Es sollte lose aufgelegt gemessen werden
Andreas
Es sollte lose aufgelegt gemessen werden
Andreas
Hallo,
hab mir eben nen anderen Ölpeilstab besorgt, der hat leider exakt die selbe Länge.
Komplette Länge = 11 cm.
Kann das jemand bestätigen ?
Gruß
Andreas
ok, danke für die Info.
Was ich mich frage, das Forum rund um die RGV wird meines Erachtens recht gut frequentiert, gibts denn noch so viele RGV`s
Gruß
Andreas
werde ich machen,
nur stell ich mir das beim stehenden Zylinder schwierig vor, muss mal schauen........
Hallo,
habe die RGV 250.
Ist mit Auslasschiebersteuerung.
Ich werde erst mal die Kopfdichtungen tauschen.
Gruß
Andreas
OK, danke
Andreas
Hallo,
ich habe diesen alten Beitrag eben gefunden.
Bei meiner RGV drückt sich permanent Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter und läuft über den Überlaufschlauch rechts auf den Auspuff/Hinterrad.
Nachdem ich die Wasserpumpe überprüft hatte und auch das Thermostat entfernte, habe ich festgestellt, dass bei geöffnetem Kuhlwassereinfüllstutzen und im Standgas, Gasblasen hochsteigen und dadurch das Kühlmittel verdrängt wird.
Ich denke mal dass mind. eine Kopfdichtung defekt ist.
Kommt man im eingebauten Zustand an beide Köpfe drann ?
Und würdet ihr zwingend die Fussdichtungen mit machen ?
Wie ist eure Erfahrung ?
Danke schon mal.
Andreas
ZitatAlles anzeigenOriginal von percy
Hallo,
bin jetzt zufällig auf diesen alten Beitrag gestossen,
ich musste feststellen, dass dieser Sicherungsclip bei mir fehlt und der Zug ausgehängt war.
Zum Glück bin ich weniger schnell unterwegs und das Moped hat keinen Schaden genommen.
Kann mir jemand eine Artikelnummer von diesem Clip sagen ?
LG
Andreas
"
Winnetou
Zitat:
Original von hoffmahe
Es ist wohl so, dass der Oelzug ueber den Gasdrehgriff oeffnet/schliesst. Schliesst man aber den Gasdrehgriff bei hoher Drehzahl, dann zieht die Riemenscheibe den Oelzug voll auf um die Schmierung zu gewaehrleisten. Gesteuert wird das Ganze wohl ueber den Gassensor (rechts am Verteilerkaestchen).
nein, sondern über die Drehzahl. Die Pumpe ist eh offen ist wenn man Gas gibt. Wenn man nun zur "Motorbremse" übergeht bei über 10000 wird die Pumpe einfach weiter offengehalten durch diesen Zug.
Bei einer Originalen RGV ist dieser Bowdenzug übrigens mit einem Clip gesichert, damit er nicht rausspringt.
Der Poti am Verteilerkasten ist glaube ich um den ZZP zu verstellen abhängig von der Last.
"
Nachtrag: Beim Suzuki Händler gibts den Clip nicht einzeln
Hallo,
bin jetzt zufällig auf diesen alten Beitrag gestossen,
ich musste feststellen, dass dieser Sicherungsclip bei mir fehlt und der Zug ausgehängt war.
Zum Glück bin ich weniger schnell unterwegs und das Moped hat keinen Schaden genommen.
Kann mir jemand eine Artikelnummer von diesem Clip sagen ?
LG
Andreas
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Winnetou
Zitat:
Original von hoffmahe
Es ist wohl so, dass der Oelzug ueber den Gasdrehgriff oeffnet/schliesst. Schliesst man aber den Gasdrehgriff bei hoher Drehzahl, dann zieht die Riemenscheibe den Oelzug voll auf um die Schmierung zu gewaehrleisten. Gesteuert wird das Ganze wohl ueber den Gassensor (rechts am Verteilerkaestchen).
nein, sondern über die Drehzahl. Die Pumpe ist eh offen ist wenn man Gas gibt. Wenn man nun zur "Motorbremse" übergeht bei über 10000 wird die Pumpe einfach weiter offengehalten durch diesen Zug.
Bei einer Originalen RGV ist dieser Bowdenzug übrigens mit einem Clip gesichert, damit er nicht rausspringt.
Der Poti am Verteilerkasten ist glaube ich um den ZZP zu verstellen abhängig von der Last.
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Hallo,
wollte nochmal berichten.
Moped läuft seit Wechsel der Zündspulen und Kerzen mitsamt 5 KOhm Kerzenstecker, Kontakte und Kondensatoren gut. HD von original 70 auf 75 erhöht. Kerzenbild optimal.
2 Takt Ölverbrauch liegt bei 0,7 l/1000 km.
Laufflächen von Zylinder und Kolben sehen prima aus.
Leistung bis 110 km/h recht gut, darüber nur mit Rückenwind, bergab oder flach liegend mehr.
LG
Andreas