Beiträge von maxsquish

    "Ignoranz ist die Kunst mit offenen Augen nicht sehen zu wollen."



    Ich hab' keine ahnung wer TZR Irgendwas ist aber, Ich nehm die Diagramme raus, und dabei hatte ich mir so mühe gegeben die richtig schwuchtelig hinzubekommen (da hab ich wirklich schmunzeln müssen, danke!).


    Puh, es wird zäh. Hier teilen sich echt mehrere Leute scheinbar ein Gehirn. Dein vermutlicher Witz beweist nur wie sehr du nicht verstehst bzw. verstehen willst.


    Es wurde nicht fundiert bewiesen oder gar erklärt, nur pauschal behauptet. Wie hieß es im Verlauf, Papier ist geduldig du kannst gerne gegen anreden, aber ob es dir zuhört?


    Wo steht, dass das von mir ist? Im Zweifelsfall würde ich jedem mit einem GSF-Dyno mehr glauben schenken der plausibel erklärt als jemanden hier die die einfachsten Fragen nicht beantworten können und mehrfach versuchen sich über jemanden lustig zu machen unter Zuhilfenahme von smilies.

    Aha, es wird also nicht gewusst aber es kann nicht sein, aber wieso? Keine Ahnung. Mir ist es dann ebenfalls egal wen du wann wo wegscheuchst, scheint ja auch egal zu sein, wenn Du der Meinung bist es ist so (oder eben nicht), dann ist es so. Aber dann tu mir den gefallen, und schau einfach nicht mehr hier rein, denn, für dich ist klar: Das stimmt alles nicht.


    Erklär mir, wieso der Dynojet die RS250 falsch misst und die Honda richtig? Mach mal bitte, oder schweig einfach. Ich verstehe nicht, wie man ein Leistunsgdiagramm sich so zu Herzen nehmen kann, Du scheinst ja schon vollkommen aufgelöst zu sein.


    Bei allen anderen, die nur ansatzweise glauben dass das hinhauen könnte möchte ich meinen Dank aussprechen sich zumindest das Ganze mal angeschaut zu haben.

    Zitat

    Original von 0separator
    Mal eben zurück auf Los.


    WAS wolltest du eigentlich mit dem Posting des Diagrammes bewirken?


    Wenn du das erklären kannst, sind wir auch schon etwas weiter.
    Ob deine Karre Leistung hat oder nicht, Dein Prüfstand richtig oder falsch geht ist mir wurscht.


    Meine Annahme war, einen Nutzerkreis zu finden die sich intensiv mit ihren 2T-Mopeten auseinandersetzen, eben ein Interesse zu teilen, sich kurzzuschließen und sich zu verbessen. Natürlich auch um das Mopped irgendwo einordnen zu können gemessen an euren Erfahrungen, deswegen auch die Frage in meinem aller ersten Beitrag.


    Ich höre mir zudem gerne an was andere an Erfahrungen gesammelt haben und kann daraus für mich Rückschlüsse ziehen.


    Software und Hardware sind fest gekoppelt, die rotierende Maße ist fix. Es wird nur über Zeit und Geschwindigkeit ermittelt. Schlupf der am Rad oder an der Kupplung entsteht, wird darin angezeigt indem die Leistung sinkt. Deine Aussage ist widermals haltlos.


    Zitat

    Es wird also in jedem Fall, auf jedem Prüfstand, egal welches System, welcher Hersteller, ob statisch oder dynamisch das Drehmoment gemessen


    Nein. Es ist falsch. Und wenn du dich im Kreis drehst.


    Elktromofa, keine Drehzahl: Kein Drehmoment




    Antworte lieber auf meine Fragen :) Das würde uns alle weiter bringen.

    Falsch. Das Drehmoment des Motors wird aus Leistung und Drehzahl errechnet. Bleibt die Leistung gleich, und sinkt die Drehzahl steigt das Drehmoment. Wie zu sehen, das Diagramm im einzelnen Gang, korrekte Drehzahl ohne Abbruch (Vibration an der Induktiv-Zange), Leistung sowie Drehmoment.


    Erklär mir mal, wie im 4ten Gang und der Leistung bei deutlich über 100km/h auf einer rauen Prüfstandswalze Schlupf entstehen soll. Wenn Schlupf entsteht, sei es an der Kupplung oder am Hinterreifen sinkt logischer Weise die Leistung da diese nicht mehr an der Walze ankommt.


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    st das die RS, mit Schieberschaden? Eventuell sofort nach Neuaufbau auf der Rolle? Mit neuen Zylinder und Kolben geht das die ersten paar Kilometer sehr gut.


    Nein, ist ein Ersatzmotor aus einem Unfallfahrzeug, Laufleistung unter 10tkm.


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    andererseits reagiert maxsquish auch nur auf leute die ihm möglichst gut präsentierten schabernack unterstellen nixweiss ein schelm wer böses dabei denkt aha


    Natürlich reagiere ich darauf. Immerhin habt ihr auf belegbare Fakten mehr als eine Verschwörungstheorie zur Hand. Hinzu kommt, dass ich mir die Funktionsweise erklären lassen muss, von Leuten die höchstens mal einen Prüfstand gesehen haben. So wird ihr haltlos was behauptet, auf Gegenfrage erhält man dann aber einfach keine Antwort mehr.


    Gegenfrage; Wieso soll ich euch, mit mühe und Not weiss machen wollen, dass ich, ohne zutun am Motor, einen Motor habe mit x-Leistung? Welches Interesse sollte ich dahinter verfolgen? Ich kenne euch nicht, ich werde euch wahrscheinlich nie treffen und ich will euch nix verkaufen. Gut, ich hätte natürlich den Ansporn den alt eingesessenen Profis hier zu zeigen was für einen kokolores die scheinbar seit Jahren von sich geben und sich untereinander auch noch bestätigen - das mach ich aber kostenlos.


    Ich höre nur ständig, das irgendwas gemogelt oder verstellt wurde an dem Gerät. Ich habe schon ziemlich früh am Anfang gefragt, was man an dem Dynojet bzw. der Software verändern kann was nachweislich die Leistung beeinflusst. Ich warte da auch noch auf die Antwort.


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    ohne gross warmfahren, mit kühlem Kurbelgehäuse findest du auch nochmal 2-3 Pferdchen mehr teacher


    Ein Motor der zuvor in einzelnen Gängen und anschließend in allen Gängen gemessen wurde, hat wohl keinen kalten Motor mehr. Abgesehen davon, braucht der Motor entsprechend heisse Auspuffanlagen, sind diese zu kalt, klappt es auch nicht mit der Leistung wesegen die Leistung in allen Gängen auch höher ist, als im einzelnen Gang. Wird die Anlage wiederum zu warm, klappt es auch nicht mehr mit der Leistung.