Falsch. Das Drehmoment des Motors wird aus Leistung und Drehzahl errechnet. Bleibt die Leistung gleich, und sinkt die Drehzahl steigt das Drehmoment. Wie zu sehen, das Diagramm im einzelnen Gang, korrekte Drehzahl ohne Abbruch (Vibration an der Induktiv-Zange), Leistung sowie Drehmoment.
Erklär mir mal, wie im 4ten Gang und der Leistung bei deutlich über 100km/h auf einer rauen Prüfstandswalze Schlupf entstehen soll. Wenn Schlupf entsteht, sei es an der Kupplung oder am Hinterreifen sinkt logischer Weise die Leistung da diese nicht mehr an der Walze ankommt.
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st das die RS, mit Schieberschaden? Eventuell sofort nach Neuaufbau auf der Rolle? Mit neuen Zylinder und Kolben geht das die ersten paar Kilometer sehr gut.
Nein, ist ein Ersatzmotor aus einem Unfallfahrzeug, Laufleistung unter 10tkm.
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andererseits reagiert maxsquish auch nur auf leute die ihm möglichst gut präsentierten schabernack unterstellen nixweiss ein schelm wer böses dabei denkt aha
Natürlich reagiere ich darauf. Immerhin habt ihr auf belegbare Fakten mehr als eine Verschwörungstheorie zur Hand. Hinzu kommt, dass ich mir die Funktionsweise erklären lassen muss, von Leuten die höchstens mal einen Prüfstand gesehen haben. So wird ihr haltlos was behauptet, auf Gegenfrage erhält man dann aber einfach keine Antwort mehr.
Gegenfrage; Wieso soll ich euch, mit mühe und Not weiss machen wollen, dass ich, ohne zutun am Motor, einen Motor habe mit x-Leistung? Welches Interesse sollte ich dahinter verfolgen? Ich kenne euch nicht, ich werde euch wahrscheinlich nie treffen und ich will euch nix verkaufen. Gut, ich hätte natürlich den Ansporn den alt eingesessenen Profis hier zu zeigen was für einen kokolores die scheinbar seit Jahren von sich geben und sich untereinander auch noch bestätigen - das mach ich aber kostenlos.
Ich höre nur ständig, das irgendwas gemogelt oder verstellt wurde an dem Gerät. Ich habe schon ziemlich früh am Anfang gefragt, was man an dem Dynojet bzw. der Software verändern kann was nachweislich die Leistung beeinflusst. Ich warte da auch noch auf die Antwort.
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ohne gross warmfahren, mit kühlem Kurbelgehäuse findest du auch nochmal 2-3 Pferdchen mehr teacher
Ein Motor der zuvor in einzelnen Gängen und anschließend in allen Gängen gemessen wurde, hat wohl keinen kalten Motor mehr. Abgesehen davon, braucht der Motor entsprechend heisse Auspuffanlagen, sind diese zu kalt, klappt es auch nicht mit der Leistung wesegen die Leistung in allen Gängen auch höher ist, als im einzelnen Gang. Wird die Anlage wiederum zu warm, klappt es auch nicht mehr mit der Leistung.