbaut, original Getriebe dabei gewesen, noch paar Ersatzteile sowie die Historie von den letzten 10 Jahren. KP: effektiv 10.500€

    Zitat

    Original von Tante Käthe
    Ha, an der Platte. :)) Hasch die vom Günter gekauft?


    Servus, nein nicht vom Günther, die ist aus München - die war nur paar Stunden Online - da habe ich kurz die Kohle unter dem Kopfkissen rausgesucht und das ding gesavet - ich fand den Preis sehr angemessen :)


    Code
    Willkommen hier. Du hast bei Kleinanzeigen auch schon gesucht stimmts? Und auf Facebook gefragt wieviel öl ins Getriebe kommt Augenzwinkern


    Genau :) - mit meinem DENGLISCH :nuts:
    Problem ist das auf dem Motor 700ml steht und im Handbuch auch, meine aber 950ml gebraucht hat, bis etwas aus der Öl-Kontroll-Schraube kam - das hat mich leicht irritiert :nixweiss:

    Servus zusammen,


    meine Name ist Chris, 30, aus Schwäbisch Hall. Meine Garage umfasst derzeit ca. 15 Fahrzeuge.


    Ich liebe 2-Takter, somit war es schon immer mein Traum eine originale RG500 zu besitzen. Letztes Jahr im September habe ich mir dann den Traum erfüllt.


    Ich freue mich hier im Forum gleichgesinnte zu finden.


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer originalen Kanzel in Blau - aber die Suche stellt sich echt schwierig raus - hat da jemand eine Idee?


    Viele Grüße aus Schwäbisch Hall
    Chris